ShYaNa:herzliche gratulation an snowstar zum kleinen moritz!!
hab mir nachdem sich meine mutter sich extra frei genommen hat um mit mir mittagessen und shoppen zu gehen letzten freitag einen plüschmond gekauft. ist etwas kleiner wie ein großes stillkissen mit kügelchen gefüllt. echt feine sache zum drauf liegen.
sagt mal braucht man unbedingt einen babynahrungswärmer?? da ist eine hitzige diskussion ausgebrochen, weil meine mutter und ihre schwester meinen man braucht sowas unbedingt weil die microwelle die ich habe nein danke das geht ja so nicht. genauso wie einen fläschchensterilisator? *kopfkratz*
mein mann hält sowas für viel zu übertrieben, genauso wie jedes mal wasser abkochen bevor man es dem baby zu trinken gibt später wenn es älter ist.
auch von uns alles gute an snowstar und moritz!! 
@nahrungswärmer.... ich möchte meinen nicht missen, ist sehr praktisch fürs fläschen!
@sterilisator....hatten wir nicht, ich hab in den ersten 4 monaten die fläschen ausgekocht, und jetzt werdens halt gründlich gewaschen.
@selberkochen.... konnte ich mir anfangs auch nicht ganz vorstellen, hab mir dann von einer freundin ein babykochbuch geborgt, und es geht echt ratz fatz, man kann kleine portionen einfrieren, was vor allem in der gewöhnungsphase sehr praktisch ist! leon würde kein glas in 2 tagen schaffen. da wär mir leid ums geld!! ausserdem schmecken die gläser mMn nicht so lecker, und ich will ja, dass er später auch bei ins mitisst!
also der aufwand ist wirklich gering, und da weiß ich wenigstens was drin ist!
leon ist nun 5 monate, er mampft schon sehr brav mit (miniportionen) und hat null verdauungsprobleme!
und wir haben auch schon den 1. zahn, ganz heimlich hat er den bekommen!!