Kurs mit Dr. Thomas Ritter in Hollabrunn

Letzter Beitrag 01-19-2012, 11:10 von reitstallreini. 51 Antworten.
Seite 2 von 4 (52 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-15-2011, 13:44 2301139 Antwort zu 2300953

AW: Kurs mit Dr. Thomas Ritter in Hollabrunn

Krisi:
    reitstallreini:

Der Vortrag ist am Freitag, den 7. Oktober 2011 in der "Alten Hofmühle" in Hollabrunn.

Herzlichen Dank für die Info, kannst Du mir bitte auch hierfür die Beginnzeit mitteilen.

edit: Adresse der Alten Hofmühle wäre auch nicht schlecht, da ich mich in Hollbrunn leider gar nicht auskenne.

Ich kann dir nur sagen, daß der Vortrag um 19:30 anfängt. In Hollabrunn kenn ich mich auch nicht aus - google spuckt aber ein Museum namens Alte Hofmühle aus - schätze, das wird ein angeschlossenes Restaurant sein? Aber nix genaues weiß ich nicht rutsch mir doch...

•  09-15-2011, 18:06 2301317 Antwort zu 2301139

ja , ist halt so ein Kultureller Veranstaltungsort., denke mal in Zeiten des Navis findet eh jeder irgendwie hin , falls doch wer den Weg braucht ich kann aushelfen.
  •  10-10-2011, 19:04 2314223 Antwort zu 2301317

War von euch jemand dort und wie fandet ihr es?
  •  10-11-2011, 9:55 2314544 Antwort zu 2314223

ich wäre auch gespannt, was die aktiven teilnehmer zu berichten haben...oder die passen ;)
  •  10-11-2011, 13:20 2314817 Antwort zu 2314544

schließe mich dem allgemeinen wusch hier, nach nem umfassenden bericht an!

•  10-11-2011, 17:21 2315045 Antwort zu 2314817

komisch, wo sinds denn alle? ... die, die am anfang voller elan gejauchzt haben "juhuu hollabrunn ist ja soooo in der nähe..." peinlich
  •  10-11-2011, 17:49 2315056 Antwort zu 2315045

allgemein und aus Sicht eines Zusehers

Ich war Freitag  am Vortrag uns Sa den ganzen Tag beim Reitunterricht zusehen.

Der Vortrag hat mir persönlich nicht gefallen , zu wenig Inhalt und Struktur hätte ich das Buch von Dr. Ritter davor nicht gelesen wäre es mir schwer gefallen einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Themen (die irgendwie nicht vorhanden waren) herzustellen. Hier sehe ich persönlich einen Ansatz  zur Verbesserung;)

Das wars aber auch schon mit Kritik

Ganz anders der Reitunterricht  strukturiert, einfühlsam und inspirierend. Verständliche und geduldige erklärungen die Ihr Ziel nicht verfehlt haben, fast alle Reiter haben sich in laufe des Unterrichts deutlich verbessert. Es wurde mit Bügeltritt, Vorhandwendung in der Bewegung usw. gearbeitet , Ziel war es immer verspannungen im Pferd zu erkunden und zu lösen. Zum guten Schluß durften wir Herrn Ritter auch noch am Pferd erleben was ein absoluter Lichtblick für mich war, ein Meister seines Faches, die Redewendung  der Reiter lässt ein Pferd erstrahlen hat da für mich eine neue Definition bekommen.

so hab ich es erlebt als Zuseher, Mitwirkende melden sich ja viell. noch;)

•  10-11-2011, 18:18 2315066 Antwort zu 2315045

Kornblume was ist denn Dir über die Leber gelaufen  ?
  •  10-11-2011, 18:23 2315068 Antwort zu 2315056

Annie:
    allgemein und aus Sicht eines Zusehers

Ganz anders der Reitunterricht  strukturiert, einfühlsam und inspirierend. Verständliche und geduldige erklärungen die Ihr Ziel nicht verfehlt haben, fast alle Reiter haben sich in laufe des Unterrichts deutlich verbessert. Es wurde mit Bügeltritt, Vorhandwendung in der Bewegung usw. gearbeitet , Ziel war es immer verspannungen im Pferd zu erkunden und zu lösen. Zum guten Schluß durften wir Herrn Ritter auch noch am Pferd erleben was ein absoluter Lichtblick für mich war, ein Meister seines Faches, die Redewendung  der Reiter lässt ein Pferd erstrahlen hat da für mich eine neue Definition bekommen.

so hab ich es erlebt als Zuseher, Mitwirkende melden sich ja viell. noch;)

danke fürs zusammenfassen, ich war bisher zu faul zum tippen.

ich teile annies meinung gänzlich, ein wahrer meister seines faches. er hat versucht, den reiter bzw. eher das pferd dort abzuholen, wo es gerade ist, hat neue lösungswege für die - so ist meine persönliche meinung - auf dem gebiet der klassischen reitweise noch nicht soooo versierten reiter gezeigt. hat mit viel ruhe und gelassenheit und auch guter laune unterrichtet. war auch für mich als zuseher interessant, zumindest hatte ich nachher einen leiiiiichten knoten im hirn hehe...

und ja: der ritt war ein schmankerl, ich hatte gänsehaut harharhar

•  10-11-2011, 18:31 2315071 Antwort zu 2315066

@Annie: vielen dank :) finde ich genial, dass er auch selbst am pferd gesessen ist. war es sein eigenes oder eines der kursteilnehmer? hat er am pferd was bestimmtes demonstriert? wie viele TN ward ihr denn? welche pferde waren vertreten? arbeitsweise, ausbildungsstand, ausbildungsziele der pb?

@Krisi: falls du es überlesen hast: zu beginn lautete der kursort "nähe wien" und da wollte ich sehr gerne dabei sein! da hollabrunn für meine verhältnisse aber eindeutig zu weit war, fiel es für mich bedauerlicherweise ins wasser. darum bin ich so neugierig auf die, die dort waren und deren berichte.

•  10-11-2011, 18:38 2315074 Antwort zu 2315068

nicky:

... ich war bisher zu faul zum tippen. 

bist du nicht die, die bei der zeitung arbeitet? und ich dachte, da müsse einem das schreiben eine begeisterung sein harharhar

•  10-11-2011, 19:08 2315084 Antwort zu 2315056

Annie:

Der Vortrag hat mir persönlich nicht gefallen , zu wenig Inhalt und Struktur hätte ich das Buch von Dr. Ritter davor nicht gelesen wäre es mir schwer gefallen einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Themen (die irgendwie nicht vorhanden waren) herzustellen. Hier sehe ich persönlich einen Ansatz  zur Verbesserung;)

Ich fand den Vortrag eigentlich sehr gut, aber ich kenne halt auch das Buch. Ich fand vor allem die Organisation einfach super (insbes Buffet in der Pause), auch weil man so eine gute Gelegenheit hatte, mit Dr. Ritter persönlich ins Gespräch zu kommen.

•  10-11-2011, 19:30 2315098 Antwort zu 2315074

Kornblume:
    nicky:

... ich war bisher zu faul zum tippen. 

bist du nicht die, die bei der zeitung arbeitet? und ich dachte, da müsse einem das schreiben eine begeisterung sein harharhar

bei "der zeitung"...

klassische fehlinformation, zurück zur rechercheschulbank alles Roger!

•  10-11-2011, 19:37 2315103 Antwort zu 2315098

nicky:

...zurück zur rechercheschulbank alles Roger! 

recherche nach einem passenderen job für tippfaule nicky? oh da wüsst ich einige - können ja gern tauschen *mit dem putzmopp wedel* harharhar

•  10-11-2011, 19:46 2315110 Antwort zu 2315071

Kornblume:

@Annie: vielen dank :) finde ich genial, dass er auch selbst am pferd gesessen ist. war es sein eigenes oder eines der kursteilnehmer? hat er am pferd was bestimmtes demonstriert? wie viele TN ward ihr denn? welche pferde waren vertreten? arbeitsweise, ausbildungsstand, ausbildungsziele der pb?

@Krisi: falls du es überlesen hast: zu beginn lautete der kursort "nähe wien" und da wollte ich sehr gerne dabei sein! da hollabrunn für meine verhältnisse aber eindeutig zu weit war, fiel es für mich bedauerlicherweise ins wasser. darum bin ich so neugierig auf die, die dort waren und deren berichte.

Es war das Pferd einer Kursteilnehmerin, welches komplett die Zusammenarbeit aufgekündigt hatte. Herr Dr. Ritter wurde darum gebeten und er verstand es, ohne sichtbaren Aufwand das junge Pferd wieder zur Mitarbeit zu bringen und der Reiterin zu erklären, was sie tun solle.

Ich kann mich nur den anderen anschließen - einfach genial der Mann und noch dazu äußerst symphatisch.

Das mit "Nähe Wien" hab ich tatsächlich nicht gelesen. Übrigens waren auch Zuschauer aus der Steiermark anwesend ;)

Seite 2 von 4 (52 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis