Santine:
Bin auch mit ihm im selben Stall wie Naps gestanden. Menschlich sehr sehr nett im Umgang ein wirklich angenehmer freundlicher Mensch. Sitz ist toll. Mehr kann ich leider nicht zu ihm sagen. Kenne beide Meinungen. Ja er ist bis S gestartet.
lg
Ich kenn auch beide Meinungen. 
Ich bin der Meinung, dass jeder Pferdebesitzer grundsätzlich beim Beritt seines Pferdes dabei sein sollte, damit eben nachher keine Gerüchteküchen zu brodeln anfangen ; das gilt übrigens für ALLEALLEALLE Trainer und Pbs der Welt.
Bin längere Zeit bei einem Trainer geritten, über dens die ärgsten Gschichtln gab; ich hab den niemals anders als absolut korrekt meinem und jedem anderen Pferd gegenüber erlebt!!!
Dann wieder bei einer Trainerin, die sich vor meinen Augen auf meinem Pferd benommen hat, dass ich sie am liebsten runtergeholt hätte (hab ich mich aber nicht getraut damals)...das war dann auch das Ende unseres kurzen gemeinsamen Weges 
Beim David hätt ich eigentlich sehr gern mal Unterricht genommen, oder ihn mal auf meine Mozartkugel gesetzt....*seufz* zu spät!!!