Jährliches "Service" beim Pferd?

Letzter Beitrag 10-04-2011, 9:42 von Cinnamon. 338 Antworten.
Seite 22 von 23 (339 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 19 20 21 22 23 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-30-2011, 21:12 2309346 Antwort zu 2309342

AW: Jährliches "Service" beim Pferd?

Luckynori:
    KnRaBeBi:

ich glaube nicht, dass lolek ein problem damit hat. dafür nimmt sie dieses forum und die forumsler einfach nicht ernst genug. krzkrzkrz.....

dafür verbringt sie aber bemerkenswert viel Zeit hier herinnen, oder? Montag Morgen

Und ansonsten: SSKM

das forum ist halt wie ein schrecklicher unfall....obwohls so grauslich ist, muß man immer wieder hinschauen Ich bin doch ein Glücksschweinderl!

•  09-30-2011, 21:27 2309350 Antwort zu 2309346

KnRaBeBi:

das forum ist halt wie ein schrecklicher unfall....obwohls so grauslich ist, muß man immer wieder hinschauen Ich bin doch ein Glücksschweinderl!

*Pruuuuuuuuuuuuuuuuust* superlustigsuperlustig

•  09-30-2011, 22:33 2309363 Antwort zu 2309344

Mosa:

denn für jeden der zB ein chronisch krankes pferd hat/hatte und der alles dafür getan hat um die rahmenbedingungen zu optimieren, ist das wie eine watschn ins gesicht

Merci ! anhimmel

•  10-01-2011, 8:01 2309380 Antwort zu 2309350

@ Rabe (ich glaub du hast gefragt...?!)

Nein, ich schätze, obwohl er sicherlich genügend andere Schäden vom rennen hat - das mit dem Kreuz-Darmbein-Gelenk, das sich ständig verschiebt, kommt denke ich eher von einem Unfall/einer Verletzung...die aber wahrs. schon etlichste Jahre zurück liegt!

Ohne Chiro könnte ich das Pferd wahrs. einschläfern weil es NICHT mehr gehen könnte!

Ich hoffe für Lolek, sie hat nie die Situation, ein Pferd zu haben, bei dem Schulmedizin nix bringt...denn ein normaler TA kann dir das auch nicht "einrenken" - der kann höchstens den Rücken einspritzen gegen die Schmerzen (was wir auch versucht haben) - aber die eigentliche Ursache beheben wird der Chiro.

Ich war schon oft genug in Tierkliniken mit meinen Pferden...und in genau EINEM Fall hat es was gebracht und die Therapieansätze waren okay. Den Stress tu ich meinen Pferden nur mehr im äußersten Notfall an!!

Und Physiotherapie ist kein "Alternativzeugs" - sondern ist auch für Menschen sehr, sehr wichtig...

•  10-01-2011, 13:12 2309441 Antwort zu 2309380

Leute, kommt mal wieder alle runter! Da kommt man ja mit dem lesen nicht nach :)

lasst sie doch machen, sie wird noch draufkommen oder eben halt nicht, kann uns doch egal sein, jeder hat seine eigen theorie, aber soll die des anderen nicht verurteilen, habt schon recht...

aber wenn man provoziert sollte man sich nicht wundern, dann eine drauf zu bekommen -

Aber deine Sorgen hätte ich gerne, von wegen die meisten Pferde lassen sich nicht verladen, schon mal daran gedacht das es Menschen gibt die hart daran arbeiten und Pferde denen schonmal was schlimmes passiert ist?

sorry, bei dem Thema fahr ich auf 180, weil mich das Thema ankotzt, wenn solche Leute wissen würden was man durchmacht wenn ein Pferd Panikattacken im Hänger bekommt, würden diese Leute nicht so einfach reden ....

Wir könnten ja jetzt alle Reitfotos reinstellen, aber wie man weiß sind das ja nur Momentaufnahmen und zu sagen ob jemand schlecht reitet oder nicht, ohne denjenigen live zu sehen würde ich mich nie zu sagen trauen.

Ich komm jetzt wieder runter :) und les wieder weiter bis wieder der Punkt kommt bis ich meinen Senf dazugeben muss.

Edith: Zuerst ausprobieren dann entscheiden ob es passt oder nicht!
  •  10-01-2011, 17:10 2309479 Antwort zu 2309441

Sunshine_girl:

aber wenn man provoziert sollte man sich nicht wundern, dann eine drauf zu bekommen

Das sag ich auch immer und fände ich soweit auch ok. Seltsam wirds halt nur, wenn manche jemanden der provoziert "eine drauf geben" dürfen und andere nicht. Mich wundert, dass Striziwuzi sich hier nicht empört, dass auf Lolek jetzt "losgegangen" wird, bzw sie vera.rscht wird - wo Striziwuzi doch Diejenige ist, die zurückkeifen schlimmer findet als keifen bzw sich-wehren schlimmer findet, als jemanden anzugreifen da schau ich aber  

•  10-01-2011, 17:17 2309480 Antwort zu 2309479

chococookie:
    Sunshine_girl:

aber wenn man provoziert sollte man sich nicht wundern, dann eine drauf zu bekommen

Das sag ich auch immer und fände ich soweit auch ok. Seltsam wirds halt nur, wenn manche jemanden der provoziert "eine drauf geben" dürfen und andere nicht. Mich wundert, dass Striziwuzi sich hier nicht empört, dass auf Lolek jetzt "losgegangen" wird, bzw sie vera.rscht wird - wo Striziwuzi doch Diejenige ist, die zurückkeifen schlimmer findet als keifen bzw sich-wehren schlimmer findet, als jemanden anzugreifen da schau ich aber  

vielleicht weil sie besseres zu tun hat als das alles zu lesen harharhar und sie hat ja auch nirgends das gegenteil behauptet? 

•  10-01-2011, 17:42 2309488 Antwort zu 2309480

Naja, irgendwo mitten drin hat sie sich ja zu Wort gemeldet, aber ist ja eh wurscht eigentlich.... harharhar Hat mich halt nur gewundert. Es gibt sicher einen schlüssigen Grund alles Roger!
  •  10-01-2011, 18:03 2309496 Antwort zu 2309488

oh, keine sorge, ich verfolge das hier schon mit........

aber a) ist lolek zum glück irgendwo doch gscheiter als ein großteil der user hier und weiß, wann man einfach die klappe hält und nimma bei dem ewigen hick-hack mitspielt, wo sich die katz sowieso nur ständig selber in den schwanz beißt

und b) ist das wetter einfach ZU schön um hier im forum immer wieder die gleichen abhandlungen zu tippen, die ja anscheinend sowieso nicht ankommen............. richtig: mir ists einfach irgendwann zu dumm geworden!!!! meine einstellung ist hinlänglich bekannt - damit hat sichs.......

•  10-01-2011, 18:40 2309507 Antwort zu 2309496

Danke für die Antwort. Ich wusste dass es eine logische Erklärung gibt :) Sowas in der Art dachte ich mir eh.
  •  10-02-2011, 7:53 2309605 Antwort zu 2309266

xeide*:
    komisch ... auf einmal is a ruh ... 

sorry @xeide, aber ich hebe gestern 2 süße einsteller - esel bekommen. dann haben wir abends alle gemeinsam gegrillt und heute habe ich auch nicht viel zeit weil ich mit lolek sanjor einspanne und mit @marty und family aufs weinlesefest fahre. 

zufrieden?

•  10-02-2011, 7:56 2309606 Antwort zu 2309152

Luckynori:

lolek:

klarstellung meinerseits:

jeder soll machen was er will. mich überzeugen die alternativen nicht und werden es nie tu. nichts anderes habe ich am anfang geschrieben.

Bin grad verwirrt - hast nicht du selbst mir persönlich erzählt, dass Eva Sogl deine Pferde immer omnipathisch (ist ja gleichbedeutend mit craniosakral) behandelt? Und was ist dann das wenn nicht alternativ???? peinlich

eva sogl hat meine pferde 3x behandelt und es hat nix gebracht. diverse andere methoden deto. erst seit die pferde gesund geritten werden brauche ich das alles nicht mehr. 

•  10-02-2011, 8:01 2309607 Antwort zu 2309606

... und habts ihr an den wochenenden nichts besseres zu tun als über mich zu herzuziehen? irgendwie ehrt mich das! ich bin eine interessante persönlichkeit! fööööööön
  •  10-03-2011, 18:27 2310355 Antwort zu 2306339

da geht's ja mal wieder richtig rund.

Aber zurück zur eigentlichen Frage:

Das jährliche Service meiner Stute:

2X pro Jahr Impfen (Pferdegrippe)

alle 2 Jahre Tetanus impfen

Hufschmied alle 8-10 Wochen

Chiropraktiker + Sattler nach Bedarf

Entwurmen derzeit noch 4X pro Jahr, da die SB es so wünscht. Allerdings gewinnt das Thema "Resistenzen" auch bei den Wurmmitteln zunehmend an Bedeutung. Was haltet ihr von selektiver Entwurmung? Gibt es in Österreich auch schon Erfahrungen damit? Hier ein Link dazu: http://www.selektive-entwurmung.com/

Sorry, wenn ich den Thread jetzt kurz für dieses Thema missbrauche. alles Roger!

•  10-03-2011, 18:47 2310370 Antwort zu 2310355

kessy84:
    Allerdings gewinnt das Thema "Resistenzen" auch bei den Wurmmitteln zunehmend an Bedeutung. Was haltet ihr von selektiver Entwurmung? Gibt es in Österreich auch schon Erfahrungen damit? Hier ein Link dazu: http://www.selektive-entwurmung.com/

Sorry, wenn ich den Thread jetzt kurz für dieses Thema missbrauche. alles Roger!

hmm.... weis nicht so recht. grundlegend hört sich das schon sinnvoll und logisch an, aber es werden ja zb nicht alle parasiten im kot nachgewiesen und wie man zb bei offenstallhaltung kotproben bestimmten pferden zuweisen soll, ist mir jetzt auch nicht klar.....

ich wechsel im moment jährlich den wirkstoff und bis jetzt fahr ich damit eigentlich ganz gut.

Seite 22 von 23 (339 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 19 20 21 22 23 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis