schwangeren- motz und suder fred

Letzter Beitrag 12-07-2010, 8:53 von camkid. 1596 Antworten.
Seite 33 von 107 (1.597 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 31 32 33 34 35 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  04-13-2010, 8:32 1947913 Antwort zu 1947622

AW: schwangeren- motz und suder fred

Ich hab mich damals auch auf eine vaginale Geburt eingestellt. Einmal war ich bei einem Geburtsvorbereitungskurs, das hab ich danachaber sein lassen, die haben so arge Filme gezeigt zum Angst kriegen - gab darauf hin eine Beschwerde ans KH. Denn sowas darf net sein dass Mütter zu einem SS-Kurs gehen und diesen in Angst und Panik verlassen.

Dann hab ich mir gedacht, wies kommt so kommts. Es haben vor mir schon Millionen von Frauen ein Kind zur Welt gebracht und ging meist gut. Und wenns Komplikationen gibt hab ich hoffentlich fähige Ärzte um mich. Damit war das Thema für mich abgeschlossen, genoß meine Ss in vollen Zügen. Ich hatte dann auch etwas Komplikationen und wg. dem Vertretungsarzt wärs fast schiefgegangen - aber, ist es nicht. GsD! Statt vaginaler Geburt bekam ich einen Kaiserschnitt da wir 16 Tage ja drüber waren. Und das war mir dann auch egal, obwohl ich gern mal das Gefühl hätte wie es ist ein Kind auf "natürlichen" Wege auf die Welt zu bringen.

Bin auch bereits 4 Tage nach dem Kaiserschnitt nach Hause gegangen. Ich hielts im KH nimmer aus und wenn man sich daheim etwas schonen kann gehts leicht. Kommt halt auch auf die jeweiligen Schmerzgrenzen der Mamas drauf an ;-)

Ich wünsch den bald werdenden Mamas alles Gute, wird scho werden! Auf den einen oder anderen Weg müssens ja raus - da geht kein anderer Weg dran vorbei *ggg*

•  04-13-2010, 9:08 1947972 Antwort zu 1947913

hi folks!

möcht mich auch mal wieder zu wort melden und arisco für ihre erzählung danken! ich find das keines wegs als angst mache - sondern bin froh aus erster hand geschichten über komplikationen zu hören - denn es wird sowieso viel zu viel schön geredet.
    mir helfen solche geschichten schon bei der entscheidung der schmerzmittelwahl - und der fragen die ich dann alle in dem zusammenhang im KH stellen werde......

nachdem ich bis jetzt ja noch keine so schöne schwangerschaft hatte werfen mich solche sachen auch nicht mehr aus der bahn.

ich möchte lieber die schattenseiten kennenlernen um mich darauf vorbereiten zu können - zu wissen, daß es andern auch schon so gegangen ist, und das das alles "normal" ist als immer gesagt zu bekommen "wirst sehn, bei dir wird alles gutgehen".

ich hätt zb auch mit der übelkeit und dem kotzen (das leider immer noch anhält) anfangs besser umgehen können wenn ich nicht geglaubt hätte ich wär die einzige der es so schlecht geht und mir schon sorgen gemacht hab ob das wohl normal ist und es dem baby eh gut geht......
    mittler weile hab ich mich dran gewöhnt. 7 wochen im bett liegen ist halt eher fad - aber wenns bis zur geburt so weiter gehen sollte - auch gut - werd ich auch überleben ;-)

donnerstag hab ich nackenfaltenmessung - bin schon gespannt wie groß es mittler weile geworden ist...... mein lebensgefährte ist auch schon ganz aufgeregt und freut sich schon voll auf das "babyfernsehn" wie ihr das hier so nennt *gggg*

•  04-13-2010, 14:08 1948488 Antwort zu 1947584

arisco:

@lambi

wann hast nochmal den EGT?

vor der akupunktur war ich auch skeptisch ... aber es hat überhaupt nicht weh getan, war nur ein komisches gefühl ;-)

am 10.5.

•  04-26-2010, 14:23 1959003 Antwort zu 1958902

ghardala:

sag mal, wie schautsn mit einem foto aus??? ich find schwangere einfach schön. irgendwie heilig. unantastbar.

Tät mich auch interessieren. harharhar

•  04-26-2010, 14:45 1959035 Antwort zu 1959032

schad.. ;-)

ich hab sowas nicht gebraucht..und hatte einen großen bauch! ;-) 

•  04-26-2010, 21:05 1959297 Antwort zu 1959035

wenn ich nicht mehr/noch nicht reiten kann, dann werd ich entweder meinen freund aufs pferd jaucken oder pferd hat urlaub ;-) nur wegen hufe machen muss ich mir noch was überlegen...

•  04-27-2010, 7:02 1959386 Antwort zu 1959297

hach, meinen freund interessiert reiten halt so überhaupt nicht.... mir gehts da mehr um meinen 19jährigen. der braucht seine regelmäßige bewegung...
  •  04-27-2010, 14:22 1959808 Antwort zu 1959386

wegen Pferd bewegen: hab mir da am Anfang auch immer voll den Streß gemacht, dass sie ja jeden Tag bewegt wird, hab deshalb auch eine Mitreiterin gehabt, aber das war dann auf die Dauer leider nix mehr. Bin dann jeden Tag selber hin gefahren, nur eben zum putzen und füttern (hab mich mit diese Aktion ziemlich beim Pferd einkaut muss ich sagen :-DD) und die Tage wo ich im Krankenhaus war hat eine liebe Stallkollegin aufs Pferdi geschaut.

Nach dem Krankenhaus bin ich dann eh gleich wieder selber geritten, und ich bin drauf gekommen, dass mein Pferd gleich gut geht, wenn sie nur alle 2-3 Tage geritten wird, und nachdem sie eh den ganzen Tag auf der Koppel ist, mach ich mir diesbezüglich keinen Streß mehr und geh ca. 2-3 Mal die Woche reiten und gut ists.

Wie das allerdings bei einem Pferd ausschaut, dass jeden Tag bewegt werden MUSS, stell ich mir sehr schwierig vor. Weil selbst wenn das Baby da ist und du superliebe tolle Babysitter hast, wirds wohl nicht jeden Tag zum reiten gehn schätz ich.

•  04-27-2010, 15:29 1959878 Antwort zu 1959808

Kurz OT: @hoppla: Du weißt eh, für was es wieder mal zeit wird, oder? *ggg* EIS!!!!!! Und dann kriegst die CD vom Reiten mit SS-Bauch, und den kleinen muss ich ja auch mal anschaun kommen und natürlich das Pony auch noch besuchen! ;-)

•  04-27-2010, 15:32 1959879 Antwort zu 1959878

von JEDEN tag reiten red ich garnicht! aber so alle 2-3 tage sollts schon sein, wenn er auf der weide steht reicht auch 2x in der woche, aber ich geh halt nicht davon aus, das ich bis einen tag vor der geburt am pferd sitz und gleich nach der geburt wieder *ggg*

ich denk halt einfach drüber nach was ich da machen könnt, ich hab ja meine pferde bei mir daheim stehen

•  04-27-2010, 18:54 1959978 Antwort zu 1959879

Also ich reit seit Jänner GAR NICHT MEHR, hatte damals nach den Reitstunden mehrmals ziemlichen Ziehen im Bauch und hab somit beschlossen, daß ich ´lieber nichts riskier. Ich bin ja erstens nicht mehr die Jüngste und zweitens würd ich mir so oder so nie verzeihen, wenn dem Baby was passiert, nur weil ich unbedingt mein Hobby genießen wollte.

Aber ich hab eine tolle MRin, eine liebe Trainerin und ich kann ja immer noch longieren. Also wird er so 4-5 Tage/Woche geritten und den Rest longiert oder er hat reinen Koppeltag.

Bis jetzt hats ihn nicht umgebracht, er wirds wohl auch die restlichen 3 Monate (und auch nach der Geburt) überleben.

Das einzige, was ich bemerk, ist, daß ich immer mehr zum Sabbern beginn, wenn ich wen anderen mein Pferd reiten sehe. ICH WILL AUCH WIEDER!will haben

Aber wie gesagt, die paar Monate sind zum Schaffen und ich hoff, daß ich ihn ja noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang hab. So ist wenigstens die Motivation für nachher umso größer!

Kathi (die schon sooooooo viel vor hat für die Zeit danach - z.B. Muppitsch-Stunden!)

•  04-28-2010, 8:56 1960370 Antwort zu 1770770

so bei mir wirds nun wohl ernst, hab den schleimpfropf schon verloren.
    jetzt geht mir doch ein bissl der a***, kann ja dann jederzeit losgehen, aber halt auch noch ein paar tage dauern *gg*

vielleicht könnma diese woche schon unseren kleinen sohnemann in den händen halten, schatz kanns ja noch weniger wie ich erwaretn *g*

bauchifotos haben wir nur ganz wenige, solltma vielleicht noch welche machen...

ja das redma schon lange, wenn ma net mal anzahn, is eh zspät *ahh*

•  04-28-2010, 9:10 1960390 Antwort zu 1960370

lambi lambi lambi, ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich hab etliche schleimpfropfen verloren....

und dann ging ich 12 tage übern termin *chchch*

nur so...damitst ned zuviel hoffnung hast, weil nach dem ersten abgang hab i glaubt, so! i entbind jetzt...und dann hats noch gute 2 wochen gedauert..

geduld, schatzi, geduld. i sags dir, wenns da is, hast keine ruhige minute mehr, genieß es ggg ;-) jetzt hast du das sagen, in ein paar tagen hat das buz das sagen...für geschätzte 18 jahre

•  04-28-2010, 9:37 1960429 Antwort zu 1960390

ghardala:

in ein paar tagen hat das buz das sagen...für geschätzte 18 jahre

im besten fall, aber meistens eh noch a paar jährchen länger .....

•  04-28-2010, 10:02 1960473 Antwort zu 1960429

bissl zeit noch wär mir sehr recht, hab daheim no einiges zu tun *gg*
    hab jetzt immer alles etwas anstehn lassen und ja =)

und ja... so schön und toll ein kind ist, verantwortung und ein "anderes" leben steht uns jetzt sicher an.

meine leut sagen auch immer, geniess die zeit noch, du wirst sie teilweise vermissen =)

Seite 33 von 107 (1.597 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 31 32 33 34 35 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis