Tiroler Quasselbox Vol. III

Letzter Beitrag 01-12-2012, 20:55 von bugsbunny. 1525 Antworten.
Seite 1 von 102 (1.526 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-03-2009, 13:51 1732043

Tiroler Quasselbox Vol. III

Irgendwie schreiben wir scho viel zamm ;)
  •  08-03-2009, 13:56 1732051 Antwort zu 1732043

AW: Tiroler Quasselbox Vol. III

jaja, wir sind schon so an haufn quasselweiber *gg*

so, ich fahr jetzt mit leonie in die hitte-hatte au :) 

•  08-03-2009, 14:09 1732069 Antwort zu 1732051

ich hab mal im internet einen selber gebauten heuautomaten, halt so eine box gesehen. aber ich hab mir den link nicht gemerkt doof

mah in der arbeit ists fad, zuerst voll der stress und jetzt kann ich mich über den tag retten *grml* hoffentlich regnet es abends nicht, beim hafi ists hufe machen überfällig (feilen) ich habs mir extra für nach dem hufkurs aufgespart *g*

•  08-03-2009, 14:27 1732088 Antwort zu 1732069

Mir steht heut auch noch das Feilen bevor, das hab ich gestern nimmer gemacht. Aber sollt halb so wild sein, muss bei Sunny nur Feinheiten machen, primär bissi Wand wegnehmen und Mustang Roll dran.

Wenn dir so fad ist, kannst mir gern den Renegade Link schicken und Heuautomat im Internet suchen ;) 

Mir ist nämlich alles andere als fad.... *Zeit wegrennt*

•  08-03-2009, 15:43 1732234 Antwort zu 1732088

Bugsbunny's Erzählungsfred von ihrem (Ex-)Chef die xxxte:

er wollte anscheinend den Konkurs mit heute anmelden aber sein Anwalt hat das lieber am Freitag schon gemacht denn dann war jemand zuständig den er kennt und blablablabla    heißt im Endeffekt er hat uns das Juli-Gehalt nicht mehr überweisen "dürfen" (hätt er es am Donnerstag überwiesen aber ....) und wir müssen jetzt auf unser Geld warten bis der Insolvenzausgleichsfond und was zahlt. Meine Arbeitskollegin hat ne Freundin die is'n richtiger Pechvogel - die hat schon 4 mal sowas durchgemacht (na danke, wenn's jedesmal solche Arbeitgeber erwischt) und hat jedesmal ca. 2 Monate auf den ausständigen Gehalt gewartet  Na super, und wie stellt sich das Vater Staat vor dass man da tut inzwischen ... aber das ist wohl jedem Beamten egal denn die haben je immer ihre Kohle 
    Noch können wir nicht mal den Antrag dafür stellen dass wir ein Geld bekommen denn die Konkurseröffnung muss zuerst öffentlich gemacht werden und dann kann die Arbeiterkammer uns helfen

Tjaja, laut seinem Anwalt ist das schon morgen (wer's glaubt wird seelig) und dann muss ich halt sofort zur Arbeiterkammer mit allen Unterlagen. Hab heute per Post als Einschreiben die Kündigung bekommen - da hat er nicht mal was hingeschrieben von Kündigungszeit nur dass ich dienstfrei gestellt bin da ich keinen Resturlaub habe.

•  08-03-2009, 15:49 1732244 Antwort zu 1732234

Glaubst nicht dass der euch verarscht und nur nicht zahlen will?
  •  08-03-2009, 16:06 1732261 Antwort zu 1732234

moah bugsy, mit deinem hick-hack mit dem (ex) chef tust ma echt leid doof ich drück dir die daumen, dass sich das bessert.

@caro den renegade link hab ich grad vorhin gesucht und gefunden. schreib dir pm mit dem link. (hab gesehen, die haben auch mehr farben auswahl)
    und wegen der heuraufe kann ich auch googeln *g* mal sehen, ob ich was finde.

ja das feilen hab ich am wochenende auch nicht mehr geschafft. und die hinterhufe sind wohl die größere aufgabe. ich dachte, die werden nicht mehr besser, aber die sonja ist da guter dinge, dass das doch noch was wird. muss dann auch fotos machen und ihr schicken.
    und dann bin ich auch noch drauf gekommen beim kurs, dass meine bisherige feile absoluter müll ist gegen sonjas hin da schau ich aber hab mich dann gleich mit dem werkzeug eingedeckt. hufmesser hab ich sowieso gebraucht (das eine ging kaputt, das eine hat mir mein TA geklaut) war mir das geld wert, weil ich beim hafi sowieso alle 2 wochen ran muss.

•  08-03-2009, 16:22 1732273 Antwort zu 1732261

Ich habs auch gleich mitgenommen weil der Preis echt ok war. (Hab mich natürlich an der Raspel auch schon geschnitten... fahr mit dem Finger so drüber, denke noch "hmm, gar nicht so scharf wie die alle tun" und im nächsten Moment ist das Blut schon geronnen... *g*)

Auf Ebay gibts das Hufmesser zwar um einiges günstiger, aber ich weiß nicht ob das auch wirklich DICK ist oder ein Betrug.... 

Brauche nur noch einen Nipper und einen Schleifstein.... zumindest bis Herbst, weil dann darf ich die Ponys machen wenn die von der Alm kommen *freu* (und für die brauch ich sicher den Nipper, da werd ich mit der Raspel nicht weit kommen) 

Ja, die Renegadefarben sind toll! Allein deswegen möcht ich schon Renegades *g* - ich würd die wenn dann wohl in giftgrün oder orange nehmen :-)

•  08-03-2009, 18:04 1732381 Antwort zu 1732273

mann, heut ist echt ein totlangweiliger tag. hab grad leonies zimmer aufgeräumt und geputzt (das muss sie normalerweise immer selber aufräumen, putzen natürlich nicht *gg*) aber mir ist so langweilig. draussen regnet es in strömen..... *seufz*

ja die raspel find ich auch toll die ihr da habt, gott sei dank hab ich mich bei shyana nicht gschnitten, denn ich bin auch mal mit dem finger drübergefahren obwohl mich shyana gewarnt hat *gg* naja, wär ich selbst schuld gewesen *hehe*

caro möchtest du hufschuhe kaufen? war damals auch am überlegen, bin aber dann wieder davon abgekommen. hab damals mit hörby ein paar mal telefoniert und er hat mir auch angeboten nach imst zu kommen. irgendwie hab ichs mir dann von unseren hufschmieden ausreden lassen......

bugsy hab heut deine anzeige wegen der rennmäuse beim fressnapf gesehen ;)  das sind ja wirklich schnuckelige dinger. hast schon welche wegbekommen?

•  08-03-2009, 18:58 1732437 Antwort zu 1732381

Hufschuhe brauche ich derzeit nicht, aber wenn wir jetzt öfters ausreiten gehen kanns schon sein... Weil Beschlagen lass ich Sunny sicher nicht, davor würd ich das Ausreiten streichen. *absolut gegen Eisen bin bei Freizeitpferden*

Ist ja logisch dass dir das die Hufschmiede ausreden, die verdienen ja ihr Geld mit Eisen... und wären die von Barhuf überzeugt wärens meistens keine Schmiede...  ;) 

Wobei Renegades mMn die einzig richtig Guten sind, wenn dann kauf ich nur die. So im knalligen Orange :D

•  08-03-2009, 19:03 1732441 Antwort zu 1732437

naja, ich denke nicht dass ich deswegen ein tierquäler bin nur weil ich bei dicki eisen drauf habe ......

•  08-03-2009, 19:05 1732443 Antwort zu 1732441

Hat ja auch keiner gesagt.
  •  08-03-2009, 19:09 1732448 Antwort zu 1732443

mein damit jetzt auch nicht dich sondern allgemein wird man viel angegriffen wenn man eisen drauf hat. aber da ich dicki regelmässig im doch steinigen gelände reite ist es für mich notwenig. hab es auch schon anderst probiert und es war eine reine quälerei für uns beide. aber ich gönne ihm im sommer 3 monate eisenpause. ist ja auch schon mal was ;)
  •  08-03-2009, 19:34 1732466 Antwort zu 1732448

@bugsy na, da gehts ja ab,. bist du gscheid,... heut zu tage ohne Gehalt wie magst denn da über die Runden kommen?? Voll doof,... Hab dem Bluy jetzt auch 1 monat die Hufeisen runter tan,.... nö,.. da geht nix, sobald der Schmied in 3 wochen wieder kommt, rauf damit,... geht gar nit,..
  •  08-03-2009, 20:14 1732477 Antwort zu 1732466

caro ich hab grad im club ein document über horsenalitys in deutsch gefunden. 28 seiten, hab ich mir jetzt mal ausgedruckt. aber ich denke das kennst du schon oder? ich heft es mir jetzt mal in meiner level 2 mappe ab und in einer ruhigen stunde werd ich mir das mal reinziehn *gg*

Seite 1 von 102 (1.526 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis