Natural Horsemanshi(t)

Letzter Beitrag 15.03.2010, 19:57 von Coco. 102 Antworten.
Seite 2 von 7 (103 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  11.03.2010, 13:12 1923158 Antwort zu 1923121

AW: Natural Horsemanshi(t)

wäh mir wird schlecht, darf ich das weib mit irgendwas überfahren ?
  •  11.03.2010, 13:21 1923163 Antwort zu 1923154

abdulhazred:
    curly:

Tony:
    kann jemand einem horsemanshiplaien erklären was die damit bezwecken will?

da wird man dir wohl eine antwort schuldig bleiben ...

Leo_2007:
    guckst du zweiter link und liest. alles Roger!

ja wenn das eine erklärung wäre .... ich les da nur den verzweifelten versuch eine *** aktion als gut und vor allem richtig zu verkaufen.

•  11.03.2010, 13:22 1923165 Antwort zu 1923158

@ painti: hau ihr ein paar mal das seil um die ohren (karabiner voran versteht sich).

•  11.03.2010, 13:26 1923173 Antwort zu 1923165

tja - da sieht mans wieder.............

schei.e findet man auch in den ach so "sanften" lagern.................

ich meine das nicht bösartig, sondern eher traurig.

und - jeder weiß, dass ich kein fan mehr von nh bin, es deswegen aber trotzdem nicht verteufel - nur als antiquiert und unpassend betrachtet.

•  11.03.2010, 13:28 1923178 Antwort zu 1923165

so ne aktion hat mal eine interessentin bei uns mit einer 2 jährigen gemacht, sie wollte dass die kleine rückwärts geht, wie sie auf vor ihr rumwacheln nur mit großen augen reagiert hat bekam sie seit und kontaktstock in die fresse.

die interessentin durfte meinen grund und boden verlassen, nachdem ich ihr gezeigt hab dass das pferd mit minimalem fingerdruck auf die brust sofort rückwärts geht, ohne dresche. 

•  11.03.2010, 13:36 1923194 Antwort zu 1923173

striziwuzi:

tja - da sieht mans wieder.............

schei.e findet man auch in den ach so "sanften" lagern.................

ich meine das nicht bösartig, sondern eher traurig.

und - jeder weiß, dass ich kein fan mehr von nh bin, es deswegen aber trotzdem nicht verteufel - nur als antiquiert und unpassend betrachtet.

das stimmt leider. :-(

es gibt aber nach wie vor sehr gute leute (für mich z.b. honza blaha und mark rashid) die es wirklich drauf haben. und zumindest verkaufen sie sich nicht als natural-pferdestreichler.  von honza blaha hab ich auch zum ersten mal den ausdruck "natural horseman sh*it" gehört. :-) und nein, der honza ist kein parellianer aus eben genau diesem grund (siehe video) hat er sich von dieser philosphie verabschiedet.

•  11.03.2010, 13:38 1923201 Antwort zu 1923194

und wenn ich mir dieses "Statement" durchles da wird mir so oder so schlecht..... *börks*

Mit "hauruck" wird kein Pferd Vertrauen aufbauen können.......... grrrrrrrrr hiiiiiilfeeeee

•  11.03.2010, 13:47 1923206 Antwort zu 1923201

danke, hab mir den 2. link durchgelesen.

da bleib ich lieber beim clickern, und hau meinem pferd nix um den schädl

•  11.03.2010, 14:07 1923233 Antwort zu 1923206

ach du g.axe! wenn ich als nächster kursteilnehmer an der reihe gewesen wäre, hätt ich meinen gaul schleunigst eingepackt, und wär besser dort hin gefahren wo der pfeffer wächst!!! und ihre rechtfertigung dazu ist ja wohl die krone!!

ich persönlich möchte ja kein pferd, das sich nimmer re u. li schaun traut, und wie ein gebrochener skalve rumsteht.... nö! absolut demotivierend!

•  11.03.2010, 14:09 1923235 Antwort zu 1923206

Es ist wie mit der Religion....

Der grundgedanke ist gut... aber die Durchführung ist scheiße...

Parelli kann nicht alle Probleme lösen - das müssen sich diese Herrschaften eingestehen, man sieht aber, was rauskommt, wenn sie es nicht einsehen...

NHT, PP, MR und wie das alles genannt wird, ist sicherlich sehr gut, aber man sollte JEDES Pferd individuell trainieren und behandeln. Nur weil bei Pferd A PP super funktioniert, heißt es nicht, dass Pferd B auch so gut darauf anspricht.

•  11.03.2010, 14:22 1923254 Antwort zu 1923070

ich konnte mir das nciht mal bis zum schluss anschauen, sonst muss ich mich übergeben!

dieser ganze horsemanship-sch****......wie ich immer sagte eine zumutung fürs pferd und in diesem falle eine tierquälerei!

dieses ganze sinnlose seilgewachel....ufert mittlerweile zur echten tierquälerei aus!

boaaahhh....ich verabscheue es.....jetzt noch mehr!

meine jungs bekommen eins hinter die löffel, wenn`s  nicht parieren....EINMAL und die sache ist klargestellt zwischen uns.....

wenn mir jemand mit "horsemanship", und diese ganzen gurus kommt lege ich schon die ohren an.....bei mir am stall wird`s sowas nun erst recht nie geben!

•  11.03.2010, 18:34 1923448 Antwort zu 1923102

abdulhazred:
    Bei mir funzt der 2. Link, und die Erklärung steht ja drunter (Video kann ich nicht schaun, da Arbeit).

das nennt man nicht "erklärung", das nennt man ausrede. wenn ein pferd ja soooooooooooo angst hat vor dem rascheln der bäume wegen dem wind, dann versuch ich das pferd abzulenken und auf ne andere weise konzentration zu bekommen!! wie soll sich denn das pferd auskennen, wenn nicht mal ich mich auskenne was die tussi da von dem pferd will! einmal will sie das pferd vor sich stellen, dann rückwärts, dann seitwärts, dann vorwärts - äääh was soll das? von loben und pausen hat sie anscheinend auch noch nix gehört..

und die ausrede von linda parelli is ja alles andere als glaubwürdig *kotz* is ja echt zum speibn..

•  11.03.2010, 18:45 1923452 Antwort zu 1923119

Waldgeist:

mir ist so komisch

es könnt soviel einfacher sein, wenn man  bei allem was man mit Pferden macht, mal die Verhaltens- und lerntheoretischen Grundsätze beachten würde (sowohl im negativen als im positiven Sinne). Das was da im Video passiert, ist einfach so absolut sinnlos ...  

Ich weiß immer mehr, warum ich versuche mit meinem Pferd ausschließlich in Richtung positiver Verstärkung zu arbeiten (Belohnung fürs Richtige, Clickertraining ...).

voll zustimm ... wahre Freundschaft

•  11.03.2010, 18:49 1923453 Antwort zu 1923448

Hab mir jetzt die anderen Beiträge auch noch durchgelesen:

Leute, man kann aber nicht alle in einen Topf werfen! Ich habe auch nach Parelli gelernt und fand den Grundgedanken recht gut, mir haben dann aber ein paar Dinge nicht gefallen und ich habs eben dann bisschen anders weitergemacht. Man merkt genau, ob es auch zum Pferd passt oder nicht. Wenn eine Übung oder eine Methode dem Pferd nicht passt, dann probiert man es eben anders oder holt sich Tipps von anderen!
    Es gibt schlechte NH-Leute, die mit jedem Pferd gleich arbeiten und auch mal brutal werden, aber wenn man den Grundgedanken versteht und zuerst nachdenkt bevor man irgendwas tut was irgendwer mir sagt, dann ist NH eine gute Sache! Ich kenne einige Leute, die mit vielen Dingen der Reitweise nicht zufrieden sind. Waurm wenden sie dann diese Methoden an? Warum suchen sie nicht einfach noch einen Trainer, um andere, vielleicht bessere Tipps zu holen? Jeder kann individuell für Pferd und Reiter die "eigene Reitweise" und auch "eigene NH-Methode" haben.

•  11.03.2010, 18:59 1923460 Antwort zu 1923453

Ich weiß, wieso ich immer schon  der Meinung war, dass Parelli, NHT, Monty Roberts und sonstige Gurus größtenteils zum Vergessen sind. Das Video bestätigt meine Gedanken wieder mal. Positive Ausnahmen gibts immer, aber diese Leute wären auch ohne irgendeinen "Markennamen" warscheinlich gute Pferdemenschen.

Und zum heiligen Honza: Ich bin voller Erwartung auf eine der Pferdemessen gefahren um ihm bei seiner Arbeit zuzusehen und wurde mehr als enttäuscht. Spätestens dann, als er sein Pferd über 2 Stunden lang am Abreiteplatz traktiert hat, hats mir auch von diesem Herrn gereicht.

Der Schein trügt leider sehr oft, bei diesen "tollen" Pferdeleuten.

Seite 2 von 7 (103 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis