Wie schenkt mir mein Pferd mehr Aufmerksamkeit?

Letzter Beitrag 10.03.2010, 8:31 von Sylvia. 17 Antworten.
Seite 2 von 2 (18 Objekte)   < Zurück 1 2
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09.03.2010, 15:56 1921166 Antwort zu 1921084

AW: Wie schenkt mir mein Pferd mehr Aufmerksamkeit?

naja, zunächst würdest du wohl versuchen, das pferd irgendwie dazu zu animieren, das gewicht auf eine seite zu verlagern oder einen schritt zur seite zu gehen. c/b. das baut man dann eben langsam aus. anfangs wird man wohl noch die unterstützung der gerte (je nach dem bloßes wippen oder touchieren) oder der hand benötigen, später kann man das langsam weglassen.

kurland beschreibt es ganz gut in ihrem clicker-buch wie man das pferd zur aufstieghilfe dirigiert.

•  09.03.2010, 16:14 1921184 Antwort zu 1921166

nö braucht man nicht und ist auch nicht sinnvoll - beim ct arbeitest ja mit positiver verstärkung.

weichen geht gut über microshaping - du legst zb. die hand auf die schulter oder die arschbacke ;) deines gaulis und bestärkst bereits, wennst nur das gefühl hast, das pferd denkt drüber nach oder macht ne atembewegung von dir weg.
    bis zum fertigen weichen sind es dann nur mehr ein paar weitere clicks.

•  10.03.2010, 8:31 1921587 Antwort zu 1921184

Ok, aber ich will ja nicht jedes Mal wenn ich meine Hand auf die Schulter oder Arschbacke lege, dass das Pferd irgendwas tut. Wär cool, wenn ihr den Lernaufbau verschiedener Übungen erklären würdet, die ihr so macht. Würd mich wirklich interessieren. Danke
Seite 2 von 2 (18 Objekte)   < Zurück 1 2
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis