CRIOLLO

Letzter Beitrag 02-01-2012, 12:23 von nicioela. 96 Antworten.
Seite 1 von 7 (97 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-30-2006, 11:39 511591

Wer kennt in Österreich Händler oder von Privat die Criollos anbieten?

Habt Ihr Erfahrungen mit der Rasse gemacht.

Freue mich auf Eure Antworten

lg

•  05-30-2006, 11:58 511651 Antwort zu 511591

AW: CRIOLLO

In Ampfelwang gibt es doch den Reiterhof Brand, der seit einigen Jahren Criollos züchtet ;)

Die Pferde, die über Händler nach Ö kommen sind zu 120% auf Italien und haben eine mehrwöchige Schiffsreise unter allermiesesten Bedingungen hinter sich. Sie sind zwar dort sehr billig zu haben ( 10 Stück um 10 000 Euros ) werden aber dann in Ö meistens um JE 2000 - 4000 Euros angeboten ;-(( 
    Dafür hast Du dann ein verstörtes, meistens eher unrittiges Pferdchen, das sehr viel Zeit und Geduld und vor allem Erfahrung braucht, um ein duter Kumpel zu werden

lg, muli
  •  05-30-2006, 12:21 511704 Antwort zu 511651

Hallo muli, ich habe mich in den letzten Wochen eingehend mit allem was mit dieser Rasse zu tun hat auseinander gesetzt.
    Allerdings habe ich mich noch nicht endgültig entschieden.
    Bin mir auch über die Aufzucht und das einreiten in Süd Amerika, über den Transport mit dem Brahman Express nach Italeien usw im klaren.
    Was ich allerdings nicht akzeptiere sind die Europäischen Händler die damit Ihr Gescheft betreiben.
    Eigendlich sind diese Pferde ja wertlos, nicht reinrassig, man kann nichts über Vorgeschichte oder diverse Krankheiten erfahren.
    Natürlich außer AKU.
    Dennoch werden diese Pferde um einem tubiosen Preis verkauft. Mir wurden schon welche mit 8000 Euro angeboten.
    "Das habe ich nicht einmal für meinen Paint mit Top Papieren und Spitzen Ausbildung bezahlt."
    Das möchte ich nicht unterstützen.
    Ich möchte einen anderen Weg finden um mir ein Pferd aus Argentinien zu hohlen.
    Leider sind meine Italienischkenntnise nicht so toll so das das recherschieren in Italien nicht so leicht ist.
    Wenn jemand einen Tip hat, sei es über die Orte oder die Märkte in Italien der lasse es mich bitte wissen.

lg

•  05-30-2006, 13:15 511858 Antwort zu 511704

in den western news war vor einigen jahren eine serie über argentinische criollos. es gibt laut diesen berichten auch einige qualitätspferde-züchter dieser  alten pferderasse, ein gutes exemplar (angeritten) kostet in argentinien gleich viel wie ein quarter horse! es ist leider so, dass der "ausschuss" an die italiener verkauft wird. auch das brutale anreiten ist so eine sache. aber es werden bereits auf vielen gestüten die pferde ganz schonend nach der methode eines deutschen horsman (martin hardoy) angeritten.

ich werd schauen, ob ich diese wn noch finde. außerdem kannst du mal bei felix kern (wanderreithof mühlviertler alm) fragen, der hat criollos. auf www.pony.at findest du auch criollo deckhengste, wer weiß, vielleicht gibt es schon gute in österreich geborene criollos.

•  05-30-2006, 14:10 511997 Antwort zu 511858

Ich habe Erfahrungen gemacht - ja :-)

und Du hast eine PN ......
  •  05-30-2006, 16:02 512261 Antwort zu 511997

@muli,   Danke für PN was hast du den für ein Pferdchen?

•  05-30-2006, 20:18 512489 Antwort zu 512261

Keinen Criollo, sondern 2 Mixxe  harharhar [d7]

Aber ich habe lange Zeit mehrere Criollos geritten und ausgebildet alles Roger! [o2]

•  05-30-2006, 22:13 512586 Antwort zu 512489

ich glaub der wanderreithof kern im mühlviertel hat auch criollos. vielleicht verkauft der welche. züchtet er die nicht auch? weiß wirklich nicht genau bescheid, aber fragen kostet nix.
  •  05-31-2006, 8:14 512718 Antwort zu 512586

Beim Kern werden Criollos im Wanderreitbetrieb verwendet - aber meines wissens nach nicht gezüchtet, da sie hauptsächlich Wallache haben :lol:

Wo die Criollos her sind kann ich auch ncht sagen, teilweise werden sie aus europäischen, teils aus importierten ( Italien) Pferden aufgestockt.
    Insgesamt aber ist die Herde dort sehr konstant und es werden meistens  nur (bei Saisonende)Pferde abgegeben, die für den Betrieb nicht ganz so geeignet sind.

Das kann sein, weil die Pferde "zu spritzig" sind oder mit verschiedenen Reitern nicht so harmonieren oder einfach nicht in die OS-Gruppe passen usw.
  •  04-23-2010, 9:14 1957095 Antwort zu 511591

hallo ich bin der criollo-gerhard aus dem burgenland.meine schwester und ich züchten criollos.wenn du interesse hast besuche unsere home-page

www.criollozucht-gerhard.npage.eu freuen uns auf deinen kontakt oder e-mail criollo-gerhard@drei.at

lg

criollo-gerhard

•  04-23-2010, 12:43 1957501 Antwort zu 1957095

ich habe selbst einen criollo und bin äußerst zufrieden!! kann ich nur empfehlen. und der criollo-gerhard ist ein ganz ein lieber, mit einem extrem feschen deckhengst *wink* ich hab ihn letztes jahr auf der pferdemesse kennengelernt und ausführlich und sehr nett mit ihm geplaudert!

•  04-23-2010, 12:55 1957520 Antwort zu 1957501

aber deshalb muss man ja auch keinen vier jahre alten fred ausgraben....
  •  04-23-2010, 21:35 1957777 Antwort zu 1957520

bin auch criollo besitzer und kann da die familie kreiml in ed bei lambach,oberösterreich, empfehlen. www.pferdeverkauf.at

bin sehr zufrieden mit meinem bub. haben die meisten pferde aus deutschland.

•  04-26-2010, 8:02 1958569 Antwort zu 1957520

Celia:
    aber deshalb muss man ja auch keinen vier jahre alten fred ausgraben....

musst ja net reinschauen oder? versteh jetzt den vorwurf nicht, sorry.häää

wobei man aufpassen sollte, was ein criollo ist und was ein mestizo. einen criollo ohne papiere gibt es nicht. kenne auch einen "criollo" vom kreiml, der hatte keine papiere dabei und pferdepass weiß ich jetzt nicht sicher...

•  04-26-2010, 22:38 1959357 Antwort zu 1958569

auch bei einem mestizo is criollo dabei, meiner hat pass und ich weiß das die kreiml kein pferd ohne verkaufen. find das sie recht nett sind, und vorallem drängen sie nicht zu einem bestimmten pferd so wie manch andere händler. hab mir einige angeschaut bis ich den meinen gesehen hab. war ein paar mal dort bis ich fix zugesagt hatte.

es gibt über jeden händler psitive und negative erfahrungen, ich finde es sollte sich jeder sein eigenes bild machen. dafür das ich eigentlich an hafi angeschaut hätte bin ich sehr glücklich mit meinem criollo bub. alles Roger!

natürlich, wenn wer einen reinen criollo möchte mit papier dann gibts gute züchter, a bei uns in da umgebung. is aber auch eine preisfrage.

mir persönlich is es egal was für eine abstammung meiner hat, is a wallach also kann ich eh nicht züchten mit ihm und er is a freizeit und familien pferd.

bin da mehr ein gefühlstyp und sein aussehen hat mich damals auch total gefangen. ein blick der durch und an geht und scho hab ich s gewußt.schööööööön

Seite 1 von 7 (97 Objekte)   1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis