schwangeren- motz und suder fred, die zweite

Letzter Beitrag vor 4 Stunden, 53 Minuten von Sagusto. 8005 Antworten.
Seite 330 von 534 (8.006 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 328 329 330 331 332 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  09-19-2011, 13:33 2302753 Antwort zu 2302746

AW: schwangeren- motz und suder fred, die zweite

susi2K63:
    @goofymama: was machst du während der Arbeit mit Helena?

Morgen nimmt sie eine Freundin von mir. Da kann die kleine Maus gleich mit deren Sohn (8Monate alt) plaudern und "spielen". Sonst nimmt sie meine Mama weil ihre Oma liebt Helena heiß!

Aber das ist eh nur einmal in der Woche für eben 5 Stunden, die restlichen Stunden arbeite ich am Nachmittag bzw Abend oder am Wochenende, da ist dann eh der Papa daheim. Gott sei Dank ist mein Chef da so nett und räumt mir flexible Arbeitszeiten ein weil er mich schon kennt und weiß dass ich da brav bin und meine Arbeit mach. alles Roger!

Nebenbei ist das auch noch super bezahlt, Kollektivvertragsmäßig würd ich normal nur € 7,25 bekommen aber so bekomm ich € 9,- die Stunde. Als "Taschengeld" und fürs Pferd genau richtig. harharhar

•  09-19-2011, 14:07 2302792 Antwort zu 2302753

puh, mir wär das ja VIEEEEL zu früh! ich könnts mir nichtmal vorstellen nach einem jahr schon arbeiten zu gehen.

und freie zeit vom kind hab ich eigentlich genug, da mein mann so brav ist und auf anja schaut damit ich was mit den pferden machen kann. am samstag hatte ich sogar einen kompletten pferdevormittag *vollsuperwar*, und den welpenkurs mach ich auch. und da geht mir meine kleine schon voll ab und ich freu mich sie wieder in den armen zu halten.

•  09-19-2011, 14:16 2302804 Antwort zu 2302695

GoofyMama:

@engelchen: merk dir eins: Teddybären sind notorische Fremdgänger. Mein Glücksteddy ist auch so einer... lustig 

jap der panda wollt auch gleich umziehen, der sack der! wir haben die zaubermaus dann aber durchaus überredet, dass er  bei der komischen tante, die immer zu lange braucht um einen anzuziehen und zu wickeln, aber ekelhaft energisch darauf besteht dass man flascherl trinkt wenn man doch selber grad soooo eine gaudi mit dem laptopbildschirm (die schöne un ddas biest) und dem teddybär hat, bleibt, damit er beim nächsten mal babysitten wieder dasein kann ;)

Meine Mum wollte sie gleich adoptieren *g* 

•  09-19-2011, 21:53 2303198 Antwort zu 2302792

pitu1082:

puh, mir wär das ja VIEEEEL zu früh! ich könnts mir nichtmal vorstellen nach einem jahr schon arbeiten zu gehen.

und freie zeit vom kind hab ich eigentlich genug, da mein mann so brav ist und auf anja schaut damit ich was mit den pferden machen kann. am samstag hatte ich sogar einen kompletten pferdevormittag *vollsuperwar*, und den welpenkurs mach ich auch. und da geht mir meine kleine schon voll ab und ich freu mich sie wieder in den armen zu halten.

Naja, mir geht eh schon der Reis vor morgen... Mag sie gar ned hergeben aber es hilft alles nix, es muss halt sein. Es ist jetzt nicht so dass das Geld immer knapp wär bei uns aber ich möcht doch auch einen kleinen Polster für die Kleine anlegen und mir selber auch ein bisserl Taschengeld "gönnen". Nebenbei hab ich eh die kurze Variante der Karenz gewählt weil ich selber es einfach auch nicht pack so lang daheim zu sein. Und halt eben wegen dem Moos... Aber nach dem Jahr werd ich eher Teilzeit weiter arbeiten damit ich noch gaaaaaanz viel Zeit für die Zahnschnecke hab. alles Roger!

•  09-20-2011, 8:42 2303281 Antwort zu 2303198

habe um 9:15 dann jetzt den arzttermin - bin ich schon nervös - aber nicht im negativen sondern im guten weil ich mich freue endlich was neues zu sehen und wenns gut läuft den mutter kind pass zu bekommen harharhar
    nur einen nebengeschmack hats - ich muss es heute meinem höherem chef sagen und den wirds gar nicht freuen das tat weh mein direkter chef weiß es ja schon und ist in einer zwickmühle, er persönlich freut sich aber anderseits will er eine gute mitarbeiterin nicht verlieren.
  •  09-20-2011, 9:04 2303303 Antwort zu 2303281

Frage: Ab wann seid ihr mit euren Babys Babyschwimmen gegangen? Bei uns wird das ab 2 Monaten angeboten. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate, ist das nicht etwas früh? Oder je früher desto besser? Überleg ob ich jetzt schon anfangen soll damit ...
  •  09-20-2011, 9:13 2303309 Antwort zu 2303303

bei uns war der kurs ab 3 monaten.

generell sollen sie halt kopf selber halten können. (das ist eben meist mit 3 monaten)
    ich glaub zu "früh" kanns dann nicht sein - entweder das wasser taugt ihnen (was bei fast allen der fall ist) oder sie brauchen halt einige zeit sich dran zu gewöhnen.

viktoria will immer und überall ins wasser wenn sie eines sieht.....

wir müssen jetzt im herbst eh wieder öfter schwimmen gehen.
    im hallenbad kann man sie halt doch länger im wasser lassen als in der alten donau.....

•  09-20-2011, 10:43 2303392 Antwort zu 2303309

jetzt bin ich ganz offiziell eine MAMA geht's mir guuut des kleine ist schon 4,6 cm groß und schlägt und tritt schon ganz nett heftig auf den ultraschallbildern.

habt ihr eigentlich diese nackenfaltenmessung gemacht?

•  09-20-2011, 10:50 2303398 Antwort zu 2303392

ShYaNa:

jetzt bin ich ganz offiziell eine MAMA geht's mir guuut des kleine ist schon 4,6 cm groß und schlägt und tritt schon ganz nett heftig auf den ultraschallbildern.

Ich hab den Combined-Test gemacht. Also Nackenfaltenmessung und Hormonbestimmung.

Nachdem bei mir das Altersrisiko doch schon relativ hoch war (ich war bei der Geburt 38), war ich ziemlich beruhigt, wie der Test gut ausgefallen ist. Meine FÄ hat gemeint, daß sie eine Fruchtwasseruntersuchung NUR machen lassen würde, wenn der Combined-Test schlecht ist. So haben wir uns das erspart. Aber es ist eben nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Sicherheit hast nur mit Fruchtwasserpunktion oder Chorionzottenpunktion.

Kathi (die heute Nacht mal DURCHSCHLAFEN durfte, dafür ist der Zwuck jetzt schon den ganzen Tag raunzelig und wird wohl bald Kopfpolsterhorchen gehen)

•  09-20-2011, 10:59 2303409 Antwort zu 2303309

pfu, die arme anja! was hat denn der arzt gesagt, weitet sich das noch?

die blinddarmgeschichte ist aber auch arg ich glaub ich schaff's gleich nicht mehr...

bei uns ist gsd alles gut und wir sind zurück in der zivilisation - halleluja! zwinker wie ich sehe, wurde ich hier überhaupt nicht vermisst *grmpf*

was gibts neues? wie heisst ariscos kleine? 

wer ist neu schwanger? (was ist da mit heza??)

•  09-20-2011, 13:07 2303569 Antwort zu 2303409

der arzt meinte "das wächst sich aus". sie hat mir heute selbstständig 3 windeln voll gemacht! einmal musste ich nachhelfen, aber dann war sie wirklich komplett leer soviel wie das war. ich hoffe das waren noch "altlasten" weil da wirklich viele und große bröckchen dabei waren und das es jetzt besser wird. auf jedenfall ist sie nicht mehr quengelig!!!
  •  09-20-2011, 13:43 2303611 Antwort zu 2303409

wirst sehen, jetzt wo "alles raus" is bei anja, wirds bergauf gehen mit dem gaggsen ;)

adrian gehts schon viel besser! gestern ud heute war er schon in der kinderkrippe.... ihm taugts tota..... er will da nie heim.... wehrt sich voll gegens heimgehn ;)

nochwas: adrian is seit gestern "hochstuhl-frei" *gg* er wollt ja schon lang nimma drinnsitzen... gestern hab ich ihn dann ins kinderzimmer verfrachtet.... adrian sitzt jetzt auf dem normalen stuhl, mit so nem sitzkissn als erhöhung..... er is stolz wie oskar, dass er jetzt wie "die grossen" dasitzen kann beim essen ;)

•  09-20-2011, 15:05 2303676 Antwort zu 2303611

snowstar:

nochwas: adrian is seit gestern "hochstuhl-frei" *gg* er wollt ja schon lang nimma drinnsitzen... gestern hab ich ihn dann ins kinderzimmer verfrachtet.... adrian sitzt jetzt auf dem normalen stuhl, mit so nem sitzkissn als erhöhung..... er is stolz wie oskar, dass er jetzt wie "die grossen" dasitzen kann beim essen ;)

Hmmm... Keine Angst, daß er da mal runterkippt?

Wir haben ja den Tripp-Trapp, den kann man größentechnisch immer anpassen. Und NOCH wird er drin festgeschnallt, denn er versucht auch schon beizeiten rauszuklettern. Das ist mir zu riskant. 

Aber wir haben auch was neues: 

*TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ*

Daniel GEHT seit gestern!

Also so prinzipiell geht er ja schon lang. Mit seinem Rollator, mit allem, was sich schieben läßt und an allen Kanten, Ecken und Wänden entlang. Aber bis gestern hat er freie Flächen immer mit einem Blick abgeschätzt und wenn ihm "zu weit" war (also alles was sich nicht binnen 2 Schritten erreichen ließ) ist er auf die Knie und gekrabbelt. Wobei man gemerkt hat, daß er immer ungerner gekrabbelt ist. Lieber die Wand entlang und das neueste war auf einem Knie aufrecht sitzend vorwärtsrobben. 

Tja und gestern ist er mir dann beim Zusammenkehren völlig fasziniert hinterher und hats vermutlich erst danach registriert. Dann ist er mit einer Zwiebackpackung durch die Gegen gegangen (und hat prompt wieder alles vollgebröselt, was ich zusammengekehrt hab) und dann hats scheinbar endgültig klick gemacht und seitdem geht er "freihändig". Noch nicht immer ganz koordiniert, manchmal mehr seitwärts (an der Wand entlang übt man ja eher seitwärts) aber es wird schon. Er ist erstaunlich sicher, heut ist er nicht mal hingefallen, als er über die Badezimmerteppichfalte gestolpert ist!

Kathi (die das Vorwärtsgewackel SO SÜSSS findet)

•  09-20-2011, 15:38 2303708 Antwort zu 2303392

ShYaNa:

Jipi, jear - gratuliere!

Ich hab`s machen lassen, auch wenn ich im nachhinein die Sinhaftigkeit dieses Testes doch schwer in Frage stelle .... das tat weh .... naja, hat eh nur EUR 180,-- gekostet hiiiiiilfeeeee

•  09-20-2011, 16:22 2303733 Antwort zu 2303708

Und hier der Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=L4Hd0LmAvKI

Er schaffts auch über längere Strecken, aber hier hatte die Mama erstmals die Kamera in der Hand...

Kathi (die aber heut trotzdem irgendwie einen Raunzezwuck hat - vielleicht ists das Wetter)

Seite 330 von 534 (8.006 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 328 329 330 331 332 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis