Hallo!
Mein Mädl ist beim reiten teilweise recht "grantig" auf das Gebiss! Das äußert sich bei ihr in argen Kopfschlagen (teilweise auch wenn der Zügel durchhängt). Vor einiger Zeit hat mir ein Tierarzt mal gesagt das sie Wolfszähne hat, was aber nicht so schlimm ist ...
Bis jetzt hab ich mir halt auch immer gedacht das ich vielleicht zu grob bin mit der Hand oder das ihr das Gebiss nicht liegt ... ich hab jetzt ein paar verschiedene Gebisse probiert und bin auch teilweise mit durchhängenden Zügel geritten - aber es war keine wirkliche Besserung zu sehen ...
Am Samstag hab ich mir ein Hackamore gekauft und meine Kleine ist von Anfang an viel ruhiger gegangen ...
Ich möchte mich hier wirklich nicht rausreden - wahrscheinlich liegt es eh an mir und ich bin einfach zu hart/fest mit der Hand ...
Hab jetzt ein bisschen gegoogelt und doch einige Artikel für Kopfschlagen im Zusammenhang mit den Wolfszähnen gefunden ... hat jemand Erfahrung damit?
Kennt vielleicht jemand einen Tierarzt der sowas macht (Gegend Breitenfurt) und wie teuer ist das?
Lg Nina
P.S. Bitte seid nicht allzu bös zu mir - ich bin mir eh ziemlich sicher das dieses Problem auf mich zurückzuführen ist und bin auch schon auf der Suche nach einem Trainer (Nehme gerne Tips an!)