Natural Horsemanshi(t)

Letzter Beitrag 03-15-2010, 19:57 von Coco. 102 Antworten.
Seite 4 von 7 (103 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 2 3 4 5 6 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-11-2010, 21:58 1923577 Antwort zu 1923576

AW: Natural Horsemanshi(t)

des mit de fische war ja a auf meine guppys bezogen und ned auf de Orca *lach*
  •  03-11-2010, 22:00 1923579 Antwort zu 1923576

Cinnamon:

aber für fische gibt`s auch cooles zeug:

http://www.youtube.com/watch?v=jgRrrNL-mi4&translated=1 

:P

He i schwör genau des haben meine Guppys a kena....alles mit NHT oder war PP??? hmmmsuperlustig

•  03-11-2010, 22:00 1923580 Antwort zu 1923577

na gut ;)

fische hab ich nie probiert, aber mein huhn konnte fußball spielen und apportieren und die andere praktikantin hat mit ihr skateboard fahren, agility und dog dancing trainiert :)

•  03-11-2010, 22:04 1923584 Antwort zu 1923580

Na jetzt mal schluss mit Lustig :-)

Bei wem hast du gelernt? Oder auch selfmade??

Dei Seite schaut auf alle Fälle super aus :-)

•  03-11-2010, 22:11 1923590 Antwort zu 1923584

ich hab übrigens bisher selten ein pferd beim nht/parelli gesehen was nicht die ohren angelegt hatte und mit dem schweif schlug....
  •  03-11-2010, 22:13 1923593 Antwort zu 1923590

Na wen wunderts....so wie da da rumfuchtln...... *kopfschüttel*
  •  03-11-2010, 22:13 1923595 Antwort zu 1923569

Cinnamon:

hühner lassen sich nicht durch druck trainieren, da flatterns davon.
    das huhn verbindet keine partnerschaftliche beziehung zum menschen, dh es wird im gegensatz zu hund und pferd nicht verzweifelt versuchen herauszufinden, was um alles in der welt du von ihm möchtest, wennst grad wieder wirre anweisungen von dir gibst.
    hühner sind verdammt schnell - ca 5 mal so schnell wie ein pferd und mindestens genau so schlau - dh du kriegst ein phänomenales timing :D

Muß ich mal an den Hofhühnern bei uns im Stall ausprobieren :-)

•  03-12-2010, 8:20 1923711 Antwort zu 1923549

Cinnamon:

zum entstressen: gut funktioniert da kopfsenken - ist simpel aber bewirkt wahre wunder :)

das kopfsenken beruhigt und entspannt. allerdings nur dann, wenn es richtig ausgeführt wird: der kopf sollte im besten fall nicht hektisch wie ein jojo rauf + runter pendeln, sondern in einer langsamen fließenden bewegung bis wenige cm über den boden gesenkt werden und auch dort bleiben - nur dann ist maximale entspannung möglich.
    kopf senken ist auch ein guter indikator für den stresslevel - gestresste pferde fressen nicht, senken also auch nicht den kopf.

außerdem sehr wirksam ist die sog. konditionierte entspannung. dh man koppelt den gemütszustand des tieres mit einem signal - das signal löst dann den entsprechenden geisteszustand aus.
    hier ist das ganz gut beschrieben: http://www.akte-wuff.de/thread.php?threadid=3271

Super Erklärungen und Links - danke!

Machst du vielleicht in den kommenden Monaten mal einen Kurs in der Gegend von Böheimkirchen? Ich hab da einige Fragen (z.B. wie ich die Jojo-Dynamik beim Kopfsenken in Stresssituationen raus kriege ;)), die hier den Rahmen sprengen... 

•  03-12-2010, 8:31 1923725 Antwort zu 1923590

ich bin ja im allgem. bei solchen momentaufn. immer ein bisserl skeptisch ... - klar die bilder die man am video sieht sind eindeutig ..., aber gibts solche bilder nicht immer und überall? eine ganze arbeitsweise dananch zu verteufeln? ich habe schon oft genug nach ltj gearbeitete pferde gesehen die mit der führkette und d. jeweiligen menschen dran mehr als unglücklich waren und schon einen satz auf die seite gemacht haben als sie die weisse gerte nur gesehen haben, ebenso bei "geitneranhängern", hempflingern, nhtlern, einfach nur westernreitenden, branderuplern, (einzig einen todgelickerten hab ich noch nicht gesehen, aber dafür bettelnde, nach gutzis suchende, den besitzer überrennende pferde) was auch immer ...

andererseits habe ich auch bei allen arbeitsweisen genau d. gegenteil gesehen .... - nette, gutgearbeitete, entspannte pferde, mit sich beherrschen könnenden besitzern ..., die wissen was sie tun, die sich gedanken machen - alleine hier im forum gibt es genug positive beispiele der einzelenen arbeitsweisen ...

•  03-12-2010, 8:34 1923728 Antwort zu 1923725

leah_hof:
    ich bin ja im allgem. bei solchen momentaufn. immer ein bisserl skeptisch ... - klar die bilder die man am video sieht sind eindeutig ..., aber gibts solche bilder nicht immer und überall? ich habe schon oft genug nach ltj gearbeitete pferde gesehen die mit der führkette und d. jeweiligen menschen dran mehr als unglücklich waren und schon einen satz auf die seite gemacht haben als sie die weisse gerte nur gesehen haben, ebenso bei "geitneranhängern", hempflingern, nhtlern, einfach nur westernreitenden, branderuplern, (einzig einen todgelickerten hab ich noch nicht gesehen, aber dafür bettelnde, nach gutzis suchende, den besitzer überrennende pferde) was auch immer ...

andererseits habe ich auch bei allen arbeitsweisen genau d. gegenteil gesehen .... - nette, gutgearbeitete, entspannte pferde, mit sich beherrschen könnenden besitzern ..., die wissen was sie tun, die sich gedanken machen - alleine hier im forum gibt es genug positive beispiele der einzelenen arbeitsweisen ...

....Muss i da recht geben....

•  03-12-2010, 8:35 1923729 Antwort zu 1923711

ich hab gedacht, mich trifft der schlag, als ich das video gesehen hab. die räusperei von der guten dame hat eindeutig gezeigt, dass sie sehr unsicher ist, bei dem was sie tut. who the *** is linda?

honza blaha wurde auch schon mal genannt. er hat mir auf einem kurs erzählt, warum er sich von pat parelli distanziert hat, nämlich weil seiner meinung nach es komplett kontraproduktiv ist, soviel druck auszuüben, dass das pferd den kopf hochreißt. cinnamon hat das super gut erklärt.

wo sind die pp leute? ich vermisse deren statements.

•  03-12-2010, 8:35 1923731 Antwort zu 1923725

thanks @leah - für diese Worte !

übrigens: hast meine PM am Mo. erhalten ?

•  03-12-2010, 8:37 1923734 Antwort zu 1923725

leah_hof:
    ich bin ja im allgem. bei solchen momentaufn. immer ein bisserl skeptisch ... - klar die bilder die man am video sieht sind eindeutig ..., aber gibts solche bilder nicht immer und überall? eine ganze arbeitsweise dananch zu verteufeln? ich habe schon oft genug nach ltj gearbeitete pferde gesehen die mit der führkette und d. jeweiligen menschen dran mehr als unglücklich waren und schon einen satz auf die seite gemacht haben als sie die weisse gerte nur gesehen haben, ebenso bei "geitneranhängern", hempflingern, nhtlern, einfach nur westernreitenden, branderuplern, (einzig einen todgelickerten hab ich noch nicht gesehen, aber dafür bettelnde, nach gutzis suchende, den besitzer überrennende pferde) was auch immer ...

da geb ich dir durch die bank recht.....allerdings würde ich ein vier minuten video nicht mehr als momentaufnahme sehen...

•  03-12-2010, 8:38 1923735 Antwort zu 1923729

ghostwriter:

wo sind die pp leute? ich vermisse deren statements.

ich denke keiner wird sich jetzt hier vor die meute werfen ....  - warum auch? frau parelli muss für ihr tun selber den kopf hinhalten - warum sollten d. andere für sie tun?

•  03-12-2010, 8:44 1923745 Antwort zu 1923735

Man kann jetzt nicht jeden der nach diesem Prinzip mit seinen Pferden arbeitet verurteilen.

Wie gesagt ich kenne persönlich einige Pferde da sieht das prima aus. Auch wenn ich mit dem ganzen nichts am Hut habe.

Aber das is da ja das selbe wie bei allen anderen.....beim springen zb. wieviele bekommen eine tobsuchtsanfall wenn das Pferd verweigert und verprügeln es im Pacour und keiner siehts..... oder die Pferde die offene Stellen von den Sporen haben (muss i leider zugeben so jemanden hab i in der Familie :-( aber die Verwandtschaft kama sich ned aussuchen)

Oder bei den Dressurreitern - die Rollkur und ähnliches....

Und sicher gibt es in jedem Lager auch Leute die ihre Pferde vorbildlich behandeln und halten....aber das fällt leider keinem auf....

Sehr traurig da ist leider das es Fr. Parelli selber is...

Seite 4 von 7 (103 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 2 3 4 5 6 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis