Also zum Thema "Pferdehanf" von der Firma pferdehanf.de (und ja, auch auf meiner HP zu finden, aber ich verkaufe die Ware nicht direkt): ich bin von diesem Produk ABSOLUT überzeugt und nur deshalb ist es auch auf meiner HP zu finden und nicht weil ich einen Haufen Geld damit machen will - ich bin von allem auf meiner HP überzeugt und nicht um die grosse Kohle zu machen
.
Jedenfalls füttere ich den Hanf von der Firma seit knapp 3 Monaten und mein Nori hat seitdem kein Kotwasser mehr und meinem Hafi gehen die Mähnenhaare nicht mehr aus. Ich hatte vorher schon sämtliche Sachen durchprobiert und NICHTS hat geholfen ... erst mit dem Hanf hat sich eine deutliche Besserung eingestellt - und ich füttere sonst nichts zu, also kann es nur davon kommen.
Natürlich ist das Futter nicht ganz billig, wobei wenn man es mal hoch rechnet auf 1 Monat sind das gerade mal 25-30 Euro und ich denke, das sollte jedem Pferdebesitzer sein Hü wert sein. Klar ist da auch viel Vermarktung dahinter und die Vertreiber wollen auch was verdienen, aber es ist nunmal ein prima Produkt, das sein Geld auf alle Fälle wert ist.
Was zahlt man denn sonst für gutes Mineralfutter - unter dem Preis wird man kaum was Vernünftiges kriegen?!?