|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
Qualität im Schulbetrieb
Letzter Beitrag 12-22-2011, 16:26 von Diest. 60 Antworten.
-
12-19-2010, 15:22 |
-
sabagrau
-
-

-
Registriert am 08-31-2009
-
-
Beiträge 80
-
Punkte 1.489
-
|
AW: Qualität im Schulbetrieb
fox:Wir haben daher schon vor einigen Jahren ein Zentrum gegrüdet, wo wir Alternativen zu fena-Ausbildungen anbieten.
Ich kenne dich leider nicht, fox.
Kannst du mir dazu ein bissl mehr sagen - wer ist "wir"? wo? welche Alternativen? Danke!
|
|
-
12-19-2010, 16:23 |
-
Diest
-
-

-
Registriert am 08-28-2005
-
-
Beiträge 666
-
Punkte 10.286
-
|
@ fox: find ich spitze, was ihr da auf die beine stellt, da steckt gewaltig viel dahinter an engagement... danke :)
|
|
-
01-01-2011, 19:39 |
-
Diest
-
-

-
-
-
Beiträge 666
-
Punkte 10.286
-
|
Hey, ihr seid herzlich eingeladen, euch den Diskussionen anzuschließen - wir sind dort drüben schon dabei, verschiedene Ansätze und Möglichkeiten durchzubesprechenen! Bitte lässt euch nicht abschrecken - die Gruppe ist erst nach Anmeldung und einer kurzen Vorstellung sichtbar; so können wir Spam etc ausschließen. Je mehr Interessierte sich finden, desto besser kann das Thema "aufleben" und etwas konstruktives daraus entstehen. hier im Forum, auch per PN, haben sich soviele bei mir gemeldet, die sich mit dem Thema auseinandersetzen - wäre toll, wenn wir das weiter fortführen könnten :) LG, Diest
|
|
-
01-25-2011, 14:49 |
-
Sheila_12
-
-
-
Registriert am 05-17-2010
-
-
Beiträge 239
-
Punkte 3.743
-
|
kurzes Update:
Ich war gestern bei Diest zu Besuch, um meine Odyssee guten Schulunterricht zu finden, fortzusetzen. Ich muss sagen, ich bin sehr herzlich empfangen worden, das kenne ich so in der Art in keinem anderen Stall. Wir haben vorab schon besprochen inwiefern ich mich weiterentwickeln möchte und welche Ziele ich in den nächsten Jahren versuche zu erreichen.
Ich möchte meine Hilfegebung verfeinern und glaube in Diest eine gute Lehrerin gefunden zu haben, da auf die Bedürfnisse des Reiters eingegangen wird, das ist in den meisten Schulbetrieben nicht der Fall.
Mir hat es gestern sehr gut gefallen, so dass ich nächste Woche bereits wieder zu Besuch sein werde ;)
LG
|
|
-
12-20-2011, 20:36 |
-
Diest
-
-

-
-
-
Beiträge 666
-
Punkte 10.286
-
|
Hallo ihr!
Nach sehr interessanten Diskussionen ist das Thema leider wieder "eingeschlafen", der Umstieg vom FB auf das Forum brachte auch keine "Rettung" :-( Mir liegt das Thema unverändert am Herzen, und ich hab mich gefreut, so interessant darüber diskutieren zu können - ich bin überzeugt, dass wir da was konstruktives draus machen können. Wer von euch hat Lust, etwas konstruktives auf die Beine zu stellen, um in die RIchtung wirklich etwas zu bewegen? Ich fänds toll, wenn da wirklich etwas sinnvolles entsteht! Kommts, meldet euch - hier sind soviele Leute unterwegs mit WIRKLICH Ahnung von der Materie, es wär doch spitze, wenn wir gemeinsam etwas in Bewegung bringen - da gehört sovieles verändert, was das Thema betrifft, gehen wir's doch an!!! Ich glaub, das wichtigste wär mal eine gute Diskussionsgrundlage - was schlägt ihr vor? Forum? Facebook? ....?
|
|
-
12-21-2011, 7:33 |
-
12-21-2011, 10:55 |
-
sabagrau
-
-

-
Registriert am 08-31-2009
-
-
Beiträge 80
-
Punkte 1.489
-
|
hallo Diest, ich vermute mal, dass die diskussion einschläft, wenn jede/r das meiste schon mal gesagt hat ... man kann endlos diskutieren, und dann? ich hätte einen vorschlag: wär's möglich, die bisherige diskussion zusammenzufassen in einer art "white paper" oder "manifest" oder was immer? - daraus könnten dann z.b. richtlinien werden, evt. ein netzwerk von reitschulen, die sich freiwillig an bestimmte standards halten und dafür sozusagen "IHEP-zertifiziert" sind. wir sind nun mal die "konsumenten" der reitschulen und haben das recht, die "ware" nach unseren kriterien zu beurteilen und weiterzuempfehlen. ich denke, das könnte auf längere sicht schon was bewirken. lg, sabagrau PS: ich lehne FB ab ... PPS: ich helfe gern beim zusammenfassen ...
|
|
-
-
-
12-21-2011, 17:17 |
-
Lady_Dana
-
-
-
Registriert am 05-13-2006
-
-
Beiträge 1.183
-
Punkte 11.882
-
|
Diest:
@ Sheila - wenn Sieghartskirchen für dich nicht zu weit weg ist, können wir uns ja gern in Verbindugn setzen
@ all:
Da erfreulicherweise sehr viele Interesse an dem Thema haben, habe ich nun dem ganzen facebook-unabhängig "Raum gegeben" - unter
forum.reittreff.at
habe ich ein geschütztes Unterforum errichtet - bitte registiert euch; nach einer kurzen Vorstellung im Bereich "Qualität im Reitunterricht" über euren Bezug zu dem Thema schalte ich euch für das Unterforum frei. Ich würd mich freuen, wenn wir uns dort zu angeregten, konstruktiven Diskussionen rund um das Thema treffen :)
LG, Stephanie
Da gibt es gar kein Western-Unterforum...?
|
|
-
-
12-21-2011, 17:59 |
-
Lady_Dana
-
-
-
-
-
Beiträge 1.183
-
Punkte 11.882
-
|
Diest:
Cool danke - bin schon gespannt was sich da tun wird :-)
|
|
-
12-21-2011, 18:48 |
-
Diest
-
-

-
-
-
Beiträge 666
-
Punkte 10.286
-
|
das kann jeder Einzelne über sein Engagement mitentscheiden, was rauskommt ;-) ich freu mich drauf, sehr. manche ideen brauchen auch um zu reifen.
|
|
-
12-21-2011, 19:01 |
-
Martin XL
-
-
-
Registriert am 06-24-2008
-
-
Beiträge 296
-
Punkte 5.367
-
|
@ saba: ok, so machen wirs, eile hatts ja nicht so. @ ansonsten: unterschätzt nicht, was alles angestossen wird einfach nur dadurch, dass es die debatte gibt. man weiß es nicht und wird es nie wissen, wo überall wirkung ist. aber sie ist da.
|
|
-
12-21-2011, 19:16 |
-
Lady_Dana
-
-
-
-
-
Beiträge 1.183
-
Punkte 11.882
-
|
Ich frag mich halt nur, wie ihr das ändern wollt - es wurde ja schon paar mal erwähnt dass nichts geändert wird von seiten der *glaub* Referenten oder so und keine finanziellen Mitteln vorhanden sind?!
|
|
|
|
|