|
|
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
-
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Zum 4. Mal luden Familie Sosath und Team ein zum Tag der offenen Tür. Die Möglichkeit, den Hof ganz genau betrachten und dabei ein interessantes Programm erleben zu können, lockte...
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
Stallsuche rund um Wien (Geheimtipps erbeten)
Letzter Beitrag 01-31-2012, 13:25 von Sährchen. 30 Antworten.
-
01-23-2012, 9:47 |
-
Counti
-
-
-
Registriert am 01-30-2009
-
-
Beiträge 4.184
-
Punkte 52.501
-
|
AW: Stallsuche rund um Wien (Geheimtipps erbeten)
|
-
01-23-2012, 10:17 |
-
Wiesel
-
-
-
Registriert am 03-30-2005
-
-
Beiträge 1.539
-
Punkte 19.891
-
|
Counti:
hat sich den wer in letzter zeit angeschaut ? ich war noch zu zeiten der vorbesitzer dort und fand es dunkel, ungepflegt, kleine finstere boxen, ungepflegte halle und viereck, einzig die wiesen waren wirklich toll und gross...
|
|
-
01-23-2012, 10:40 |
-
Counti
-
-
-
-
-
Beiträge 4.184
-
Punkte 52.501
-
|
Wiesel: Counti:
hat sich den wer in letzter zeit angeschaut ? ich war noch zu zeiten der vorbesitzer dort und fand es dunkel, ungepflegt, kleine finstere boxen, ungepflegte halle und viereck, einzig die wiesen waren wirklich toll und gross...
Ich hab ihn mir angschaut und Torsten ist halt viel am dran arbeiten... Der Vorgänger hat die ganze Anlage verkommen lassen.. :( Echt schade drum.. mittlerweile schauts aber schon wieder ganz nett aus...
Bin spätestens zum Horse Agility Kurs wieder dort :) Werde berichten ;) Die Boxen von dem einen Stall sind mir halt klein vorgekommen.. aber sonst wars ned sooo übel.. *find*
|
|
-
01-23-2012, 10:47 |
-
Wiesel
-
-
-
-
-
Beiträge 1.539
-
Punkte 19.891
-
|
Counti: Wiesel: Counti:
Ich hab ihn mir angschaut und Torsten ist halt viel am dran arbeiten... Der Vorgänger hat die ganze Anlage verkommen lassen.. :( Echt schade drum.. mittlerweile schauts aber schon wieder ganz nett aus...
Bin spätestens zum Horse Agility Kurs wieder dort :) Werde berichten ;)
Die Boxen von dem einen Stall sind mir halt klein vorgekommen.. aber sonst wars ned sooo übel.. *find*
ned so übel ist wohl der richtige ausdruck, also sicher noch nicht optimal, bin gespannt was du dann erzählen wirst. :-))
|
|
-
01-23-2012, 10:53 |
-
Counti
-
-
-
-
-
Beiträge 4.184
-
Punkte 52.501
-
|
Nein, optimal wars bestimmt nicht nur gibt sich der SB sehr viel Mühe damit - haben schon sehr viel hergrichtet (Unter anderem die Wasserleitung da der Vorgänger aus Versehen die Rohre "eingeschmolzen" hat...) Wie sie das mit den Boxen weiterhin lösen weiß ich halt nicht... Aber bin gespannt.. mittlerweile sind ja schon 6 Pferde dort... Halle, Reitplatz und so sahen aber das letzte Mal schon sehr gut aus
|
|
-
01-23-2012, 15:48 |
-
Gidran21
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 596
-
Punkte 1.903
-
|
Hallo,
danke für den Tipp aber kleine Boxen gehen leider gar nicht und die Winterpaddocks sehen auch eher klein aus. Außerdem gibt es dort Öffnungszeiten (21:30) und das geht auch nicht wirklich. (bei mir wird es auch mal 22 Uhr oder sogar noch später, da ich Vollzeit arbeite und es auch mal länger dauert bis ich rauskomme)
Die Anlage (Halle usw) ist echt nicht so wichtig, das Pferd muss sich wohlfühlen!
Freu mich über jeden Tipp!
LG
|
|
-
01-23-2012, 18:03 |
-
Kornblume
-
-
-
Registriert am 10-09-2008
-
Wien/NÖ
-
Beiträge 1.345
-
Punkte 26.987
-
|
Gidran21:Wir sind wohl wieder auf der Suche, da mein Pferdchen sich zwar vom Husten super erholt hat aber leider gewichtsmäßig total abbaut. (ich tippe auf Stress in der Herde bzw. nicht genug zum Futter kommen draußen)
wohl doch nicht so robust die Gidrans, hm?  Scherz beiseite - ich wünsche euch natürlich alles Gute. Allerdings würde ich zuerst wirklich die Stressursache genau erforschen, bevor du (schon) wieder wechselst. Stallwechsel ist 100% Stress. Und leider - den perfekten Stall gibt es (anscheinend) nicht. Hast du keine Möglichkeiten, damit dein Pferd eine ruhige Fressstelle bekommt? Füttert ihr das Heu in der Herde nicht auf mehreren Fressplätzen?
|
|
-
01-23-2012, 23:04 |
-
Gidran21
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 596
-
Punkte 1.903
-
|
Kornblume: Gidran21:Wir sind wohl wieder auf der Suche, da mein Pferdchen sich zwar vom Husten super erholt hat aber leider gewichtsmäßig total abbaut. (ich tippe auf Stress in der Herde bzw. nicht genug zum Futter kommen draußen)
wohl doch nicht so robust die Gidrans, hm?  Scherz beiseite - ich wünsche euch natürlich alles Gute. Allerdings würde ich zuerst wirklich die Stressursache genau erforschen, bevor du (schon) wieder wechselst. Stallwechsel ist 100% Stress. Und leider - den perfekten Stall gibt es (anscheinend) nicht. Hast du keine Möglichkeiten, damit dein Pferd eine ruhige Fressstelle bekommt? Füttert ihr das Heu in der Herde nicht auf mehreren Fressplätzen?
Hallo, ich hätte spätestens im Herbst sowieso gewechselt, da auch die Anfahrt für mich ein Wahnsinn ist (48km pro Richtung). Und die Probleme die wir hatten bzw. jetzt haben sind denke ich rasseunabhängig. Ich habe ein Sommer einen Stall gesucht, weil sie im alten Stall auf Grund von staubigem Stroh zu husten begonnen hatte. Also empfahl mir der TA eine Art "Alm", damit das Ganze nicht chronisch wird. Daher sind wir umgezogen in einen Stall, der in Wien Umgebung einer Alm am nächsten kam und es war im Sommer auch alles ok. Sie hat zwar abgenommen durch die ungewohnte Bewegung plus 24h draußen aber es war absolut im Rahmen. Jetzt im Winter hat sie aber rapide abgebaut, teilweise sicher durch weniger Training weil ich etwas faul war, das ist mir bewusst, aber das ist sicher nicht der Grund für einen derart massiven Einbruch (vorallem bei ganztägigem Koppelgang in steilem Gelände, wo sie sich die Grundkondi eigentlich selber holt). Und leider, es gibt nur eine Fressstelle und das ist der Unterstand wo aber leider nicht alle Pferde reinpassen.
Und abgesehen davon haben sich ein paar andere Sachen herauskristallisiert im Winter, die nicht optimal sind, z.B. die Anfahrt den Berg hinauf, die Zufahrt zum Stall, meterhoher Gatsch, beschränkte Ausreitmöglichkeiten.... Ich will gar nicht schlecht über den Stall reden, die Leute sind alle sehr nett und bemüht aber irgendwo hakt es ganz gewaltig und sie baut leider immer mehr ab. Stallwechsel ist Stress, keine Frage, aber da muss man halt leider manchmal durch. Achja und niemand wünscht sich mehr als ich einen Stall, wo wir zufrieden ankommen können und wo es für uns beide passt- auf Dauer.
Wie auch immer, eventuell ergibt sich kommendes WE was, über weitere Tipps freu ich mich trotzdem! LG
|
|
-
01-24-2012, 7:32 |
-
Henna
-
-
-
-
-
Beiträge 5.648
-
Punkte 42.105
-
|
Kornblume:
Stallwechsel ist 100% Stress.
Stimmt net ! MeinYoungster war richtig happy, als er damals den Stall gewechselt hat. Der war von einem Tag zum anderen viel ruhiger und ausgeglichener.
Kommt immer auf die Umstände drauf an 
|
|
-
01-24-2012, 7:50 |
-
dackel
-
-
-
Registriert am 10-16-2007
-
-
Beiträge 178
-
Punkte 1.111
-
|
Eine Bekannte ist vor 2 Jahren mit ihrem Wallach beim RFV Königstetten gestanden: da kommen die Boxenpferde max. 3h am vormittag raus, die Paddockpferde kommen überhaupt nicht raus (denn die haben lt. SB ja eh ihr Paddock). Auf den Graskoppeln sieht man im Frühjahr und Sommer selten Pferde. Ihr war das in Summe zu wenig pferdegerecht. Der Hallenboden war damals ziemlich stumpf und uneben, ob sich da schon was getan hat, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!
|
|
-
01-29-2012, 17:57 |
-
Pascara
-
-

-
Registriert am 08-25-2010
-
Baden
-
Beiträge 492
-
Punkte 10.113
-
|
Hi!
Bei uns (Gestüt Haidhof in Baden) ist grad eine Box frei! Ganztägig Koppelgang, Sägespäne als Einstreu, Heu und Stroh zum knabbern, super Futter, Innenwaschplatz, Halle, Außenplatz, Round Pen (überdacht), Vielseitigkeitsstrecke, Galoppbahn, Außenwaschplatz usw. Tolle Stallbesitzer die echt bemüht sind. Ist ein sehr ruhiger Stall und freie Trainerwahl. Wer gern auf Turniere geht: der Kiebitzhof ist genau daneben und veranstaltet immer Dressur und Springturniere. Westernreiter sind natürlich auch willkommen!!
Einstellgebühr jetzt nach der Erhöhung: € 420,00
|
|
-
01-29-2012, 18:05 |
-
kalli
-
-

-
Registriert am 08-10-2006
-
Wien
-
Beiträge 949
-
Punkte 11.756
-
|
Pascara:
Hi!
Bei uns (Gestüt Haidhof in Baden) ist grad eine Box frei! Ganztägig Koppelgang, Sägespäne als Einstreu, Heu und Stroh zum knabbern, super Futter, Innenwaschplatz, Halle, Außenplatz, Round Pen (überdacht), Vielseitigkeitsstrecke, Galoppbahn, Außenwaschplatz usw. Tolle Stallbesitzer die echt bemüht sind. Ist ein sehr ruhiger Stall und freie Trainerwahl. Wer gern auf Turniere geht: der Kiebitzhof ist genau daneben und veranstaltet immer Dressur und Springturniere. Westernreiter sind natürlich auch willkommen!!
Einstellgebühr jetzt nach der Erhöhung: € 420,00
schöner stall, aber leider kein ausreitgebiet...
|
|
-
01-29-2012, 20:26 |
-
Adria
-
-
-
Registriert am 07-07-2009
-
-
Beiträge 60
-
Punkte 744
-
|
wir haben ein super ausreitgebiet, direkt am stadtrand von wien.
www.urcl.at
|
|
-
01-31-2012, 11:31 |
-
Gidran21
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 596
-
Punkte 1.903
-
|
Hallo,
Danke für die Tipps und auch die netten PMs aber das hat sich jetzt mal erledigt. Wir sind fündig geworden! *freu*
LG
Lisa
|
|
-
01-31-2012, 11:45 |
|
|
|