Pensionsplatz/Offenstall im W4?

Letzter Beitrag 11.03.2010, 13:57 von mittermuehl. 11 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09.03.2010, 18:05 1921262

Pensionsplatz/Offenstall im W4?

Hallo Leute!

Fern oder nah muss auch ich für meinen dicken einen guten Pesionsplatz suchen voraussichtlich im laufe nächsten Jahres falls seine Atemwege nicht besser werden heuer schon *heul*

Er ist 175cm groß, 21 Jahre Jung :) total verträglich (meist der, der in der Herde draufzahlt weil er sich überhaupt nicht wehrt), jedoch beschlagen da es anders leider nicht geht (Problem Horn) schlägt aber nicht, weder auf Pferd noch mensch....und ein voller Schmuser...

Wichtig wäre, da er COB hat daher eine möglichst Staubfreie haltung..... mit viel frischer Luft und Auslauf....er war zwar noch nie in einem Offenstall aber ich denke das ihm das sicher gut tun würde...was das reiten betrifft stelle ich keine großartigen anforderungen... ja Reitplatz wäre toll aber nicht bedingung... Heu sollte großteils immer zu verfügung sein und KF 2 mal Tgl... Medikamente bekommt er derzeit schon weiß aber noch nicht ob er die dauerhaft brauchen wird, was ich natürlich nicht hoffe....

Klar könnte er auch bei mir bleiben aber das mit Staubfrei funktioniert auf die dauer nicht wirklich und 260€ mit Koppel sind für mich leider nicht leistbar.... - möchte dazu hier bitte keine Diskussionen sind alles sehr traurige private Gründe! Preislich möchte ich jetzt kein maximum sagen.... wichtig ist mal das es dem Hoppa gut geht!

Also falls wer was weiß... empfehlungen HPs oder so... bitte zeigen!

Lg

•  09.03.2010, 19:06 1921315 Antwort zu 1921262

AW: Pensionsplatz/Offenstall im W4?

hi du ...

der is mir vor längerer zeit schon mal ins auge gestochen, keine ahnung, ob noch platz is oder obs zu weit is ... 

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=16655616

lg michi

•  09.03.2010, 19:12 1921327 Antwort zu 1921315

Puh, kleiner Ställe die deine Bedingungen erfüllen könnten gibts ja mehrere im W4 glaub ich. In "meiner" Ecke kenn ich nur diese:

Der Stall wo Nicky mit Filou stand vielleicht?

Oder Martys Pferdestadl?

•  09.03.2010, 20:24 1921404 Antwort zu 1921327

Hy Coco!

Ja wo die Nicky stand... die nehmen keine Pferde mehr soweit ich weiß..... :( an Pferdestadl hab ich auch schon gedacht aber mal sehen was noch für Vorschläge kommen dann werd ich mal alles genannte abklappern :)

@ Michi: Dankeschön... werd ich gleich mal reinschauen... was macht deine Stallsuche so?

•  09.03.2010, 21:43 1921464 Antwort zu 1921404

Marina89:

Hy Coco!

Ja wo die Nicky stand... die nehmen keine Pferde mehr soweit ich weiß..... :( an Pferdestadl hab ich auch schon gedacht aber mal sehen was noch für Vorschläge kommen dann werd ich mal alles genannte abklappern :)

@ Michi: Dankeschön... werd ich gleich mal reinschauen... was macht deine Stallsuche so?

Echt, ich dachte die nehmen statt dem Filou wieder wem. Aber schön möglich, die sind ziemlich voll.

In der Nähe von Weitra ist auch so ein kleiner Stall, der gehört der Frühwirt Manuela. Da war meine Stute in Beritt bevor ich sie gekauft hab. Meine stand in einer Box, ob es auch Offenstall gibt müsstest fragen. Ich bilde mir ein schon einen gesehen zu haben. Mir fällt nur der Name vo dem Nest nimmer ein, ich schau am Wochenende daheim nach.

•  09.03.2010, 21:53 1921469 Antwort zu 1921464

Hmmmm......Frühwirt sagt mir irgendwas..... naja ich steh jetz auch nähe Weitra... weiß nichts obs da noch weiter Ställe gibt...

Ja angeblich sinds zu voll...

•  10.03.2010, 8:24 1921584 Antwort zu 1921315

Michi1986:

hi du ...

der is mir vor längerer zeit schon mal ins auge gestochen, keine ahnung, ob noch platz is oder obs zu weit is ... 

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=16655616

lg michi

Hallo!

Der Stall ist von mir. Ich hab noch Platz. Du kannst jederzeit gern mal vorbeikommen und alles anschauen. Staubfrei müsst klappen, wir haben das Heu aus Eigenerzeugung. Medikamente usw ist kein Problem.

Liebe Grüße Helga

•  10.03.2010, 17:20 1922363 Antwort zu 1921584

Hey!

Wo genau ist dein Stall denn?

Lg

•  10.03.2010, 18:17 1922394 Antwort zu 1922363

Hallo

Wir sind in Pirkenreith nahe Rappottenstein zu Hause.

Lg

•  10.03.2010, 18:55 1922400 Antwort zu 1922394

kann helgas Stall aus eigener Erfahrung sehr empfehlen!

•  10.03.2010, 21:49 1922577 Antwort zu 1922394

Jacs best Girl:

Hallo

Wir sind in Pirkenreith nahe Rappottenstein zu Hause.

Lg

Ja das ist doch ein schönes stückchen von mir..aber werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken :)

•  11.03.2010, 13:57 1923223 Antwort zu 1921262

Marina89:

Hallo Leute!

Fern oder nah muss auch ich für meinen dicken einen guten Pesionsplatz suchen voraussichtlich im laufe nächsten Jahres falls seine Atemwege nicht besser werden heuer schon *heul*

Er ist 175cm groß, 21 Jahre Jung :) total verträglich (meist der, der in der Herde draufzahlt weil er sich überhaupt nicht wehrt), jedoch beschlagen da es anders leider nicht geht (Problem Horn) schlägt aber nicht, weder auf Pferd noch mensch....und ein voller Schmuser...

Wichtig wäre, da er COB hat daher eine möglichst Staubfreie haltung..... mit viel frischer Luft und Auslauf....er war zwar noch nie in einem Offenstall aber ich denke das ihm das sicher gut tun würde...was das reiten betrifft stelle ich keine großartigen anforderungen... ja Reitplatz wäre toll aber nicht bedingung... Heu sollte großteils immer zu verfügung sein und KF 2 mal Tgl... Medikamente bekommt er derzeit schon weiß aber noch nicht ob er die dauerhaft brauchen wird, was ich natürlich nicht hoffe....

Klar könnte er auch bei mir bleiben aber das mit Staubfrei funktioniert auf die dauer nicht wirklich und 260€ mit Koppel sind für mich leider nicht leistbar.... - möchte dazu hier bitte keine Diskussionen sind alles sehr traurige private Gründe! Preislich möchte ich jetzt kein maximum sagen.... wichtig ist mal das es dem Hoppa gut geht!

Also falls wer was weiß... empfehlungen HPs oder so... bitte zeigen!

Lg

Kann dich einladen meinen Pensionsstall anzusehen. Habe im Augenblick nichts frei. Aber da einige Pferde um die 30 sind wird sich da wohl bald etwas ändern. Da die Reise zum  Pensionspltz ja meist der letzte Umzug für ein Pferd ist, eilt es ja nicht so.  Wir sind 70km südlich von Wien. So das zu weit ist für dich bin auch gerne bereit  dir hier alles nur als Info zu zeigen.

Info auf der HP

lg Erik Söllner

Als RSS Feed in XML ansehen
addthis