David Wonesch

Letzter Beitrag 01-13-2012, 13:17 von Ebony. 44 Antworten.
Seite 2 von 3 (45 Objekte)   < Zurück 1 2 3 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  10-28-2010, 10:16 2097116 Antwort zu 2096921

AW: David Wonesch

Santine:

Bin auch mit ihm im selben Stall wie Naps gestanden. Menschlich sehr sehr nett im Umgang ein wirklich angenehmer freundlicher Mensch. Sitz ist toll. Mehr kann ich leider nicht zu ihm sagen. Kenne beide Meinungen. Ja er ist bis S gestartet.

lg

Ich kenn auch beide Meinungen. krzkrzkrz.....

Ich bin der Meinung, dass jeder Pferdebesitzer grundsätzlich beim Beritt seines Pferdes dabei sein sollte, damit eben nachher keine Gerüchteküchen zu brodeln anfangen ; das gilt übrigens für ALLEALLEALLE Trainer und Pbs der Welt.

Bin längere Zeit bei einem Trainer geritten, über dens die ärgsten Gschichtln gab; ich hab den niemals anders als absolut korrekt meinem und jedem anderen Pferd gegenüber erlebt!!!

Dann wieder bei einer Trainerin, die sich vor meinen Augen auf meinem Pferd benommen hat, dass ich sie am liebsten runtergeholt hätte (hab ich mich aber nicht getraut damals)...das war dann auch das Ende unseres kurzen gemeinsamen Weges alles Roger!

Beim David hätt ich eigentlich sehr gern mal Unterricht genommen, oder ihn mal auf meine Mozartkugel gesetzt....*seufz* zu spät!!!peinlich

•  01-19-2011, 15:33 2162318 Antwort zu 2097116

*fred ausgrab*

hat zufällig jemand von euch bei ihm einen dressierer gekauft? oder kennt jemand jemanden (*g*) der das gemacht hat?

die verkaufspferde sind zum teil ganz nett was ich so gesehen habe und anscheinend gibts gerade eine neue 'lieferung' ;) was kann man davon halten?

•  01-19-2011, 15:57 2162358 Antwort zu 2162318

Ich kenn weder ihn noch die Pferde, aber auf den Verkaufsbildern ist nur ein Pferd dabei wo die Hinterhand in der Winkelung einigermaßen zur Vorhand paßt. Bei allen anderen siehst vorne mords Aktion und hinten nix, obwohls zweifelsohne sehr schöne Tiere sind. Bilder sind Momentaufnahmen, keine Frage - aber ich würd sowas nicht als Werbung betrachten.

Wobei die Bilder wahrscheinlich nicht ihn zeigen sondern vom Vorbesitzer stammen - also das soll jetzt keine Kritik an seiner Reiterei sein! ich kenn ihn ja nicht.

•  01-19-2011, 19:57 2162536 Antwort zu 2162358

@ bilusi

da gibts nur eins, hinfahren und anschauen ob dich die Qualität überzeugt :)
    Die Auswahl wird schon interessant sein, denn wer holt sich Pferde die sich schlecht vermarkten lassen.
    Und ob ein Pferd passt oder nicht, hat nicht zwangsläufig was mit dem Händler zu tun.

Über jeden Händler wirst gute Meinungen, und schlechte Meinungen hören. Bei manchen überwiegen halt die schlechten ;) 
    Ihn kenn ich nicht.

•  01-20-2011, 10:05 2163004 Antwort zu 2162536

@bilusi: willst dir einen nachwuchs zulegen? :-)
  •  01-20-2011, 11:18 2163146 Antwort zu 2163004

warmblöd:
    @bilusi: willst dir einen nachwuchs zulegen? :-)

in erster linie würde ich gerne herausfinden WO man überhaupt 'nachwuchs' kaufen kann, ohne wochenlang durch deutschland touren zu müssen ;)

wer weiß was die zukunft bringt.... =)

•  01-21-2011, 9:43 2164055 Antwort zu 2163146

@ bilusi

aus eigener Erfahrung (bin auch grad Pferdesuchend):
    wennst genügend Kleingeld ausgeben willst, dann ist es auch in Ö kein Problem ein super Dressurpferd zu finden, Abstammung Ö oder D.

Bei kleinerem Budget ists schwierig, wenn man zB keine Abstriche bei der Größe, Rittigkeit, Farbe, Geschlecht etc. machen will/kann.

Wenn dein Budget ohnehin etwas höher liegt, könnt ich dir schon ein paar nette Verkaufsställe mit viel Auswahl in Süddeutschland empfehlen ;)

•  01-22-2011, 21:54 2164968 Antwort zu 2162358

muppitsch*:

Ich kenn weder ihn noch die Pferde, aber auf den Verkaufsbildern ist nur ein Pferd dabei wo die Hinterhand in der Winkelung einigermaßen zur Vorhand paßt. Bei allen anderen siehst vorne mords Aktion und hinten nix, obwohls zweifelsohne sehr schöne Tiere sind. Bilder sind Momentaufnahmen, keine Frage - aber ich würd sowas nicht als Werbung betrachten.

Verstehe deinen Punkt gar nicht. Was hat die Reiterei auf dem Foto mit der Qualität des Pferdes zu tun (es sei denn, du willst den Herrn Wonesch gleich mitkaufen hehehehehe)? Die Bilder deuten zumindest stark darauf hin, dass die Pferdchen einiges an Gangvermögen haben, und das ist für den Käufer eines (wahrscheinlich höherpreisigen) Dressurpferdes meistens schon sehr wichtig. Insofern finde ich sie also sehr wohl werbewirksam. Ob die Winkelung der Hinterhand genau zur Winkelung des Vorhand passt ist mir bei einem Verkaufsfoto doch sowas von wurscht! krzkrzkrz.....

•  01-22-2011, 23:45 2165017 Antwort zu 2164968

und wo bitte kann ich die verkaufspferdis anschaun? google spuckt mir irgendwie nichts aus
  •  01-24-2011, 10:42 2165693 Antwort zu 2165017

winnibella:
    und wo bitte kann ich die verkaufspferdis anschaun? google spuckt mir irgendwie nichts aus

Eh hier bei den Inseraten! zwinker

•  01-27-2011, 18:36 2169220 Antwort zu 2165693

den kenn ich auch nicht. freue mich über feedback
  •  01-27-2011, 19:02 2169230 Antwort zu 1986207

so, ich hab ihn mir jetzt mal angesehen wie der so ist. erster eindruck: sympathisch, freundlich, angenehmer trainer. zweiter eindruck: es gibt eindeutig bessere unterrichtende. (von seinem eigenen reiterlichen können kann ich nix sagen, da ich nur beim unterricht zugeschaut habe). lg
  •  03-22-2011, 10:33 2207018 Antwort zu 2096921

Schönen Frühlingstag allen :-),

also ich reite jetzt "schon" 2 Monate bei ihm 3 mal die Woche und bin eigentlich SEHR zufrieden! David erklärt alles sehr logisch, dass es sogar ich verstehealles Roger!.

vom Reiten her kann ich nichts sagen da er mein Pferd noch nie geritten ist...... aber die zusammenarbeit mit ihm ist echt spitze und er fährt nicht stur ein Programm sondern bietet auch Alternativen an. Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und mein Pferd geht auch gut durch ihm!!!

Lg Dominik

•  03-22-2011, 12:39 2207170 Antwort zu 2207018

verwechslung
  •  03-22-2011, 19:31 2207491 Antwort zu 2097116

Naps:
    Santine:

Bin auch mit ihm im selben Stall wie Naps gestanden. Menschlich sehr sehr nett im Umgang ein wirklich angenehmer freundlicher Mensch. Sitz ist toll. Mehr kann ich leider nicht zu ihm sagen. Kenne beide Meinungen. Ja er ist bis S gestartet.

lg

Ich kenn auch beide Meinungen. krzkrzkrz.....

Ich bin der Meinung, dass jeder Pferdebesitzer grundsätzlich beim Beritt seines Pferdes dabei sein sollte, damit eben nachher keine Gerüchteküchen zu brodeln anfangen ; das gilt übrigens für ALLEALLEALLE Trainer und Pbs der Welt.

Bin längere Zeit bei einem Trainer geritten, über dens die ärgsten Gschichtln gab; ich hab den niemals anders als absolut korrekt meinem und jedem anderen Pferd gegenüber erlebt!!!

Dann wieder bei einer Trainerin, die sich vor meinen Augen auf meinem Pferd benommen hat, dass ich sie am liebsten runtergeholt hätte (hab ich mich aber nicht getraut damals)...das war dann auch das Ende unseres kurzen gemeinsamen Weges alles Roger!

Beim David hätt ich eigentlich sehr gern mal Unterricht genommen, oder ihn mal auf meine Mozartkugel gesetzt....*seufz* zu spät!!!peinlich

Ich bin der Meinung, dass jeder Pferdebesitzer grundsätzlich beim Beritt seines Pferdes dabei sein sollte,  das gilt übrigens für ALLEALLEALLE Trainer der Welt.!!

Nein, das gilt nicht für alle Trainer der Welt. Sonst hätte ich echt viel zu tun ! Wenn ich jeden 2 Monat meine Pferde besuche und sehe dass sie immer mehr und mehr Muskeln haben, dass sie immer ruhiger und ruhiger werden, dass ihre Hinterhand immer mehr und mehr aktiv wird und dass sie bei innere Losgelassenheit immer mehr und mehr Power haben und wenn sie ohne Sattel allein in der Koppel stehen so unglaublich aufgerichtet sind, als wären sie größer geworden...  dann weiss ich da muss ich nicht immer dabei sein.  Hier in Wien war  gerade das Gegenteil..... wehe dass ich einen einzigen Tag verpasst habe....   (Schande !!!)

Seite 2 von 3 (45 Objekte)   < Zurück 1 2 3 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis