Ab welchem Alter kann man das Reiten beginnen?

Letzter Beitrag 12.03.2010, 8:33 von alshama. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  10.03.2010, 19:17 1922409

Ab welchem Alter kann man das Reiten beginnen?

Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage:

Also ich hab mal gehört, dass man erst mit min. 10 Jahren zu reiten beginnen soll, weil alles andere total schädlich ist.

Wie habt ihr das mit euren Kindern gehandhabt?

Oder wie war das bei euch selber?

Also ich hab so ca mit 3 Jahren mim Ponyreiten begonnen und mit 6 Jahren dann richtig.

Allerdings hab ich auch HD und probleme mit den Knien. Was aber sicher nicht nur vom reiten kommt, sonder erblich auch ist, weil meine Mem hat das auch alles, nur schlimmer und die hat erst vor 2 Jahren zu reiten begonnen ;-)

Allerdings wenn i ma aussuchen müsste ob jetzt keine HD und keine Knieprops oder so bald zu reiten beginnen, würde ich wieder das Reiten nehmen.

Und wie erklärt man den eigenen Kinder, dass sie auf den eigenen Pferden nur kurz, oder nur alle 2 Wochen reiten dürfen???

Bin gespannt auf eure Beiträge!

lg

•  10.03.2010, 22:25 1922594 Antwort zu 1922409

AW: Ab welchem Alter kann man das Reiten beginnen?

hallo

ich war 3 jahre wie ich angefangen habe halt nicht richtig nur 1mal die woche drauf gessesn und mich vom pferd tragen gelassen 

und mit 7 jahren hab ich dan 1mal die woche reitstunden genommen xD

und jetzt bin ich 13 und reite noch immer und habe eine Reitbeteiligung 

glg

•  11.03.2010, 17:24 1923423 Antwort zu 1922409

also ich kann nur von mir sprechen. ich habe mit 2 jahren zum reiten angefangen. die ersten jahre bin ich jeden tag mind std am pony gesessen. mittlerweile gehe ich schon auf die 30 zu und habe keinerlei probleme.

ich denke es kommt einfach auf die größe des pferdes an. ich kann mir schon vorstellen, dass ein sehr breites großpferd für ein so kleines kind auf dauer nicht so gut ist, andererseits wird für kleine kinder immer voltigieren empfohlen und da sind die pferde in der regel schon recht breit...

•  11.03.2010, 18:23 1923444 Antwort zu 1923423

jo is irgendwie schwierig des Thema....

Aber i denk sie derf sooft wie sie will kurz aufs Pferdi oder Pony und gut is....so lange bis sie eben selber mehr will - oder a ned...

Und zur Not hama ja a nu a kutsche fürn Mr. Pony :-)

Denk e ned, dass sie von alleine mit 3 auf die Idee kommt das jetzt unbedingt Unterricht will und dann auf Turnieren starten will....

A wenns cool aussschaut klein Kimy auf Mr. Hengst *lach*

Als RSS Feed in XML ansehen
addthis