darf ich das?

Letzter Beitrag 09-09-2010, 14:57 von Pandur. 24 Antworten.
Seite 1 von 2 (25 Objekte)   1 2 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-08-2010, 20:04 2058471

darf ich das?

ich würd gern meine pferde ein paar tage zu mir in den garetn stellen. garten ist recht gross mit grossen bäumen zum unterstellen und ohne giftpflanzen.

darf ich das??

•  09-08-2010, 21:26 2058547 Antwort zu 2058471

AW: darf ich das?

kommt auf die jeweilige gemeinde drauf an, in würflach (neunkirchen) ist es bspw tagsüber erlaubt, aber nachts nicht!
  •  09-08-2010, 21:38 2058552 Antwort zu 2058471

myhorse:

ich würd gern meine pferde ein paar tage zu mir in den garetn stellen. garten ist recht gross mit grossen bäumen zum unterstellen und ohne giftpflanzen.

darf ich das??

Warum nicht? Aber ein paar Fragen sind da schon noch offen, sicherheitshalber!

Wie groß ist der Garten?

Wie ist der Garten eingezäunt, ist er "AUSBRUCHSICHER"! D. h. er kann weder übersprungen noch überrannt werden, was aber wurscht ist, wenn sie Panik bekommen rennens über alles drüber...gulp

Wenn der Weg zwischen Stall und deinem Garten nicht zu weit ist, dann stell sie über Tags unter Aufsicht einige Stunden rein, aber so ganz ohne würde ich es mich nicht trauen!

•  09-08-2010, 21:47 2058561 Antwort zu 2058547

Warum ist es Nachts nicht erlaubt? O.o Ich seh da gerade keinen Sinn.
  •  09-08-2010, 22:03 2058580 Antwort zu 2058561

also meingarten ist rundherum mit maschendrahtzaun eingezäunt und ich hätt zusätzlich noch die weissen pvz steher gsteckt und 2reihig strombandln gspannt. vom stall fahr ich mitn hänger ca 25 minuten, ich hätts aber gern über nacht dalassen damits meinen rasen '"mähen" können *gg*
  •  09-08-2010, 22:43 2058610 Antwort zu 2058561

StrawBerry:
    Warum ist es Nachts nicht erlaubt? O.o Ich seh da gerade keinen Sinn.

Vielleicht, weil Pferde in der Nacht ausbrechen können, und Pferde können in der Nacht sehr laut wiehern viel lauter als am Tag, was wieder einer Ruhestörung  gleich kommt?das tat weh

K. A. aber diese Gemeinde wird wohl irgend einen Grund angeben können!

•  09-08-2010, 22:44 2058612 Antwort zu 2058580

warum machst du das eigentlich/willst du das machen, wenn ich fragen darf?
  •  09-08-2010, 22:50 2058614 Antwort zu 2058547

Nicina:
    kommt auf die jeweilige gemeinde drauf an, in würflach (neunkirchen) ist es bspw tagsüber erlaubt, aber nachts nicht!

Wie kommt die Gemeide dazu?  Und der Karl und dir Frauke bei dir im Ort habe oft mehr als ein Pferd im Garten stehn - und der ist wirklich klein. Könnte nur daran liegen das man vielleicht entsprechende Mistlagerstätten nachweisen muß.

•  09-08-2010, 22:56 2058617 Antwort zu 2058580

myhorse:
    also meingarten ist rundherum mit maschendrahtzaun eingezäunt und ich hätt zusätzlich noch die weissen pvz steher gsteckt und 2reihig strombandln gspannt. vom stall fahr ich mitn hänger ca 25 minuten, ich hätts aber gern über nacht dalassen damits meinen rasen '"mähen" können *gg*

Auch wenn du deine Pferde liebst, und sie vielleicht sogar gene mit ins Bett nehmen würdest, und du es gerne hättest wenn sie dir in der Früh ins Schlafzimmerfenster schauen, so würde ich es nicht riskieren!! 

Weil die Pferde kennen dises Grundstück nicht, sie werden etwas aufgeregt sein, sie haben keine Rückzugsmöglichkeit = Unterstand, und könnten dir vielleicht über Nacht abhanden kommen.

Mein Tipp, zum Abgrasen deines Gartens würde ich dir ein paar Schafe empfehlen, solange es nocht nicht so kalt ist können sie auch ohne Unterstand auskommen!

•  09-08-2010, 23:54 2058641 Antwort zu 2058617

HAHAHA ... baham, du bist klasse *lol*

die überlegung kam weil mein rasenmäher grad den geist aufgegeben hat und ich mir gedacht hab dass meine pferd sich da sicher als nützlich erweisen könnten *lol*
    ins bett werd ich sie sicher nicht mitnehmen weil mein bett das nicht aushält *ggggggg*

•  09-09-2010, 6:44 2058654 Antwort zu 2058471

haben wir im alten haus gemacht, bevor wir ausgezogen sind,

hehe damit ma nimma mähen müssen, undder garten war auch klein und nur maschendraht, 

wobei wir dabei waren und es nur hmm 2 stunden oder so waren, und ich konnte ja zu fuß rüber gehen, 

aber ich finde die idee schon gut, warum nicht??

ausser du wohnst in einer siedlung dann könnts a problem werden, oder direkt im ortszentrum oder so

•  09-09-2010, 7:26 2058681 Antwort zu 2058641

myhorse:

HAHAHA ... baham, du bist klasse *lol*

die überlegung kam weil mein rasenmäher grad den geist aufgegeben hat und ich mir gedacht hab dass meine pferd sich da sicher als nützlich erweisen könnten *lol*
    ins bett werd ich sie sicher nicht mitnehmen weil mein bett das nicht aushält *ggggggg*

..... peinlich 

Trotzdem, ich würde sie wirklich nur am Tag da draufstellen, und die Gefahr dass sie sich überfressen können ist dann auch nicht so groß.alles Roger!

•  09-09-2010, 7:44 2058689 Antwort zu 2058681

Ich würd sie auch nur tagsüber draufstellen.

Und, das Mähen ersparst dir trotzdem nicht, weil die Pferde auch nicht alles fressen

•  09-09-2010, 7:51 2058692 Antwort zu 2058681

Meiner Meinung nach kommst das auf die Grundstückswidmung an. Wenn dein Haus/Garten im Wohngebiet liegt dann dürftest du es sicher nicht machen. Wenn du aber Nachbarn hast, die sich da nicht dran stoßen, wenn mal für ein oder zwei Tage ein Pferd da steht, dann wird es trotzdem nichts machen.

Hab bei uns in der Gemeinde schon Sachen erlebt. Da hatte sich mal ein Pferdehalter am Ende einer Gasse, wo schon die Felder beginnen eine kleine Koppel abgesteckt. Die Pferde sollten dort nur ein paar Stunden pro Tag stehen. Mist wäre immer sofort wieder abgesammelt worden. Die musste er aber sofort wieder abbauen, weil sich der Visavisnachbar, welcher eigentlich auf der landwirtschaftlichen Straßenseite wohnte, darüber aufgeregt hat, dass die Koppel auf der gegenüberliegenden Seite im Wohngebiet liegt. Hat sofort nach Aufbau der Koppel Stress auf der Gemeinde gemacht und mit Anzeigen gedroht. das tat weh

•  09-09-2010, 8:46 2058741 Antwort zu 2058692

ob du das darfst kann dir die gemeinde besser sagen als ich, aber ganz ehrlich, ich täte es nicht... weder tagsüber noch nachts. ich täte es aber nicht in betracht ziehen wegen siedlungsgebiet, nachbarn, bundesstraße...wäre mir zu riskant. aber da kennst du deine pferde (und nachbarn *g*) besser ;)

ps: sorry, hab gestern schon geschlafen als du gesimst hast ;)

Seite 1 von 2 (25 Objekte)   1 2 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis