|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
schwangeren- motz und suder fred, die zweite
Letzter Beitrag vor 6 Stunden, 5 Minuten von lisigei. 8031 Antworten.
-
02-03-2012, 21:33 |
-
Julia81
-
-

-
Registriert am 07-13-2005
-
NÖ
-
Beiträge 1.329
-
Punkte 17.871
-
|
AW: schwangeren- motz und suder fred, die zweite
LorenzO ist heute 9 Monate alt  es is echt "a Waunsinn" wie die Zeit rennt mit Kind  
und er is sooo angetan von allem was fell hat und sich bewegt, egal ob hund, katze, pferd - völlig furchtlos
|
|
-
02-03-2012, 21:40 |
-
pitu1082
-
-
-
Registriert am 07-09-2007
-
-
Beiträge 1.352
-
Punkte 23.446
-
|
herzlich willkommen moritz!!!
@shampoo: also shampoo nehm ich schon wegen ihrem milchschorf. einfach a bissl "einweichen" und ribbeln. mit öl wurde es bei anja nur schlimmer, jetzt ist fast nix mehr da. ich seife allerdings nicht ihren körper ein. ich schmiere sie auch nicht ein. ganz am anfang schon, weil sie so starke babyakne hatte. da hab ich aber nur die creme von weleda genommen. sonst jeden 2ten tag waschen. danach war die haut noch eine weile ein bissl trocken, da hab ich noch geschmiert, aber jetzt schmier ich sicher seit 2 monaten nix mehr, wenn nicht schon länger.
@selber kochen: wart mal ab ob dir die zeit bleibt! ich hatte es auch vor, aber never-ever krieg ich das unter!!!! man will ja auch einfach mal eine zeit haben, wo man ausspannen kann und sich dann nicht noch hinstellen und gemüse kochen. außerdem ist die auswahl bei den gläschen viel größer.
@sommer-babies: ich dachte auch, dass ein paar bodies ja reichen werden, weil anja ja im juli zur welt kam. es war die gaaaanze zeit heiss... bis ich mit anja aus dem spital entlassen wurde. das war der erste regentag und wir hatten plötzlich gerade mal 16°C. da simma schnell noch einkaufen gegangen weil ich daran garnicht gedacht hab! als es dann heiss war, trug sie wirklich nur einen body und eventuell noch söckchen.
@sonnenschirm: mei, des ding is ma am zeiger gegangen am kinderwagen *nerv*. beim kleinsten windstoß hats den dauernd verdreht und prinzipiell war der schatten nie da wo ich ihn gebraucht hab und ich war nur am herumdrehen . viel besser ist ein sonnensegel!!! zuerst wollte ich das nicht weil ich dachte, dass ich dann das kind nicht sehe. aber das hab ich mit sonnenschirm auch nie und hab mich zusätzlich nuuur geärgert. also weg mit dem sonnenschirm und her mit dem sonnensegel!!!
unverzichtbar waren für mich das babybay, stillkissen (da hab ich so ein mondkissen genommen und schlaf jetzt noch drauf ;-)), wegwerf-wickelunterlagen, spuckwindeln, babybadewannenaufsatz für die badewanne mit wickeltisch, dropchen (wegen blähungen und verstopfung), das darmröhrchen (absoluter lebensretter wenn garnix ging - bei anja gingen nämlich die winde überhaupt nicht ab, erst seit sie brei bekommt!) und mein WÄSCHETROCKNER!!!!!
|
|
-
02-03-2012, 21:59 |
-
camkid
-
-
-
Registriert am 08-08-2007
-
wien
-
Beiträge 479
-
Punkte 8.589
-
|
auch von mir gratulation zu moritz! @sonnenschirm: es stimmt schon, daß man ihn oft nachrichten muß - aber der vorteil vom schirm ist, daß man ihn eben nachrichten KANN. ein sonnensegel hilft dir bei tiefstehender sonne gar nichts mehr. wir hatten auch noch eine stoffwindel mit stabilen wäschkluppen dabei, das ich bei bedarf so ähnlich wie ein segel gespannt habe. nachteil ist halt - wenns die richtung änderst weil der weg eine kurve macht kannst lanwierig umspannen oder beim echten sonnensegel geht eben nix und ein teil des kindes liegt dann immer irgendwo in der prallen sonne. der schirm ist mit einem handgriff wieder so eingestellt, daß das kind im schatten liegt wäschetrockner haben wir in der alten wohnung anfangs auch verwendet, aber grad die babysachen von zb c&a (v.a. pyjamas) sind da um gut eine größe kleiner geworden...... außerdem verschwinden die gacki-flecken (und später brei-flecken) besser in der sonne beim lufttrocknen :-) viktoria hat grad feuchtblattern - geht laut kinderärztin grad massiv bei uns im bezirk herum. ganz arm die kleine maus wenns juckt und sie nicht gscheit schlafen kann :-( dafür hat sie heut beim eintupfen ausgesehen wie ein kleines süßes bambi - der rücken voller weißer punkte *ggg* gott sei dank hatte ich das als kind schon - sonst wärs blöd in der schwangerschaft.....
|
|
-
02-03-2012, 22:33 |
-
pitu1082
-
-
-
Registriert am 07-09-2007
-
-
Beiträge 1.352
-
Punkte 23.446
-
|
ich weiss ja nicht, vielleicht gibts da verschiedene, aber mein sonnensegel kann ich sehrwohl verstellen. das auf der einen seite ein gummiband mit dem mans vorne beim kinderwagen unten einhängt, dann zieht mans über den schirm vom kinderwagen und ab dort geht dann das sonnensegel bis zum griff und wird dort festgebunden. durch das gummiband kann man das sonnensegel einfach nach links oder rechts schieben wo man es gerade braucht. ansonsten könnte man auch 2 sonnensegel nehmen, dann ist das kind garantiert IMMER im schatten *gg*
noch konnte ich die sonne bei breiflecken noch nicht austesten ;-)
gute besserung für viktoria, arme maus!
|
|
-
02-04-2012, 19:41 |
-
GoofyMama
-
-

-
Registriert am 01-30-2011
-
OÖ/Bez.GM
-
Beiträge 938
-
Punkte 16.931
-
|
Ratet mal was raus kommt wenn man Papa und Baby zusammen nur mal kurz in der Badewanne allein lässt. 
Helena hats lustig gefunden, mich hats vor lauter Lachen fast aufn Hosnbodn gesetzt und mein Freund hat gegrinst wie a Lausbub... Bei uns wirds echt nie fad. 
|
|
-
02-04-2012, 20:40 |
-
anya
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
-
Beiträge 1.192
-
Punkte 12.142
-
|
ach wie süß eure kleinen (die teilweise gar nimmer so klein sind) - lorenz hat ja schon wahnsinnig viele haare! und so lang ... bei uns hält sichs in grenzen, mal ein bild von heute, 10 monate ist er jetzt alt (die zeit rennt echt arg) und die kiste von meinem neuen drucker hat ihn den ganzen tag beschäftigt 

wie gehts helena jetzt mit brei?
|
|
-
02-04-2012, 21:02 |
-
Capri1600GT
-
-

-
-
NÖ
-
Beiträge 11.041
-
Punkte 151.388
-
|
Für alle die, deren Kleinen schon laufen oder bald damit beginnen: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_29403.htm?WT.mc_id=2012-02-03-11-22 Wir haben welche vom Hofer und von meiner Schwägerin gebrauchte Robeez, wo das Paar 34 Euro kostet. Nachdem er mir letztens einen Schuh vom Hofer verschmissen hat (der Papa hat ihn am Abend gefunden), hab ich ihm die passenden Robeez angezogen und da hatte er am Abend dann einen knallroten Streifen um den Knöchel. Das geht gar nicht! Das einzige, was man bekritteln kann, ist daß die Sohle mit der Zeit recht glatt wird. Aber das wirds wohl bei jedem Lederschuh, wenn das Kind damit durch die Gegend schlurft. :-) Kathi (die noch ein paar in der jetzigen Größe kaufen wird, in der folgenden hats eh schon 2 gekauft)
|
|
-
02-04-2012, 21:12 |
-
GoofyMama
-
-

-
Registriert am 01-30-2011
-
OÖ/Bez.GM
-
Beiträge 938
-
Punkte 16.931
-
|
@anya: Helena gehts jetzt super mitm Brei. Einzig ihre Vorlieben haben sich jetzt komplett gedreht. Vorher hats nur Gemüse gegessen und jetzt fliegts aufs Obst, Babykeks und Griesbrei. Was solls, hauptsache sie futtert brav. Und seit Dienstag futtert (lutscht) sie ganz brav Babykekse von Milupa. Die werden erst eingesabbert und dann mit der Zunge abgeschabt. Mama freut sich dann wenns den Keksschleim aus der Couch fummeln darf. 
|
|
-
02-04-2012, 21:17 |
-
anya
-
-

-
-
-
Beiträge 1.192
-
Punkte 12.142
-
|
danke capri - sag welche größe braucht man denn ca mit einem jahr?
ich hab grad gegoogelt und nachgemessen - wir haben welche geschenkt bekommen, die sind ihm noch um einiges zu groß und die sohle ist ca 12,5cm lang (also gr 20?) - ich würd mir ein paar in 19 und 21 zulegen, meinst das kommt hin oder sollte man von jeder größe min 2 paar haben?
|
|
-
02-04-2012, 21:21 |
-
atara
-
-
-
Registriert am 07-26-2007
-
-
Beiträge 216
-
Punkte 2.374
-
|
Auch eins von heute.
|
|
-
02-04-2012, 21:26 |
-
ShYaNa
-
-

-
Registriert am 05-23-2007
-
Tirol (Natters)
-
Beiträge 2.001
-
Punkte 32.644
-
|
herzliche gratulation an snowstar zum kleinen moritz!!
hab mir nachdem sich meine mutter sich extra frei genommen hat um mit mir mittagessen und shoppen zu gehen letzten freitag einen plüschmond gekauft. ist etwas kleiner wie ein großes stillkissen mit kügelchen gefüllt. echt feine sache zum drauf liegen.
sagt mal braucht man unbedingt einen babynahrungswärmer?? da ist eine hitzige diskussion ausgebrochen, weil meine mutter und ihre schwester meinen man braucht sowas unbedingt weil die microwelle die ich habe nein danke das geht ja so nicht. genauso wie einen fläschchensterilisator? *kopfkratz* mein mann hält sowas für viel zu übertrieben, genauso wie jedes mal wasser abkochen bevor man es dem baby zu trinken gibt später wenn es älter ist.
|
|
-
02-04-2012, 21:34 |
-
anya
-
-

-
-
-
Beiträge 1.192
-
Punkte 12.142
-
|
babynahrungswärmer hab ich nie gebraucht - mikrowelle auch nicht, ich wärme sein essen im wasserbad und verfüttere es gleich (anfangs hab ich halt eine kleine menge ausm glasl rausgenommen) ... warmstellen finde ich unhygienisch und erinnert mich an ekliges chinesen-essen, wo das zeug seit 10:30 uhr rumsteht *würg*
fläschchensterilisator hab ich auch keinen - leonard wurde gestillt und hat 1-2x/woche flascherl mit muttermilch bekommen, wenn ich nicht da war, die fläschen hab ich von hand ausgewaschen und alle paar mal im topf ausgekocht, als er jünger wie 6 monate war (schnuller genauso) ... wenn man nur fläschchen gibt, ists vielleicht ein bissi mühsam, alles von hand zu machen, aber da hab ich keine ahnung
wasser abkochen - als er jünger wie 6 monate war gabs nur muttermilch, erst mit beikostbeginn hat er wasser zusätzlich bekommen - anfangs abgekocht (1 monat?) und mittlerweile aus der wasserleitung ... ich würde wasser nur abkochen, wenn das baby unter 6 monate alt ist (auch zum flascherl machen, wenn man pulvermilch geben mag) - ansonsten hat dein mann recht: dein kind robbt dann rum und leckt den boden ab, da kann man sichs abkochen definitiv sparen 
wenn du stillen willst: spar dir das ganze flascherl, wärmer, steri-zeug - das original (muttermilch) ist immer am besten und hygienischsten!
|
|
-
02-04-2012, 21:40 |
-
Julia81
-
-

-
Registriert am 07-13-2005
-
NÖ
-
Beiträge 1.329
-
Punkte 17.871
-
|
@Goofymama ich hab jetzt aber 3x hinschauen müssen was da eigentlich los ist :-) das ist wahrscheinlich das alter.... tja @anya die schönsten spielsachen sind doch immer noch die, die eigentlich keine sind anya:dein kind robbt dann rum und leckt den boden ab, da kann man sichs abkochen definitiv sparen 
wie wahr :))
EDIT: ich hab einen fläschenwärmer geschenkt bekommen und so gut wie nie benutzt, für die mumifläschchen gings mir zu langsam - habs auch immer im wasserbad erwärmt... nur die gläschen stell ich zugegebenermaßen auch in die mikrowelle, wenn ich nicht selber koche
|
|
-
02-04-2012, 22:05 |
-
Capri1600GT
-
-

-
-
NÖ
-
Beiträge 11.041
-
Punkte 151.388
-
|
Ich hab meinen Glaserlwärmer nur für den Urlaub gebraucht und den Sterilisator hab ich auch einer Freundin weitergereicht. Daniel wollt immer nur Muttermilch und dann ist er auch schon am Boden rumgekrabbelt.... Ich muß gestehen, ich hab keinen Schimmer, was Daniel grad anhat. 21? 20? Ich glaub die Dinger sind recht groß geschnitten. Notfalls nimmst einfach von jeder Größe ein Paar und hast schlimmstenfalls eins umsonst gekauft. Denn beim reinen Krabbeln sinds eher noch ein bissl sinnlos. Aber ich kenn ein Kind, das z.B. Krabbeln komplett übersprungen hat und mit 9 Monaten rumgelaufen ist!  Ich hab derzeit EIN Paar und das langt eigentlich: wenn Herr Sohn nicht die Dinger ab und zu ausziehen und irgendwohin legen würde. Nachdem er jetzt auch schon Sachen wo RAUFLEGT wirds immer schwieriger was zu finden. Letztens haben wir 1 1/2h sein Trinkflascherl gesucht, ums dann zwischen Heizung und Festerbrett auf der Heizung stehend zu finden. Natürlich HINTERM Vorhang. Da hab ich irgendwie nicht geschaut... Kathi (die die Dinger aber wirklich gut findet)
|
|
-
02-04-2012, 23:00 |
-
ARISC0
-
-
-
-
-
Beiträge 1.783
-
Punkte 30.895
-
|
gratuliere zum kleinen moritz!! bin schon auf fotos gespannt :-) eure kleinen sind alle soo herzig :-) @sterilisator haben wir von avent für die mikrowelle. in den geschirrspüler mag ich die flaschen wegen dem mittel nicht geben und ich find schon, dass etwas das mit milch in kontakt war gscheid sterilisiert gehört. und auskochen ist mir zu mühsam. @wasser ich hab von anfang an stilles mineral genommen. auskochen war mir zu blöd und vorallem haben wir so kalkhaltiges wasser, das das auch nicht grad gsund sein kann. @fläschchenwärmer ist im urlaub praktisch oder zum kurzfristigen warmhalten von was erwärmten. aufwärmen hab und tu ich immer in der mikrowelle.
Capri1600GT:
man muss nur aufpassen, dass vorn am rist nicht genau der knoten vom gummizug ist ... DAS drückt nämlich gewaltig. ich hab deshalb nie die verschiedenen günstigen gekauft sondern immer nur die robeez, die waren mMn die besten und haben nie gedrückt oder sonst was. aber ich werd mir mal die vom hofer ansehn. der hat solche damals nicht gehabt.
|
|
|
|
|