Hallo,
sorry, ich hab hier leider schon ein Zeitl nimmer reingeschaut.
Wer der Gruppe beitreten möcht - bitte schickt mir eine kurze PM mit eurem Namen, unter dem ihr bei FB registriert seid, ich lad euch dann zu der Gruppe ein. Ich überlege, ein Forum ausserhalb von FB zu "gründen" - wär Interesse da? Freut mich total dass hier einige Interesse an dem Thema haben, und ich find viele Ansätze wirklich toll - da ist bestimmt vieles dabei, was sich mit etwas Engagement in die Praxis transferieren lässt, oder eben woanders schon umgesetzt wird.
Ich glaub, in dem Bereich rennt einfach gewaltig vieles schief, zugleich gibt es immer wieder Ställe, dies schaffen, "anders" im positiven Sinne zu sein. Und das geht auch, wenn man - was ja meist der Fall ist - "davon leben muss" - auch dann ist Platz für Kreativität, Kurse, intensive Schulung oder ausgefallene Unterrichtskonzepte! Mir liegt das Thema irrsinnig am Herzen, mein "Traum" wär ja eine kleine Projektgruppe die sich wirklich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt um dann wirklich konstrkutives hervorzubringen ;)
@ guter Unterricht - auf welchem Niveau suchst du?