@ nova und kathy
danke für eure aufbauenden Worte, ich muss es eh langsam angehen, max. 20 - 25 Minuten am Pferd halte ich aus, danach merk ich es entweder gelich oder halt in der Nacht, Muskelaufbau muss ich eh weiter nebenbei machen, finde es halt nur blöd das ich ihn nicht galoppieren kann und bin dann etwas ungeduldig mit mir selbst, andererseits muss ich mich dann wieder selbst am Boden zurückholen
bei mir waren 5-7 durchgebrochen und der 7. Brustwirbel hat an Höhe verloren und sich leicht gedreht, nochdazu ist ein Stück ausgebrochen und ich sollte halt warten damit wir sicher sein können das er hält. Rippen waren gebrochen naja und schwere Lungenprellung ich konnte anfangs nur ganz schlecht atmen.
so und nun zum Pferd, er ist ein Österreichischer Warmblutwallach, väterlicher Seite auf Donnerhall rückführend, mütterlicher Seite auf Landgraf, ist in Stadl Paura angeritten worden und stammt aus Öberösterreich von einen Züchter, der mir ganz nette Fohlenfotos geschickt hat. Ist 11 Jahre alt und total brav und ausgeglichen vom Charakter, nur hat er halt doch Power und Mega Gänge, im Trab funkt es ganz gut auch beim Aussitzen weil er echt super zu sitzen ist, aber im Galopp kommt soviel Schwung aus der Hinterhand das ich das einfach nicht schaffe, da sitz ich ab dem 3. Galoppsprung kreidebleich oben. Also galoppiert er derzeit nur an der Longe.
Mitleid bekommst du geschenkt, Neid muß man sich verdienen
meine HP: www.kentuckyrose.de.tl
neue Fotos auf der HP!!!!!!