Wer kennt Omnipathie?

Letzter Beitrag 03-21-2012, 11:11 von Reddi. 61 Antworten.
Seite 3 von 5 (62 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  02-03-2012, 13:48 2374417 Antwort zu 2374411

AW: Wer kennt Omnipathie?

machen würd ich im nachhinein nur mehr hier die cranio: http://www.fbz-klagenfurt.at/ und hier die kinesiologie: http://www.physioenergetik.at/

ist halt für ärzte oder physiotherapeuten!

•  02-03-2012, 13:48 2374418 Antwort zu 2374410

Luckynori:
    steffì:

ahja, danke - die kenn ich eh und hab ich aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen...

rein interessenhalber mag ich jetzt gerne wissen, warum? Bin kein Insider, also auch keine Meuchelei meinerseits zu erwarten ;-) Gerne auch pn.

•  02-03-2012, 13:54 2374424 Antwort zu 2374400

Luckynori:

Ich mach die Ausbildung in Eichthal gerade und bin eigentlich begeistert. Ich finde die Kurse gut strukturiert und gut aufbereitet - man wird langsam an das "Fühlen" herangeführt und lernt sehr viel.

Ich habe mich vorher recht gründlich informiert und eigentlich keine andere so umfassende und gründliche Ausbildung in Österreich gefunden, die womöglich auch noch billiger wäre - wenn man mal von ziemlich fragwürdigen "Wochenendseminaren" absieht, wo einem versprochen wird, man kann das alles doch eh im Handumdrehen lernen. Ich kenne einige, die die Ausbildung in Eichthal gemacht haben - die können eigentlich alle was und verstehen ihr Handwerk, was ich von sonstigen "Absolventen" oft nicht sagen konnte.

es ist jeder nur so gut WAS er daraus macht, egal aus welcher ausbildung er kommt!

ist doch eh jedem frei überlassen! das ist nur meine meinung. ich sehe das halt anders, vorallem da ich schon einen therapeutischen beruf vorher hatte, war es mir einfach viel zu wenig! keine befundung, lösungswege (außer läsionen behandeln), "therapie" danach (was gebe ich dem pferde/hunde besitzer mit, oder dem menschen..), keine zusammenhänge zwischen störungen im körper, wenig praxis am pferd und wenig praxis bezogen (div. "reiterprobleme" ect..)

•  02-03-2012, 13:55 2374425 Antwort zu 2374398

steffì:

Danke!

Wobei da das Meiste ja eben nur 2 Wochenendkurse sind...ob man da alles wesentliche lernt und versteht?

•  02-03-2012, 14:01 2374431 Antwort zu 2374424

steffì:

es ist jeder nur so gut WAS er daraus macht, egal aus welcher ausbildung er kommt!

*unterschreib*

•  02-03-2012, 14:09 2374435 Antwort zu 2374425

Nicina:
    steffì:

Danke!

Wobei da das Meiste ja eben nur 2 Wochenendkurse sind...ob man da alles wesentliche lernt und versteht?

Das stimmt wahrscheinlich. Wenn man in die Richtung keine Vorkenntnisse hat, dann wirds wahrscheinlich schwierig.

•  02-03-2012, 14:17 2374443 Antwort zu 2374418

jazzfiona:
    Luckynori:

ahja, danke - die kenn ich eh und hab ich aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen...

rein interessenhalber mag ich jetzt gerne wissen, warum? Bin kein Insider, also auch keine Meuchelei meinerseits zu erwarten ;-) Gerne auch pn.

Sind teilweise sicher "persönliche" Argumente: z.B. ist für mich die Cranio wirklich ein energetisches Handwerk, das auf einer soliden wissenschaftlichen Basis beruht - und wenn ich bei linguatouch lese, dass ich zuerst ein Seminar in Tierkommunikation besuchen soll, um die "Intuition zu öffnen" - schauderts mich - das ist mir persönlich einfach zu abgehoben. CSIR ist um nix billiger, da habe ich ein wenig das Problem mit den Einzelmodulen, dass Leute dann sicher oft nur den Grundkurs machen und sich dennoch dann Cranio-Sacral-Therapeut oder so nennen - überprüft ja keiner - bei Omnipath weiss ich wenigstens, was der/diejenige gelernt hat. Physiotherapie ist einfach zuviel Physio - ich wollte Cranio machen, nicht Physiotherapeut werden. Bei Kinequin frag ich mich einfach, wie jemand in dieser kurzen Zeit all das wirklich vernünftig lernen soll?

Wie gesagt: Ist einfach meine persönliche Meinung - ich will keine dieser Ausbildungen oder Anbieter schlecht machen damit (und wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich auch nciht mehr dazu gesagt - warum auch) - ich persönlich konnte einfach mit Eichthal am meisten anfangen. Ist für mich am strukturiertesten und umfassendsten. Sicher nicht billig, aber wie gesagt, ich kenne einfach einige Absolventen und bin von deren Arbeit beeindruckt, mit der bisherigen Ausbildung sehr zufrieden (bis auf den Vortrag des TA manchmal) und finde die CSO einfach faszinierend. Und die Absolventen, die ich kenne und befragt habe (6 Leute immerhin), waren ebenfalls mit der Ausbildung sehr zufrieden - ich hatte also auch keinen Grund was anderes zu denken. Hätte ich mehr wie Steffi gekannt, wäre meine Entscheidung ja vielleicht anders ausgefallen?!

Ich machs jedenfalls sicher fertig und freu mich schon darauf, damit hoffentlich einigen Menschen und Tieren helfen zu können. Meinem Pferd und mir hats schon oft sehr geholfen!

•  02-03-2012, 14:20 2374446 Antwort zu 2374443

was genau is da jetzt der unterschied zur osteopathie???
  •  02-03-2012, 14:26 2374449 Antwort zu 2374443

Luckynori:
    Ich machs jedenfalls sicher fertig und freu mich schon darauf, damit hoffentlich einigen Menschen und Tieren helfen zu können. Meinem Pferd und mir hats schon oft sehr geholfen!

bei der pfersi kannst gar nicht aufhören/aussteigen! die hat sich vertraglich gut abgesichert.

ich meinte auch nicht dass die ausbildung generell teuer ist - wo anders zahlt man nicht weniger (ein kurstag kostet immer so um die 100 euro auch im physio bereich), ich wollte damit nur sagen dass es für den gebotenen inhalt zu viel ist!

•  02-03-2012, 14:27 2374450 Antwort zu 2374446

Reddi:
    was genau is da jetzt der unterschied zur osteopathie???

osteopathie gliedert sich in: viszerale, cranio sacrale und strukturelle osteopathie ..... die (omnipathie, entwickelt aus der ..)cranio sacral therapie ist ein teil der osteopathie

•  02-03-2012, 22:27 2374716 Antwort zu 2374424

steffì:
    Luckynori:

Ich mach die Ausbildung in Eichthal gerade und bin eigentlich begeistert. Ich finde die Kurse gut strukturiert und gut aufbereitet - man wird langsam an das "Fühlen" herangeführt und lernt sehr viel.

Ich habe mich vorher recht gründlich informiert und eigentlich keine andere so umfassende und gründliche Ausbildung in Österreich gefunden, die womöglich auch noch billiger wäre - wenn man mal von ziemlich fragwürdigen "Wochenendseminaren" absieht, wo einem versprochen wird, man kann das alles doch eh im Handumdrehen lernen. Ich kenne einige, die die Ausbildung in Eichthal gemacht haben - die können eigentlich alle was und verstehen ihr Handwerk, was ich von sonstigen "Absolventen" oft nicht sagen konnte.

ist doch eh jedem frei überlassen! das ist nur meine meinung. ich sehe das halt anders, vorallem da ich schon einen therapeutischen beruf vorher hatte, war es mir einfach viel zu wenig! keine befundung, lösungswege (außer läsionen behandeln), "therapie" danach (was gebe ich dem pferde/hunde besitzer mit, oder dem menschen..), keine zusammenhänge zwischen störungen im körper, wenig praxis am pferd und wenig praxis bezogen (div. "reiterprobleme" ect..)

@Steffi, ich schliesse ich mich voll und ganz Deiner Meinung an, auch mir war es einfach viel zu wenig. viel zu wenig Praxis, noch viel weniger Praxis am Pferd, keine Lösungswege, Cranio besteht nicht nur aus Läsionen, viel zu wenig Hintergrundwissen (damit meine ich von Anatomie bis Zusammenhänge sämtlicher Strukturen im Körper, wie wirkt sich der Reiter aufs Pferd aus, Gangbild des Pferdes, ...Liste ist beliebig fortsetzbar). Es gibt kaum Kursunterlagen.

All meine Wissenslücken nach dem Kurs habe ich dann durch Selbststudium und andere Kurse zu schliessen begonnen und bin immer noch dabei, mich weiter- und fortzubilden. Wie wohl, auslernen tut man ja bekanntlich nie!

•  02-03-2012, 22:46 2374722 Antwort zu 2374443

Luckynori:
    jazzfiona:
    Luckynori:

Sind teilweise sicher "persönliche" Argumente: z.B. ist für mich die Cranio wirklich ein energetisches Handwerk, das auf einer soliden wissenschaftlichen Basis beruht - und wenn ich bei linguatouch lese, dass ich zuerst ein Seminar in Tierkommunikation besuchen soll, um die "Intuition zu öffnen" - schauderts mich - das ist mir persönlich einfach zu abgehoben. CSIR ist um nix billiger, da habe ich ein wenig das Problem mit den Einzelmodulen, dass Leute dann sicher oft nur den Grundkurs machen und sich dennoch dann Cranio-Sacral-Therapeut oder so nennen - überprüft ja keiner - bei Omnipath weiss ich wenigstens, was der/diejenige gelernt hat. Physiotherapie ist einfach zuviel Physio - ich wollte Cranio machen, nicht Physiotherapeut werden. Bei Kinequin frag ich mich einfach, wie jemand in dieser kurzen Zeit all das wirklich vernünftig lernen soll?

Wie gesagt: Ist einfach meine persönliche Meinung - ich will keine dieser Ausbildungen oder Anbieter schlecht machen damit (und wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich auch nciht mehr dazu gesagt - warum auch) - ich persönlich konnte einfach mit Eichthal am meisten anfangen. Ist für mich am strukturiertesten und umfassendsten. Sicher nicht billig, aber wie gesagt, ich kenne einfach einige Absolventen und bin von deren Arbeit beeindruckt, mit der bisherigen Ausbildung sehr zufrieden (bis auf den Vortrag des TA manchmal) und finde die CSO einfach faszinierend. Und die Absolventen, die ich kenne und befragt habe (6 Leute immerhin), waren ebenfalls mit der Ausbildung sehr zufrieden - ich hatte also auch keinen Grund was anderes zu denken. Hätte ich mehr wie Steffi gekannt, wäre meine Entscheidung ja vielleicht anders ausgefallen?!

wie immer, Cranio hat für mich jedenfalls seeeehr viel mit Intuition und Spiritualität zu tun! Und der Erfolg gibt mir recht.

•  02-04-2012, 20:18 2374928 Antwort zu 2374722

@luckynori

kannst du quellen für die von dir genannte "wissenschaftliche basis" nennen? 

meines wissens ist die wirksamkeit von cranio bisher wissenschaftlich eben nicht belegt. 

•  02-09-2012, 12:05 2377639 Antwort zu 2374928

@Stollentroll: Nein, kann ich nicht nennen - auch meines Wissens ist die Wirksamkeit bisher nicht durch Studien oder ähnliches belegt.

Ich hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Ich wollte nur damit sagen, dass für mich bei der Omnipathie/Cranio-Sacralen Osteo logisch nachvollziehbar ist, warum und wieso das funktionieren kann, dass es hier Bewegungen gibt - dass man die Voraussetzungen für diese bewegungen anatomisch begreifen kann - aber bei anderen Methoden wie z.B. Kinesiologie oder TK es mir nicht nachvollziehbar ist, wieso und warum und ob überhaupt...

•  02-09-2012, 12:10 2377646 Antwort zu 2374722

lunaluna:

wie immer, Cranio hat für mich jedenfalls seeeehr viel mit Intuition und Spiritualität zu tun! Und der Erfolg gibt mir recht.

Mit Erfühlen und Spüren und Energie und Intuition - JA, absolut.

Mit Spiritualität? Für mich nicht - aber dazu ist "Spiritualität" für mich vielleicht auch viel zu negativ besetzt - das geht für mich allzusehr in die Richtung von Geistheilung, Wunderheilung und Übersinnlichkeit - damit kann ich einfach nix anfangen

Seite 3 von 5 (62 Objekte)   < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis