|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
schwangeren- motz und suder fred, die zweite
Letzter Beitrag vor 6 Stunden, 4 Minuten von lisigei. 8031 Antworten.
-
01-31-2012, 22:45 |
-
fezzi
-
-

-
Registriert am 11-04-2005
-
Nö/bgld
-
Beiträge 214
-
Punkte 2.134
-
|
AW: schwangeren- motz und suder fred, die zweite
@camkid: Geb dir gerne bescheid, was rausgekommen ist. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die ganze Schmiererei was bringt. Momentan ist die Haut halt sehr viel trockener Heizungsluft oder sehr kalter Luft ausgesetzt. Wenn dann ein Kind noch zu empfindlicher Haut neigt, hast schnell mal eine Rötung oder sonstige Irritationen. Ich bin selbst ein sensibler Hauttyp, jetzt in der Schwangerschaft ist es wieder schlimmer, als sonst. Meine Nichte u Neffe haben beide Neurodermitis, ebenso wie mein Papa. Meiner Meinung nach ist da sicher ganz viel Vererbung im Spiel. Trotzdem möcht ich nicht, dass mein Zwerg jetzt unnötig unter Juckreiz leidet und probier mal aus, ob ich ihm irgendwie helfen kann.
|
|
-
02-01-2012, 8:52 |
-
Capri1600GT
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
NÖ
-
Beiträge 11.041
-
Punkte 151.388
-
|
Liebe Leute, Ich woll euch von Snowstar ausrichten, daß MORITZ gestern, alsoam 31.01.2012 um 22h26 mit 3450g und 51cm auf die Welt gekommen ist. Viel mehr weiß ich auch noch nicht, also lass ich mich überraschen, wenn Snowstar wieder da ist! Kathi (die nur weiß, daß es wieder ein Kaiserschnitt war - zumindest war am Nachmittag einer geplant)
|
|
-
02-01-2012, 10:30 |
-
Tienus
-
-

-
Registriert am 11-26-2009
-
Klosterneuburg
-
Beiträge 870
-
Punkte 17.317
-
|
Ich muss da mal bei der NÖGKK anrufen...laut Internet (Arbeiterkammer usw) muss man da einen Antrag abgeben...aber sicher ist sicher, frag ich da mal nach. Meinen Mann fiel heute aber ein, dass ich ja eh noch das normale Gehalt von Jänner bekommen muss und die 450 von meiner Firma scheinbar schon die Voraus-Abrechnung für Februar (2 Tage) sind...
|
|
-
02-01-2012, 10:36 |
-
motschi
-
-

-
-
Bezirk Gänserndorf
-
Beiträge 3.607
-
Punkte 34.152
-
|
Wochengeld und nachher kinerbetreuungsgeld musst bei der NÖGKK mit einem Formular anfordern. da brauchst auch hinten die bestätigung des arztes über den entbindungstermin und die kopie der seite im MUKI-Pass.
die entgeltbestätigung sollte dein arbeitgeber, wenn er auf zack ist, elektronisch übermitteln
|
|
-
02-01-2012, 10:42 |
-
Tienus
-
-

-
Registriert am 11-26-2009
-
Klosterneuburg
-
Beiträge 870
-
Punkte 17.317
-
|
Ahja, okay...dann hoffe ich mal, dass mein Arbeitgeber so zackig ist *gg* Muss mir heute eh mal einen Brief von ihnen bei der Post abholen..mal sehen, was da drinnen ist...
|
|
-
02-01-2012, 21:22 |
-
fezzi
-
-

-
Registriert am 11-04-2005
-
Nö/bgld
-
Beiträge 214
-
Punkte 2.134
-
|
Capri1600GT:Liebe Leute, Ich woll euch von Snowstar ausrichten, daß MORITZ gestern, alsoam 31.01.2012 um 22h26 mit 3450g und 51cm auf die Welt gekommen ist. Viel mehr weiß ich auch noch nicht, also lass ich mich überraschen, wenn Snowstar wieder da ist! Kathi (die nur weiß, daß es wieder ein Kaiserschnitt war - zumindest war am Nachmittag einer geplant)
Gratulation @snowstar und Moritz!
|
|
-
02-01-2012, 22:17 |
-
Elijhh
-
-

-
Registriert am 07-12-2010
-
Wien
-
Beiträge 153
-
Punkte 2.718
-
|
alles liebe für snowstar und ihren moritz! weil vor ein paar seiten mal von der fahrt mit dem rettungsauto ins spital die rede war, schleiche ich mich kurz rein und erzähl wie's normalerweise in wien abläuft... die rettungsorganisation auswählen ist mit dem gutwill der leitstellenmitarbeiter möglich, muss aber nicht gewährt werden! also wer unbedingt mit einer bestimmten organisation fahren will am besten deren nummer einspeichern. oder bei 144 anrufen und dort den wunsch explizit sagen, aber wie gesagt, muss in beiden fällen nicht gewährt werden. dann zum krankenhaus... es wird in den aller aller meisten fällen das krankenhaus mit voranmeldung angefahren, das muss die patientin auch aufnehmen! ab dem 3. Monat wird direkt der Kreissaal angefahren (also nicht wundern wenn ihr mit übelkeit auch in den kreissaal kommts;) ). mir ist wirklich noch nie passiert, dass nicht in das vorangemeldete krankenhaus gefahren wurde... anders ist's halt in nem notfall, wenn ein anderes viel näher ist... die rettungsorganisationen in wien, die ich "empfehlen" würde wären die 4 für wien (also Arbeiter Samariter Bund, Malteser, Johanniter, Rotes Kreuz) oder halt die Wiener Rettung. und oberste devise... wenns der blasensprung erfolgt ist, keinen meter mehr bewegen!hinlegen, am besten mit überkreuzten beinen, ev. ne binde zwischen die beine geben und rettung rufen...;) ich wünsche euch von herzen alles gute!
|
|
-
02-01-2012, 22:29 |
-
anya
-
-

-
-
-
Beiträge 1.192
-
Punkte 12.142
-
|
von mir auch alles liebe und ich freu mich schon auf frischlingsfotos :)
Elijhh:
und oberste devise... wenns der blasensprung erfolgt ist, keinen meter mehr bewegen!hinlegen, am besten mit überkreuzten beinen, ev. ne binde zwischen die beine geben und rettung rufen...;)
das gilt aber nur, wenn das Köpfchen noch "schiebbar" ist im Becken, soweit ich weiß (das kann einem der FA in den letzten Wochen der Schwangerschaft sagen) - die Gefahr beim Blasensprung ist, dass die Nabelschnur bei nicht fest im Becken verankertem Köpfchen "rumrutscht" und dann zwischen Becken und Kopf (bei Nachrutschen des Babys) eingeklemmt wird und es zu einer Mangelversorgung kommt
ich würde im Zweifel beim FA nachfragen, was er beim Blasensprung empfiehlt - meine Hebamme hat zB gemeint, dass ich da keine Panik schieben bräuchte (hatte keinen Blasensprung) und ganz normal im Auto fahren könnte und auch noch Wehen abwarten könnte
Soweit ich weiß, ists nur wichtig, dass innerhalb von 24h die Wehen einsetzen bzw wird sonst nachgeholfen
ich hab übrigens mit dem Kreissaal telefoniert, bevor ich los gemacht habe, weil ich mir auch gar nicht sicher war, obs jetzt losgeht - kann ich auch empfehlen, die helfen einem immer lieb weiter
|
|
-
02-01-2012, 22:35 |
-
Julia81
-
-

-
Registriert am 07-13-2005
-
NÖ
-
Beiträge 1.329
-
Punkte 17.871
-
|
...so schnell kanns gehn! Willkommen Moritz & Glückwunsch an die Eltern ;))
|
|
-
02-02-2012, 0:35 |
-
Lamborghini
-
-

-
Registriert am 08-19-2005
-
Bez. Amstetten/NÖ
-
Beiträge 11.282
-
Punkte 64.673
-
|
da schliess ich mich an, willkommen!! wieder ein neuling in der runde.
|
|
-
02-02-2012, 6:47 |
-
woelfchen
-
-

-
Registriert am 11-14-2006
-
NÖ
-
Beiträge 2.265
-
Punkte 15.258
-
|
auch von uns alles gute für snowstar und moritz!
|
|
-
02-02-2012, 8:43 |
-
susi2K63
-
-
-
Registriert am 04-01-2005
-
-
Beiträge 2.008
-
Punkte 10.275
-
|
Herzliche Gratulation an Snowstar und Moritz!
|
|
-
02-02-2012, 10:42 |
-
joo
-
-
-
Registriert am 08-24-2007
-
zw. Himmel und Hölle
-
Beiträge 2.487
-
Punkte 33.322
-
|
Moritz  super lieber Name!! Herzlichen Glückwunsch!!
|
|
-
-
02-02-2012, 18:29 |
-
baby81
-
-
-
Registriert am 05-04-2011
-