traber

Letzter Beitrag vor 26 Minuten von Zisu81. 1339 Antworten.
Seite 1 von 90 (1.340 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  10-16-2008, 13:36 1420772

mich würd interessieren, wer von euch noch (ev "ausgemusterte", so wie meiner) traber hat und was ihr mit ihnen macht? egal welcher herkunft!

•  10-16-2008, 13:56 1420813 Antwort zu 1420772

AW: traber

was verstehst Du unter "ausgemustert"?

Ich hab einen Traber - ist mittlerweile 18 der gute Herr, jetzt beschäftigen wir uns nur noch freizeitmässig, bis vor 1,5 jahren  - Springen A+L

Aber ich bekomm ständig und dauernd gesagt das er gar nicht dem Bild eines Trabers entspricht und schon gar net wie 18 aussieht - im kopf ist er erst 10 mußt Du wissen  ;-)

Zeig mal ein Foto von Deinem Trabi  *neugierigbin* 

•  10-16-2008, 14:04 1420830 Antwort zu 1420813

naja - zu schlecht für die rennbahn. meiner hätte deswegen geschlachtet werden sollen. da war er nat noch nicht meiner alles Roger!

fotos...muss ich erst wieder machen! gibts welche von deinem?

•  10-16-2008, 14:26 1420868 Antwort zu 1420830

asooo versteh - meiner ist nie Rennen gegangen - wurde aber auf der Rennbahn ausgebildet und dann in Privatbesitz verkauft.

Und was machst Du mit Deinem und wie alt ist er?

Im Anhang ein paar Fotos - vorsicht viele  ;-) :

so jetzt hast mal a bissal was zum schauen  ;-)

•  10-16-2008, 14:38 1420886 Antwort zu 1420868

wow anhimmel meiner gehört eher zum "gröberen" schlag - ich weiß nicht wie ichs sagen soll, er ist halt kein "zarterl", besonders nicht die rübe:)

genaugenommen gehört er nicht mir, er ist meine mrg, aber ich bin die einzige die sich mit ihm beschäftigt.

hab ihn jetzt  seit mai, er ist ungefähr 14, 15, 16 und als ich ihn übernommen hab, hat er gar nix gekonnt, nix ba, reiten nur selten, longieranfänger, keine muskeln. ich reit ihn immer noch nicht oft, chiro kommt bald wieder. zur zeit konzentrieren wir uns auf ba, zirkuslektionen und longieren, ist halt manchmal etwas mühsam, ich würd auch gern a bissl dressur reiten oder springen, aber das geht (noch) nicht.

woher ist deiner? sieht find ich wirklich nicht sehr traber-like aus.

•  10-16-2008, 14:45 1420895 Antwort zu 1420886

meiner kommt aus Österreich und war ein "Weidenunfall" - kenne daher leider weder Mutter noch Vater  :-(

Als ich anfing meinen zu reiten konnte er genau schritt und renntrab - war ein steiniger mühsamer weg bis alles so geklappt hat wie ich es wollte, aber mit dem nötigen willen und jahrelanger arbeit und natürlich viel viel Liebe geht das schon   ;-)

Was hat er denn weil du sagst der chiro kommt? Bin schon neugierig auf ein Foto  ;-)

•  10-16-2008, 14:54 1420905 Antwort zu 1420895

weiß ich noch nicht so genau - er hat schmerzen am rücken, nicht so arg, aber ist halt druckempfindlich und aufsteigen tut ihm offensichtlich weh :(

wegen foto hast pm

•  10-16-2008, 15:00 1420914 Antwort zu 1420905

pm retour  ;-)
  •  10-17-2008, 9:43 1421506 Antwort zu 1420772

Hallo,

ich habe meinen Traber auch direkt von der Bahn - wurde aber vor der Rennkarriere aussortiert - und bin sehr glücklich mit ihm. Er ist er st 5 1/2 Jahre alt und daher kann ich ihm noch viel beibringen!

Er lernt auch sehr brav und bemüht sich immer alles richtig zu machen :-) ausreiten mit ihm ist auch überhaupt kein problem, egal ob allein oder in der gruppe :-)) nur das mit dem galoppieren müssen wir noch lernen, aber auch die Zeit wird kommen. Wir gehen alles gemütlich und ohne Stress an, da wir auch künftig "nur" die Gegend unsicher machen wollen und an keinen Turnieren teilnehmen möchten... :-))

Lg

Mack

•  10-17-2008, 9:57 1421522 Antwort zu 1421506

Wir haben zwei "aktive" Traber im Stall und einen "ausgemusterten".

Solche bekommt man schon fast nachgeschmissen, leider muss man auch gut aufpassen wies mit den Haxis aussschaut. Der, der bei uns steht, hat enorme Probleme mit den beiden hinteren Beinen.... Fesselträger kaputt und die Gelenke sind oft so angeschwollen, dass sie selbst so groß wie die Hufe sind.

Die beiden Aktiven haben keine schwereren Probleme, da hat nur einer ab und zu einen dicken Fuß. Wobei sich die Besitzerin sehr gut um die Tiere kümmert, was nicht bei allen der Fall ist, ich hab da schon ein paar Sachen auf der Rennbahn mitbekommen.....

Ich hab mal einer Freundin einen Traberhengst (jetzt Wallach) vermittelt. Sie hatte sogar fix zugesagt dass sie ihn nimmt, leider dachte dann der Besitzer dass er als Wallach besser Rennen geht und hat ihn ihr dann doch nicht gegeben. Dadurch, dass meine Freundin aktiv im Rennsport ist und einige Leute kennt, krieg ich da immer wieder sowas mit, dass ein Traber billig hergehen würde.

Mittlerweile mag ich Traber recht gern und sie sind wirklich nette vielseitige Pferde, die oft zu unrecht in Schubladen gesteckt werden und ein Dasein auf der Rennbahn fristen und fast nie eine Koppel sehen.

•  10-18-2008, 20:07 1422620 Antwort zu 1421522

waren eure am anfang auch so "patschert"?

was sagt ihr: traber = vb oder nicht? da gehen die meinungen ja sehr auseinander....

•  10-20-2008, 8:08 1423609 Antwort zu 1422620

unkoordiniert triffts eher als patschert - aber das kann man ihnen aufgrund der ausbildung auf der Rennbahn nicht wirklich zum Vorwurf machen - und mit viel Geduld und Übung wird diese "Unkoordiniertheit" immer besser  ;-)

Ich versteh Deine Frage net ganz - meinst du Traber = Vollblut?  Nö gar net der fall - woher hast das? Meiner ist ein ganz normales österreichisches Warmblut - war ein Weidenunfall - aber klar gibts darunter Blüter auch - unter den Galoppern findest vermehrt VB...

•  10-21-2008, 22:41 1426148 Antwort zu 1423609

ich hab die "richtigen" traberrassen gemeint, russ. / franz. /am. traber zb <>

hat sonst keiner traber oder fotos *gg*?

•  10-22-2008, 7:22 1426230 Antwort zu 1426148

saila:

ich hab die "richtigen" traberrassen gemeint, russ. / franz. /am. traber zb <>

hat sonst keiner traber oder fotos *gg*?

ich seh da keinen unterschied - meiner hatte genauso die Ausbildung auf der Rennbahn und dieses spezielle Gangwerk bekommt man auch niemals ganz weg - das ist bei allen gleich - meiner konnte nicht mal ordentlich galoppieren als wir am anfang waren - nur schritt, pass und renntrab - aber das werden sicher viele Traberbesitzer unter euch kennen - eine echte Freude sowas, fast nicht mühsam sowas zu optimieren gggggg

Und "Traber" ansich ist keine eigene Rasse - es gibt mehrere Rassen die für die Ausbildung zum Traber in Frage kommen - aber "Galopper" ist zb. auch keine Rasse sondern sagt nur was darüber aus wie das Pferd veranlagt bzw. ausgebildet ist.

Aber bin auch schwer dafür was saila schreibt - her mit euren Fotos - *neugierigbin*   ;-)

•  10-22-2008, 7:56 1426265 Antwort zu 1426230

Hier eine meiner Traberladys. :-) Leider keine allzu aktuellen Bilder.....

Seite 1 von 90 (1.340 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis