|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
schwangeren- motz und suder fred
Letzter Beitrag 12-07-2010, 8:53 von camkid. 1596 Antworten.
-
05-06-2010, 13:16 |
-
katika211180
-
-

-
Registriert am 06-12-2006
-
wien
-
Beiträge 2.025
-
Punkte 21.978
-
|
AW: schwangeren- motz und suder fred
Hoppla: Annie:Lambi, beim Ersten ist es fast immer mit Überzeit dafür haben es die zweiten meist sehr eilig. alles Gute
also ich hab immer genau das gegenteil gehört. das erste baby und wenns ein bub ist, kommt immer vorher. und in meiner ganzen Familie hat das ausnahmslos auch gestimmt.
nope, kann ich nicht bestätigen. mein neffenzwerg ist der erstgeborene und das hat sich so lange zeit gelassen, bis der einleitungstermin eh am nächsten tag gewesen wäre. da hat er sich dann doch bequemt noch sonntags das licht der welt zu erblicken
|
|
-
05-06-2010, 22:40 |
-
Naps
-
-
-
Registriert am 08-21-2006
-
Bei mir zu Haus
-
Beiträge 5.554
-
Punkte 46.999
-
|
jackie´s strength:bei "raphael" ist mir aufgefallen, dass kein einziger der 5 (!) buben mit diesem namen (verschiedenartig zu schreiben) die ich kenne, ein braver, ruhiger bub ist. das sind alles echte wildfänge, um nicht zu sagen schlimme flegelhafte bengel.
ja, bitte *aufzeig*, da muss ich zustimmen, obwohl ich den Namen hübsch find.
Genauso kenne ich nur schlimme Christians, Patricks und Renes (vorzugsweise ohne accent aigu).
Ich find was kurzes, Prägnantes ohne Abkürzungsmöglichkeit gut.
|
|
-
05-06-2010, 22:47 |
-
Naps
-
-
-
Registriert am 08-21-2006
-
Bei mir zu Haus
-
Beiträge 5.554
-
Punkte 46.999
-
|
Ich mach mir immer wieder Gedanken, wie es sich als Mutter ohne Großeltern in der Nähe zeitlich mit Pferd ausgehen wird...solange der Zwuck noch nicht gehen kann, kann ichs mir ja vorstellen...ab ins Maxi-Cosi oder ins Wagerl, warten bis es einmützt und dann schnell für 20 minuten aufs Pferd (stell ich mir sicher einfacher vor, als es ist ;))
Aber wenn die dann mal mit dem Gehenlernen loslegen....oder noch schlimmer, wenn sies dann KÖNNEN ...dann kann man die Pferderei amal abschreiben, bis sie 4 aufwärts sind und hoffentlich soweit gut erzogen, dass sie in der Nähe bleiben, wenn man sich eine Viertelstunde mit dem Pferd beschäftigen will.
Und dann kommt das zweite...und damit ists sowieso vorbei mit der persönlichen Freiheit 
|
|
-
05-07-2010, 0:05 |
-
Capri1600GT
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
NÖ
-
Beiträge 11.041
-
Punkte 151.388
-
|
Naps, mach mich nicht fertig, ich freu mich schon soooooooooooooo drauf wieder zu reiten! Und ich hab KEINE Großeltern in der Nähe. Meinerseits sinds tot und die Schwiegereltern mag ich auch nicht mit einem Kleinkind belasten. Wenn ich ehrlich bin, mag ich auch nicht, daß mein Kind ohne mich in ihrer Wohnung ist, denn die ist gelinde gesagt ein Ramschladen, vollgestopft mit einer Million Sachen. Und zu uns ist es zu weit, der Schwiegervater hatte schon einen Schlaganfall, die Fahrt will ich ihm nicht zumuten. Aber ich hab schon von mehreren Seiten im Stall Babysitterangebote bekommen und bis das Kind gehen lernt, sollte mein Mann auch mit der FH fertig sein. Also hoff ich drauf, daß ich einfach nach seiner Arbeit reiten gehen kann. Kathi (die sicher ist, daß der ein wunderbarer Papa wird!)
|
|
-
05-07-2010, 8:34 |
-
muppitsch*
-
-
-
Registriert am 08-22-2007
-
Wien
-
Beiträge 4.903
-
Punkte 49.462
-
|
Meine Trainerin hat ihren Pferdeanhänger neben das 4eck gestellt, Rampe auf, Babygitter montiert, Spielzeug rein, Kind rein - fertig! Ist natürlich eher die Sommervariante.....
Aber für mich ist das einer der Hauptgründe warum ich keine Kinder will: unsere Eltern sind in OÖ, meine sind noch dazu berufstätig - so ganz ohne Großeltern zum Abschieben kann ichs mir noch weniger vorstellen...
|
|
-
05-07-2010, 8:47 |
-
argos
-
-

-
Registriert am 03-30-2007
-
OÖ
-
Beiträge 4.131
-
Punkte 34.080
-
|
muppitsch*:
Meine Trainerin hat ihren Pferdeanhänger neben das 4eck gestellt, Rampe auf, Babygitter montiert, Spielzeug rein, Kind rein - fertig! Ist natürlich eher die Sommervariante.....
Find ich ja eine kreative Idee *g* - das Kind einfach "wegsperren" - kann sicher sein, dass da manche Leute komisch reagieren, oder?
Ich persönlich finds ok, denn immerhin ist da das Kind in Sicherheit und selber kann man sich auch besser konzentrieren.
Bloß wie ist es wenn die Zwerge mal 3, 4 oder 5 Jahre alt sind? Dann ists in einem Stall echt nicht ohne. Ständig wollen sie alles entdecken und gerade Stall und Pferde, ev. Hunde, brrr, da ists dann vorbei mit dem sorglos reiten glaub ich, oder?
Wir hatten mal eine Frau im Stall, die hat ihre Kinder (ca. 6 Jahre alt) aussteigen lassen aus dem Auto und weg waren sie - ständig hat man aufpassen müssen, dass man kein Kind übern Haufen reiten, dass kein Kind hinterm Pferd steht, dass man ihnen sagt, dass sie doch bitte vom Dach runter kommen sollen usw. - das war echt eine Zumutung!!! Sie hat sich dann mal über mich beschwert weil ich eine Tochter geschimpft habe - was ja eh stimmt, ich hab sie eh geschimpft - war aber zu ihrer eigenen Sicherheit!!!!
Ideal ists wahrscheinlich wenn mehrere Kinder dann im Stall sind - da wird ihnen nicht so schnell fad und eine Mutter hat dann immer Zeit sich umzuschauen, während die andere was holt, herrichtet, oder auch kurz reitet. Da kann man sich dann sicher zusammenreden!
lg, Moni
|
|
-
05-09-2010, 13:04 |
-
Lady Arabia
-
-

-
Registriert am 04-21-2005
-
NÖ
-
Beiträge 1.766
-
Punkte 7.102
-
|
Herzlichen Glückwunsch!! alles liebe den frisch gebackenen Eltern und ein herzliches Willkommen an den kleinen Lukas.. Lg, LA
|
|
-
05-09-2010, 16:36 |
-
Eisiku
-
-

-
Registriert am 08-18-2005
-
Wien
-
Beiträge 923
-
Punkte 1.265
-
|
Uiii! Herzlichen Glückwunsch Birgit! Ich freu mich sehr für euch! :) Hoffe wir kriegen bald Fotos zu sehen.
|
|
-
05-09-2010, 20:55 |
-
paris
-
-
-
Registriert am 07-08-2005
-
wien
-
Beiträge 9.960
-
Punkte 51.264
-
|
Gratulation! jetzt ist es doch recht schnell gegangen :o)))
|
|
-
05-11-2010, 16:38 |
-
joker04
-
-

-
Registriert am 02-12-2010
-
Judenburg
-
Beiträge 809
-
Punkte 13.781
-
|
Capri1600GT:Lupinchen, medizinische Gründe kann ich absolut nachvollziehen, denn wie du richtig schreibst: Sicherheit geht vor! Ich versteh nur die Frauen nicht so ganz, die zu sehr Angst vor den Wehen haben. Klar hab ich auch Angst, aber eine OP ist eine OP ist eine OP! Und wenn sich sowas vermeiden läßt, dann vermeidet man es. Aber das muß eh jeder selbst wissen. In deinem Fall wär ich aber auch dafür. Ich war heute auch beim Gyn und der Zwerg würde schon richtig zur Geburt liegen. Ich hab sofort ein Umdrehverbot ausgesprochen, ich hoff mal, daß er mir zumindest jetzt noch folgt! *ggg* Kathi (die derzeit einen 2,60kg-Zwuck hat und in Woche 31 ist)
Das mit dem Folgen ist so eine Geschichte, ich hab unserem Zwerg ein Umdrehgebot ausgesprochen, aber er wollte nicht und ist in der 34. SSW mit 2460g in Beckenendlage natürlich auf die Welt gekommen. Zu dem Kaiserschnitt, der so 10 Tage vor dem GT gewesen wäre, wen er sich nicht gedreht hätte, sind wir nicht mehr gekommen! Vor der Geburt haben sie das Gewicht auf 2100g geschätzt, gehabt hat er dann aber 360g mehr, was aber in diesem Falle schon ins " Gewicht " gefallen ist!! Hatte aber einen super FA und eine tolle Hebamme, die wahrscheinlich heute noch meine Finger an ihrem Oberarm sehen wird
|
|
-
05-11-2010, 19:33 |
-
Hoppla
-
-
-
Registriert am 04-28-2006
-
Steiermark
-
Beiträge 640
-
Punkte 1.991
-
|
mei is der liiaabb!!!!!
ich kanns fast nicht glauben, dass mein zwuck vor fast 6 Monaten auch so mini war... (meiner war sogar kleiner und leichter) mag noch ein zweites baby haben... !! jetzt sofort! 
|
|
-
05-11-2010, 19:37 |
-
Capri1600GT
-
-

-
-
NÖ
-
Beiträge 11.041
-
Punkte 151.388
-
|
Hoppla:mei is der liiaabb!!!!!
ich kanns fast nicht glauben, dass mein zwuck vor fast 6 Monaten auch so mini war... (meiner war sogar kleiner und leichter) mag noch ein zweites baby haben... !! jetzt sofort! 
Also das wird schwer, aber machen könntest ja...  Kathi (die eher Angst vor der Zeit hat, wo sie so klein sind - da kann man sicher was kaputtmachen!)
|
|
-
05-11-2010, 19:40 |
-
snowstar
-
-

-
Registriert am 03-01-2008
-
zwischen nord- und südpol
-
Beiträge 1.400
-
Punkte 22.787
-
|
Capri1600GT: Hoppla:
mei is der liiaabb!!!!!
ich kanns fast nicht glauben, dass mein zwuck vor fast 6 Monaten auch so mini war... (meiner war sogar kleiner und leichter)
mag noch ein zweites baby haben... !! jetzt sofort! 
Also das wird schwer, aber machen könntest ja... 
Kathi (die eher Angst vor der Zeit hat, wo sie so klein sind - da kann man sicher was kaputtmachen!)
kann dir ja gern das snowstarlet zum üben geben...
obwohl der is mom sowas von zwider und ungut, weil er verkühlt ist, UND zahndeln tut....
|
|
-
05-11-2010, 19:51 |
-
Hoppla
-
-
-
Registriert am 04-28-2006
-
Steiermark
-
Beiträge 640
-
Punkte 1.991
-
|
mag momentan nicht schwanger sein, genieß grad meinen körper in Schlankformat und meine ganzen neuen Kleidungsstücke und das soll jetzt mal ein bar jahre so bleiben aber wenn mir einer eines vor die Türe stellen würde, würd ich nicht nein sagen :-D andererseits mag ich die zeit mit meinem 100%ig auskosten und ihm meine ganze Aufmerksamkeit witmen, da passt ein 2. dann doch nicht.
|
|
-
05-11-2010, 19:54 |
-
Capri1600GT
-
-

-
-
NÖ
-
Beiträge 11.041
-
Punkte 151.388
-
|
snowstar: Capri1600GT: Hoppla:
mei is der liiaabb!!!!!
ich kanns fast nicht glauben, dass mein zwuck vor fast 6 Monaten auch so mini war... (meiner war sogar kleiner und leichter)
mag noch ein zweites baby haben... !! jetzt sofort! 
Also das wird schwer, aber machen könntest ja... 
Kathi (die eher Angst vor der Zeit hat, wo sie so klein sind - da kann man sicher was kaputtmachen!)
kann dir ja gern das snowstarlet zum üben geben...
obwohl der is mom sowas von zwider und ungut, weil er verkühlt ist, UND zahndeln tut....
Das glaub ich ja gar nicht! Snowstarlet kann zwider sein? Sicher nur ein Gschichtl einer bösartigen Mutter! Aber ich glaub, der merkt auch, wie es dir derzeit geht... Aber das Snowstarlet ist ja auch schon größer und FAST in dem Stadium, wo ich sie schon nahezu freiwillig nimm. Kathi (die ja vor den Frischgeschlüpften Angst hat!)
|
|
|
|
|