Bremsenplage

Letzter Beitrag 08-21-2010, 7:17 von mittermuehl. 77 Antworten.
Seite 2 von 6 (78 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  04-17-2010, 9:37 1952222 Antwort zu 1952220

AW: Bremsenplage

Und die oben angegebene Falle werde ich auch machen. Ich gebe ja nicht auf. Nur möchte ich damit nicht zu Bremsen zu den Pferden locken...
  •  05-29-2010, 17:07 1984391 Antwort zu 1952220

mittermuehl:
    Balsamico:

auch zum Thema:

Was macht ihr gegen die Bremsenplage zum Schutz der Pferde generell ? Jegliche Mittelchen, mit denen man die Pferde einreiben und einsprühen kann waren vergebens. Wir haben aufgrund der Kuhweiden in der näheren Umgebung immer arge Bremsenplagen......die Pferde sind am Bauch und am Hals immer regelrecht blutverschmiert. Hilft da wirklich nur Weidegang nachts/tagsüber Stall ?

Habe auf einer Baumwiese (Obstgarten) viel Bremsen und weit und breit keine Kühe. Dort Weiden die Pferde in der Bremsenzeit nur in der Nacht. Auf weiten offenen Weiden auch am etwas am Tag. Da meine Pferde einen Offenstall haben teilen sie es sich ein. Ab Juni werden sie wohl den halben Tag im Stall verschlafen und die ganze Nacht drausen sein.

Die Bremsen gehen wirklich auf den Geruch (Schweiß). Meine Esel sind fast gänzlich verschont. Deshalb wasche ich die Pferde von Zeit zu Zeit. Ich verwende auch alle möglichen Bremsenmittel - das ist aber mehr für mich, damit ich etwas getan haben... helfen tun die nur wenig.

und welche helfen?

weis noch immer ned was ich kaufen soll, 

was gegen fliegen und bremsen hilft *grübel*

hab eh nen fuchs also wenns abfärbt is ned so tragisch *gg*

edit: das tiroler steinöl gegen was hilft das und wie gut?

wie tragt mans auf man bekommt ja nur so ne 1l flasche, wird das mit nem schwamm gemacht?

•  06-05-2010, 20:19 1989042 Antwort zu 1984391

heuer ist ein extremes bremsenjahr, im juni hatten wir noch nie die großen pferdebremsen und heuer wimmelt es bei uns nur so von diesen monstern!

das tiroler steinöl wirkt recht gut - hält auch lange an (bis zu mehreren tagen) aber das hältst du nicht aus, den gestank. da wird dir wirklich speiübel!

ich finde die bremsenbremse ultrafresh sehr gut, leider teuer. bei intersport eybl gibt es jetzt 500ml effol bremsenblocker - 3 zum preis von 2.
    man kann insektenschutz aber auch gut selbst mischen.
    also teebaumöl, anisöl, eukalyptusöl, minzeöl, nelkenöl, neemöl, zedernöl, zitronellaöl, und wasser (20-30ml öl und 4 l wasser). bei gefallen essig und knoblauchzehen dazu.
    bei www.duftoel-versand.de sind die preise erträglich bis günstig (in der apotheke kosten 10ml 5 euro).

•  06-27-2010, 20:20 2005352 Antwort zu 1984391

hat jemand erfahrung mit der bremsenfalle loer um euro 239,. ist viel geld, aber wenn es hilft ?
    Abgelegt unter:
  •  06-27-2010, 21:17 2005381 Antwort zu 2005352

Aslo das Steinöl stinkt echt erbärmlich, ich halte es nicht aus. Das kommt nur nach dem Reiten drauf vorher halte ich das nicht aus. Wer übersetzt mir bitte die Anleitung für das teil?? Will es unbedingt versuchen!!
  •  06-28-2010, 8:07 2005546 Antwort zu 1984391

Samba_07:
    mittermuehl:
    Balsamico:

auch zum Thema:

Was macht ihr gegen die Bremsenplage zum Schutz der Pferde generell ? Jegliche Mittelchen, mit denen man die Pferde einreiben und einsprühen kann waren vergebens. Wir haben aufgrund der Kuhweiden in der näheren Umgebung immer arge Bremsenplagen......die Pferde sind am Bauch und am Hals immer regelrecht blutverschmiert. Hilft da wirklich nur Weidegang nachts/tagsüber Stall ?

Habe auf einer Baumwiese (Obstgarten) viel Bremsen und weit und breit keine Kühe. Dort Weiden die Pferde in der Bremsenzeit nur in der Nacht. Auf weiten offenen Weiden auch am etwas am Tag. Da meine Pferde einen Offenstall haben teilen sie es sich ein. Ab Juni werden sie wohl den halben Tag im Stall verschlafen und die ganze Nacht drausen sein.

Die Bremsen gehen wirklich auf den Geruch (Schweiß). Meine Esel sind fast gänzlich verschont. Deshalb wasche ich die Pferde von Zeit zu Zeit. Ich verwende auch alle möglichen Bremsenmittel - das ist aber mehr für mich, damit ich etwas getan haben... helfen tun die nur wenig.

und welche helfen?

weis noch immer ned was ich kaufen soll, 

was gegen fliegen und bremsen hilft *grübel*

hab eh nen fuchs also wenns abfärbt is ned so tragisch *gg*

edit: das tiroler steinöl gegen was hilft das und wie gut?

wie tragt mans auf man bekommt ja nur so ne 1l flasche, wird das mit nem schwamm gemacht?

Na ge, so schlimm ist das Steinöl vom Geruch her auch nicht. Ich benutz es jetzt schon seit ca. 2,5 Jahren und man gewöhnt sich schließlich an alles :) Hauptsache ist doch das es hilft. Und da find ich einige "Chemiebomben" vom Geruch her schlimmer^^

Bezüglich auftragen: Es gibt das Dickflüssige und das Dünnflüssige. Das Dickflüssige kannst mit einem Schwamm auftragen. Dünnflüssige hab ich mal mit Wasser gemischt und in eine Sprühflasche gegeben. Bin allerdings mit der ersten Variante zufriedener.

•  06-28-2010, 9:38 2005617 Antwort zu 2005546

wer hat denn nun schon so ne falle???? klappt das - ist das empfehlenswert?????

•  06-28-2010, 11:21 2005785 Antwort zu 2005617

@Jackies Strenght: ich hab mal kurz auf dieser Seite geschmökert. Welches Öl nimmst denn da? Das "günstige" oder das "ätherische" Öl. Geht es da nur um den Geruch oder auch um die "Heil"-Wirkung?

Lg Marita
  •  06-28-2010, 22:20 2006316 Antwort zu 2005381

Yvonne´s Angel:
    Aslo das Steinöl stinkt echt erbärmlich, ich halte es nicht aus. Das kommt nur nach dem Reiten drauf vorher halte ich das nicht aus. Wer übersetzt mir bitte die Anleitung für das teil?? Will es unbedingt versuchen!!

Ja bitte, bitte ÜBERSETZUNG!!!! Wegen meiner schlechten Englischkenntnissen (und  auch wegen chronischem Zeitmangel...) schiebe ich den Bau jetzt schon über ein Jahr vor mich hin. Also wenn es wen gibt, der mir das kurz ausdeutschen könnte (v.a. nötiges Material, denn den Rest könnte ich mir schon aus den Bildern und mit etwas Logig zusammenreimen) wäre das SUPER. Bei uns wimmelt es seit Wetterverbesserung auch nur so von den lästigen Blutsaugern und ich WILL endlich dieses Teil ausprobieren!! 

•  06-28-2010, 22:36 2006333 Antwort zu 2006316

Steinöl wirkt gut, wenn es das Pferd verträgt hatte in einem Stall mit 19 Pferden 2 die allergisch reagiert haben. Würde ich also erstmal weit weg von Sattellage und Kopf probieren... Denn dort wo das Öl die Haut berührt hat ist diese ganz böse angeschwollen, und das trotz verdünnen (oder vllt kam es gerade deswegen bis zur Haut?!)...

Also sehr gut, aber mit vorsicht zu benutzen...

lG Mara

•  06-29-2010, 11:12 2006688 Antwort zu 2006333

Wo bekomme ich das Steinöl im Wiener Raum ? Oder nur per Bestellung aus Tirol ? dickflüssig ? auf dieser Tiroler web-Seite gibt es nur eine Pferdevariante ?

Wie stinkt das ? nach Schwefel ?

•  06-29-2010, 11:40 2006718 Antwort zu 2006688

Wiesel:

Wo bekomme ich das Steinöl im Wiener Raum ? Oder nur per Bestellung aus Tirol ? dickflüssig ? auf dieser Tiroler web-Seite gibt es nur eine Pferdevariante ?

Wie stinkt das ? nach Schwefel ?

Gibs bei euch im Wiener Raum kein Lagerhaus? Loesdau hatte es auch mal, weiß aber nicht ob dies noch im Sortiment haben.

Das dickflüssige gibs auf der HP anscheinend nicht zu bestellen. Pferde-Fluid ist angeblich durchsichtig und flüssiger. Rinder-Fluid ist schwarz und flüssig.

•  06-29-2010, 12:42 2006785 Antwort zu 2006718

da amesbichler hats, leider is er der einzige,

das lagerhaus hats auch?

•  06-29-2010, 14:12 2006897 Antwort zu 2006785

a echt? Beim Amesbichler gibs das ?

Ich habs vorher immer bei Loesdau bestellt und jetzt kauf ichs immer beim Lagerhaus.

•  07-01-2010, 18:06 2009003 Antwort zu 2006897

blidfari1:

a echt? Beim Amesbichler gibs das ?

Ich habs vorher immer bei Loesdau bestellt und jetzt kauf ichs immer beim Lagerhaus.

der loesdau und der krämer habens ned

der amesbichler hat beide das dunkle wo der liter 21 eur kostet

und das wo der halbe L 18 eur oder so kostet, also das durchsichtige(helle Pferde)

morgen holen wir welches, 

bin gespannt wos billiger ist, hätt ich fast mal im lagerhaus auch schaun sollen xD

Seite 2 von 6 (78 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis