Unterschied NHT und Parelli?

Letzter Beitrag 03-20-2012, 18:09 von Erika654. 76 Antworten.
Seite 2 von 6 (77 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-26-2008, 18:44 1271038 Antwort zu 1268110

AW: Unterschied NHT und Parelli?

... ist ja alles gut und recht. :o)

was ich eigentlich damit sagen wollte - viele "normalotrainer" die hauptsächlich vom sattel aus arbeiten und da ihre schwerpunkte setzen sind ebenso in der lage, vom boden aus zu kommunizieren... das ist dann aber ganz einfach selbstverständlich und läuft mehr oder weniger "nebenbei", da wird kein so großes mysterium und tam-tam drum gemacht. ;o)

•  05-26-2008, 20:29 1271141 Antwort zu 1271038

*ganzdeinermeinung*  und ob gewisse Kunstückerl, die zwar zum anschauen echt toll sind, muss ich ja neidvoll zugeben, wichtig sind oder nicht, lassen wir einfach dahingestellt. Persönlich find ich es aber schön, daß all diese Trainer sicher einen Umdenkprozess eingeleitet haben.

Als ich mim Westernreiten angefangen hab (liegt einige Jährchen zurück) wurde ebenfalls im Zuge der Ausbildung Bodenarbeit mit den jungen Pferden gemacht, ähnlich wie jetzt, nur wurde es wie sjb bereits erwähnt nicht so hochgespielt. Und egal welcher Trainer für welche Sparte, Weiterbildung ist sowieso das A+O.

•  05-26-2008, 21:08 1271175 Antwort zu 1268110

dazu würd ich mich auch gern zu wort melden. habe mir nämlich vor kurzem ein parelli-video angesehen, in dem pat parelli sagt, dass er ja nichts neues erfunden hat und dass es diese art, mit pferden zu kommunizieren ja schon ewig gibt und er es nur in ein system verpackt hat.

klar macht er viel geld damit, keine frage. ich mach auch parelli und kann nur sagen, ja, es ist ein schweinegeld und als studentin muss ich mir das echt hart zusammen sparen. aber mal ganz anders gefragt, warum sollte er es nicht tun. der erfolg gibt ihm ja recht.

Was vielleicht kaum einer weiß, aber vor ein paar Jahren ist Parelli fast pleite gegangen mit seinem Natural Horsemanship System. Also da frage ich mich, wieviel es ihm wohl ums Geld geht und wieviel einfach darum eine bessere Welt für unsere Pferde zu schaffen.

Das ist genau das gleiche, wenn sich jeder aufregt, dass Parelli Kurse so viel kosten. Was ich so weiß kostet die Ausbildung zum Instruktor min. 50.000 Euro, die ja dann auch mal wieder verdient sein wollen. Wenn ich mein Auto in die Werkstätte stelle kostet das auch min. 75 Euro pro Stunde. Regt sich da jemand auf, dass es zu teuer ist? Wohl eher nicht.

Für mich muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Ich will keinen billigen Unterricht, von dem ich nichts habe. Ich will das Gefühl haben, dass ich für mein Geld das Wissen bekommen habe, das ich brauche, und für mich stimmt das bei Parelli, bzw. bei meinem Trainer Michael Grohmann. Er ist daran interessiert dich weiterzubringen und nicht daran mit dir nur Geld zu verdienen. Sicher, sein Geld muss er auch verdienen aber er tut es auf ehrliche Weise.

Und noch was, ich habe unter Parelli Studenten noch nie erlebt, dass jemand einem anderen seine Erfolge neidig war. Es ist ein Miteinander, ein sich gegenseitig helfen und motivieren. Das ist es auch was Parelli ausmacht, es ist eine Lebensphilosophie, nicht nur für den Umgang mit unseren Pferden.

•  05-26-2008, 22:00 1271263 Antwort zu 1271175

calamity sue:

dazu würd ich mich auch gern zu wort melden. habe mir nämlich vor kurzem ein parelli-video angesehen, in dem pat parelli sagt, dass er ja nichts neues erfunden hat und dass es diese art, mit pferden zu kommunizieren ja schon ewig gibt und er es nur in ein system verpackt hat.

klar macht er viel geld damit, keine frage. ich mach auch parelli und kann nur sagen, ja, es ist ein schweinegeld und als studentin muss ich mir das echt hart zusammen sparen. aber mal ganz anders gefragt, warum sollte er es nicht tun. der erfolg gibt ihm ja recht.

Und noch was, ich habe unter Parelli Studenten noch nie erlebt, dass jemand einem anderen seine Erfolge neidig war. Es ist ein Miteinander, ein sich gegenseitig helfen und motivieren. Das ist es auch was Parelli ausmacht, es ist eine Lebensphilosophie, nicht nur für den Umgang mit unseren Pferden.

das stimmt und das gefällt mir auch so gut an den parellianern..alle sind total freundlich und wenn du ein problem hast wird dir sofort beim suchen einer lösung geholfen etc.. kann allen nur wärmstens empfehlen mal beim stammtisch vorbeizuschaun.. lauter nette leute und spaß gibts auch immer!

•  05-26-2008, 23:29 1271372 Antwort zu 1271263

@ schmetterling

wo/wie/wann ist das mitn Stammtisch?

•  05-27-2008, 7:11 1271404 Antwort zu 1271372

stammtisch is zb diesen donnerstag (29.5.), 20 uhr, in der pizzeria vulcano, kutschkergasse (ziemlich oben beim gürtel), 18. bezirk. wir freuen uns immer über netten "zuwachs" *g* ...

lg

•  05-27-2008, 10:46 1271754 Antwort zu 1271404

I bin da ja ned so bewandert, aber generell wird doch NHT für die meisten Trainings in die Richtung von Parelli und Co verwendet, also ned nur für den einen speziellen Herrn wo mir der Name nimmer einfallen mag. Also wenn man hier mitliest und a Kursausschreibungen zB anschaut, dann hat da scho jedes zweite irgendwas in die Richtung NHT drin stehen. I hab das a selber so verwendet, werd in Zukunft besser aufpassen.

@calmity sue

hab a mail bekommen, das i a pm hab vo dir, aber da is nix *nedauskenn*

•  05-27-2008, 10:48 1271760 Antwort zu 1271404

@ michi

Dürft i da a kommen? Wie kommt ma denn da hin?

•  05-27-2008, 10:55 1271773 Antwort zu 1271754

Coco:

generell wird doch NHT für die meisten Trainings in die Richtung von Parelli und Co verwendet,

das is ja das problem, das die buchstabenkombination NHT eben NUR für die methode von mantler und co. steht, für das "natural horsemanship team" ... für alles, was "natural horsemanship" im allgemeinen is (wo auch parelli und NHT und sonstige  reinfallen), verwendet man besser die abkürzung NH, um irgendwelche missverständnisse zu vermeiden!

lg

p.s.: das mit dem pm´s dauert manchmal ein bissi *zwinker*...

•  05-27-2008, 10:55 1271774 Antwort zu 1271760

Ich komm diesmal vielleicht auch, wenn es sich ausgeht!
  •  05-27-2008, 10:59 1271781 Antwort zu 1271774

Genau genommen gehört der Reini jetzt nicht mehr zu NHT – er hats zwar mit dem Andrè Stockinger gegründet und aufgebaut, aber jetzt gehen sie ja getrennte wege ….

•  05-27-2008, 10:59 1271782 Antwort zu 1271760

es können und dürfen alle zum stammtisch kommen, die interesse an parelli und an netten gesprächen haben! is keine gschlossene gesellschaft, im gegenteil ;-) ...

kutschkergasse - öffentlich erreichbar über U6 (michelbeuern AKH, einmal über die straße - kutschergasse einbiegen), straßenbahn 42 (michelbeuern AKH), straßenbahn 40/41 (kutschkergasse, am markt vorbei die kutschkergasse hinauf richtung gürtel) ...

lg

•  05-27-2008, 11:01 1271788 Antwort zu 1271781

Bienchen1986:

Genau genommen gehört der Reini jetzt nicht mehr zu NHT – er hats zwar mit dem Andrè Stockinger gegründet und aufgebaut, aber jetzt gehen sie ja getrennte wege ….

ok, sorry ... mein wissen reicht halt grad für die "gründungsgeschichte" *g* - aber hab auch ghört, dass mantler keine kurse mehr macht oder so ...

•  05-27-2008, 11:09 1271810 Antwort zu 1271788

Michi1986:
    Bienchen1986:

ok, sorry ... mein wissen reicht halt grad für die "gründungsgeschichte" *g* - aber hab auch ghört, dass mantler keine kurse mehr macht oder so ...

War ja nicht als angriff gemeint montagmorgenstimmunghab Mann, kann ich lieb dreinschauen!.... doch, der reini macht noch kurse, nicht mehr so viele wei früher aber einige!

Ich habe mein NH-Wissen hptsl. von Reini und seinem Team und div. unbekannteren Trainern aus meiner Gegend ..... ich war voriges jahr mal bei einer parelli-einführung (einen nachmittag) hat mir sehr gut gefallen, jedoch gibts bei mir in der gegend anscheinend zu wenig interesse bzw. keine kurse oder instruktoren. aber wenn wir wieder hänger-fahr-tauglich sind, würde mich ein parelli kurs echt mal reizen, vor allem weil es eben ein sehr gut durchdachtes system ist .... außerdem schade, dass es in meiner gegend keinen parelli stammtisch gibt :-(

•  05-27-2008, 11:14 1271826 Antwort zu 1271810

Bienchen1986:
    Michi1986:
    Bienchen1986:

War ja nicht als angriff gemeint montagmorgenstimmunghab Mann, kann ich lieb dreinschauen!.... doch, der reini macht noch kurse, nicht mehr so viele wei früher aber einige!

Ich habe mein NH-Wissen hptsl. von Reini und seinem Team und div. unbekannteren Trainern aus meiner Gegend ..... ich war voriges jahr mal bei einer parelli-einführung (einen nachmittag) hat mir sehr gut gefallen, jedoch gibts bei mir in der gegend anscheinend zu wenig interesse bzw. keine kurse oder instruktoren. aber wenn wir wieder hänger-fahr-tauglich sind, würde mich ein parelli kurs echt mal reizen, vor allem weil es eben ein sehr gut durchdachtes system ist .... außerdem schade, dass es in meiner gegend keinen parelli stammtisch gibt :-(

ich habs auch nicht als angriff aufgefasst, keine sorge ;-) ...

schau dich mal auf www.parelli.at um - in oberösterreich gibts zb die sieglinde aumayer als instruktorin und einen stammtisch in linz, meines wissens ...

lg

Seite 2 von 6 (77 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis