darf ich das?

Letzter Beitrag 09.09.2010, 14:57 von Pandur. 24 Antworten.
Seite 2 von 2 (25 Objekte)   < Zurück 1 2
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09.09.2010, 11:02 2058966 Antwort zu 2058741

AW: darf ich das?

also tagsüber für ein paar stunden wird das wohl eher weniger ein problem sein. ich kenn ja auch viele, die am pferd bekannte in der ortschaft besuchen, da steht dann das pferd halt auch 2 std oder so im garten.

wenn das pferd aber tag und nacht da bleibt könnt ich mir schon vorstellen, dass sie wer beschweren könnte.

•  09.09.2010, 11:18 2058986 Antwort zu 2058966

Wohnst du denn mitten in einem Ort?
    Oder wie sieht das bei dir aus? Hast du gleich direkt angrenzende Nachbarn?

Kommt glaub ich ganz drauf an. Wie ich meine Pferde noch nicht bei mir zuhause hatte, hab ich sie auch tageweise heimgeholt zum Wiesen abgrasen (aber meine warn beim übernächsten Nachbarn eingestellt, da wars was andres hehehehehe )
  •  09.09.2010, 11:40 2059020 Antwort zu 2058986

*haha* sorry schon mal im vorhinein für den unnötigen beitrag aber hab mir nur grad vorgestellt wie blöd unsere nachbarn schaun würden wenn auf einmal ein pferd in unserem reihenhausgarten stehn würd *lol*

•  09.09.2010, 11:47 2059036 Antwort zu 2059020

censored:

*haha* sorry schon mal im vorhinein für den unnötigen beitrag aber hab mir nur grad vorgestellt wie blöd unsere nachbarn schaun würden wenn auf einmal ein pferd in unserem reihenhausgarten stehn würd *lol*

kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: SEHR BLÖD harharhar

Hab zwar kein Reihenhaus, aber doch Haus mit Garten in Wien. Hab mein erstes Pferd auch heimgebracht zum Grasen.

Nachbar 1 (schon sehr, sehr alt) zu seiner Frau: "In Nachbars Garten steht ein wunderschönes Ross!" Die Frau hat sich gedacht, jetzt schnappt er vollkommen über und hat ihm seinen Mittagsschlaf verordnet harharhar

Nachbargarten 2: die Kinder schreien auf einmal "da steht ein Pferd, ein Pferd!!!!" - die Mutter hat nachgedacht, was die Kinder wohl alle heute gegessen hätten....

Muß aber auch sagen, mein wunderschönes Ross hats nach ein paar Stunden Bauch vollschlagen plötzlich ur-lustig gefunden und ist dann seine Kreise galoppiert - bevor gar nix Grünes mehr im Garten ist, hab ich ihn wieder eingepackt und zurück in den Stall gebracht.

•  09.09.2010, 12:28 2059086 Antwort zu 2058966

ich tät mir da in erster linie sorgen um den rasen und die blumen machen... harharhar
  •  09.09.2010, 12:31 2059099 Antwort zu 2059086

Das hab ich mit meinen 3en sehr oft gemacht, der Nachbar ist gleich gekommen, geh bitte stell die Gäule da auch gleich rein. Gesagt getan 4 Std. später war alles sauber gemäht! harharhar

Und wegen ein paar Stunden regt sich keiner auf, meist ist dann das Gegenteil der Fall und alle wollen Mist für die Blumen und natürlich auch streicheln.

Den Pferdln wars wurscht hauptsach die Pappn is voll, und die Gschropen ham sich gefreut das die Pferd abgrapschen dürfen.

•  09.09.2010, 12:44 2059120 Antwort zu 2059086

sjb:
    ich tät mir da in erster linie sorgen um den rasen und die blumen machen... harharhar

naja, rasen kann man zu unserer Grünfläche eh nicht sagen harharhar - dafür ists im Frühjahr eine wunderschöne Blumenwiese (Ignoranten sagen auch Unkraut dazu interessiert schau)

Und Herr Pferd hat recht schnell kapiert, daß alles was (wegen Hund) hinter halbhohem Zaun ist, absolut tabu ist

•  09.09.2010, 14:45 2059302 Antwort zu 2059036

Wilma:
    censored:

kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: SEHR BLÖD harharhar

das stimmt hehehehehe

•  09.09.2010, 14:53 2059311 Antwort zu 2059302

tagsüber für ein paar stunden ist das sicher kein problem.
    wenn es dein garten aushält?? wenn ich da an meine pferde und meinen (kleinen) garten denke: niemals!!
    erstens der rasen - wo meine pelznasen einmal herumtrampeln wächst nix mehr. zweitens würden die garantiert schlundverstopfung haben (habe einen recht schönen rasen). drittens lege ich die hand dafür ins feuer, dass das satte grün bald uninteressant ist, und sie mir dafür an die terrassentüre pumpern, weil sie drinnen leckeres vermuten. die schlagen mir wahrscheinlich die scheiben vom wintergarten ein. an die gartenmöbel will ich gar nicht denken. und viertens: zu meinen armen englischen rosen könnt ich schon vorher baba sagen.
  •  09.09.2010, 14:57 2059314 Antwort zu 2059302

Unser Nachbar hat sein Pferd auch immer wieder im Garten stehen und das schon Jahre lang. Da sagt keiner was.

Hätt ich einen größeren Garten, würd ich es wohl auch machen. Aber unsere 60m² Unkraut...öhm...Blumenwiese hehehehehe grasen unsere Kaninchen sehr fleißig ab. Meine Hasenmäher *kicher*

(Wir haben die Kaninchen eigentlich auch aus diesem Grund angeschafft Montag Morgen )

Seite 2 von 2 (25 Objekte)   < Zurück 1 2
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis