CRIOLLO

Letzter Beitrag 02-01-2012, 12:23 von nicioela. 96 Antworten.
Seite 6 von 7 (97 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-27-2010, 21:18 1983427 Antwort zu 1983405

AW: CRIOLLO

nein verkauf es nicht, außer man kann nix ändern. mal schauen.

ja de sind etwas klein i glaub aber a weil de polo-ponys ja auch kleiner sind und da passt mein riesen baby ned ganz rein.

•  05-27-2010, 21:20 1983429 Antwort zu 1983405

von wo bist denn du chilli? ich mein zwecks probieren??
  •  05-29-2010, 21:09 1984474 Antwort zu 1983429

so, heut war wieder die kamera mit:

Uploaded with ImageShack.us

das Alien-Pferd!!!

•  05-29-2010, 23:00 1984539 Antwort zu 1984474

haben eure criollos auch probleme mit sommerekzem?

wir haben im stall 5 criollos stehen, eines davon ist ein selbstgezogenes fohlen und 2 stuten sind grade wieder gedeckt worden :) sind einfach tolle pferde... aber 2 (import)criollos bei uns haben eben sommerekzem...

•  05-30-2010, 0:35 1984559 Antwort zu 1984539

also meiner hat damit kein problem u ich hoff das bleibt auch so. hab aber schon von ein paar gehört das sie bei ihren criollos das problem haben.
  •  05-30-2010, 13:03 1984677 Antwort zu 1984559

hallo!

also meine hat auch sommerekzem, kam aber in österreich zur welt. weder die eltern noch ihr fohlen haben sommerekzem. wir haben es auch ganz gut im griff und man merkt es kaum! aber die rasse ist einfach super!

•  05-31-2010, 8:34 1985122 Antwort zu 1984677

da kann ich ronja nur zustimmen, de rasse is super. gg
  •  05-31-2010, 8:46 1985131 Antwort zu 1985122

zum thema fotos:

die verwertungsrechte eines fotos hat immer der fotograf. Wer fotos veröffentlicht, also z.b. hier einstellt, muss sich vergewissern, dass er nicht die rechte dritter  verletzt. Auch wenn man für jemand anderen fotos hier einstellt, hat man sie veröffentlicht! Wenn ich für einen Freund eine Bank ausraube, habe trotzdem ich sie ausgeraubt.

Wenn man alleine auf einem Bild fotographiert wurde, also sonst keine anderen Personen zu sehen, ist es das sog. Recht am Bild. Also ein Portrait von mir darf ohne meine Genehmigung nicht veröffentlicht werden. Auch wenn ich keine Verwertungsrechte am Bild habe. Sind jedoch andere Personen auf dem Bild zu sehen, ist es quasi ein Gruppenfoto und somit besteht das Recht am Bild nicht.

Auch wenn ihr es nicht versteht, die vorgehensweise von Medanos war absolut rechtens und absolut nachvollziehbar! 

•  05-31-2010, 9:58 1985200 Antwort zu 1985131

diese sache ist scho längst geklärt. also lass es auch dabei!!!!!
  •  06-09-2010, 22:06 1992251 Antwort zu 1985122

na da schläft ja scho wieder alles ein!! wo sind die criollo besitzer? sinds wirkli so wenig?

ronja dann muß doch ein baby her von deiner maus!! harharhar

•  06-09-2010, 23:19 1992308 Antwort zu 1992251

und was für mittelchen habt ihr gegen sommerekzem? unsere müssen 24h ekzemerdecke tragen und hassen sie einfach :(
  •  06-11-2010, 12:58 1993779 Antwort zu 1992308

wenn ein baby von meiner maus, dann werde ich es vermutlich auch behalten =) also keine chance harharhar

@satinka
    grundsätzlich muss man ja sagen, dass es aufs pferd ankommt, was anschlägt und was nicht. es ist von pferd zu pferd unterschiedlich. die einen schwören auf chemische sachen, die anderen auf natursachen oder sogar pflegemittel für menschen.

- bei mir ist es momentan so, dass ich 2x im jahr (jänner-märz und juli/augst) den körper von innen entgifte. im jänner nehme ich dafür horsevital, im juli darmvital von der firma cd-vet. das sind beides säfte aus essig, rote rüben und vielem mehr, also was natürliches. das bekommt sie kurmäßig täglich 1x übers müsli. in dieser zeit der kur lass ich auch alle anderen zusatzsachen weg und füttere nur möglichst wenig müsli, damit ich nicht gleichzeitig wieder unnötiges zeug reinstopf, obwohl sich der körper eigentlich erholen sollte.
    - bis jetzt hatte ich immer das st. hippolyt hesta mix müsli. bin jetzt umgestiegen auf das westernmüsli vom krämer, das sie lieber frisst, wo weniger verschiedene schnick-schnack-sachen drin sind, die sicher auch zusätzlich den organismus belasten. wichtig ist ein müsli mit möglichst wenig eiweiß.
    - wichtig wäre auch, dass das pferd nicht auf zu fetten weiden steht, also auch beim gras auf den eiweißgehalt achten. wenn du dich nicht auskennst, solltest du zumindest schauen, dass sie sich auf der wiese nicht rund um die uhr den bauch vollschlagen kann, sondern vl mehr heu kriegt. silage ist ganz schlecht, soweit ich weiß, heulage kriegen unsere auch, wenn ich es selber regeln könnte, würde ich das aber auch nicht geben.
    - ins müsli mische ich nach wie vor etwas schwarzkümmelschrot, schwarzkümmelöl, leinöl und 1-2x in der woche derma-med. die derma-med-dose (von der firma starhorse) möchte ich jetzt aber nur mehr so verfüttern, ich finde, es hat nix gebracht. ist ein pulver aus algen.
    - im winter bekommt sie dieselbe mischung allerdings auch mal ins mash.
    - zusätzlich schmiere ich sobald es über 15°C hat (wenn es nicht regnet und windstill ist) auch noch mähnenkamm und schweifrübe mit killitch ein. das half bei meinen versuchen bis jetzt immer am besten. schwedenemulsion, teebaumöl-mischungen, melkfett etc hat bei ihr nix gebracht. eine aus meinem stall probiert es jetzt mit EM-bakterien, wenn dir das was sagt. die kannst für alles nehmen, für den stall zum einsprühen, stroh einsprühen, betroffene stellen am pferd einsprühen, übers futter geben.. ob es hilft, kann ich noch nicht sagen.

ich muss sagen, dass meine behandlung recht gut funktioniert. sie hat schon eine total lange mähne und auch der schweif wird schon wieder buschiger und wächst schön nach. ich möchte schon irgendwann vom killitch wegkommen und was natürliches probieren. aber ich hab angst, dass sie dann wieder scheuert. letztes jahr hat sie vl 5x gerubbelt und nach dem schmieren war wieder ruhe! erfolg auf der ganzen linie =)

ich hab damals auch wegen ekzemerdecke überlegt. aber wenn man es anders in den griff kriegen kann, dann ist das natürlich noch besser. wichtig ist auch noch, dass die pferde in der morgen- und abenddämmerung nicht unbedingt draußen sind, denn da sind die viecher aktiv!! ich schau immer, dass meine, so wie es derzeit ist, um ca 19.00 drin ist und auch erst um frühestens 7.00 ca wieder raus kommt.

sommerekzem kann aber auch vom futter kommen (bestimmte gräser auf der weide zb). damit kenn ich mich aber nicht aus. wenns vom futter kommt, also von innen, dann wird dir die schmiererei nix bringen =(

•  07-17-2010, 20:42 2019328 Antwort zu 1993779

Hallo Ronja

ich bin der criollo-gerhard aus dem burgenland. ich habe mir die seiten durchgelesen und bin sehr erfreut über die kommentare die ihr von euch gebt.

es gibt doch einige criollo-besitzer die sich um ihr pferd kümmern und mit anderen erfahrungen austauschen.was ich an fotos gesehen habe sind es sehr schöne pferde und sie werden von euch sehr verwöhnt nehme ich an, is gut so.ich versuche auch meine lieblinge zu verwöhnen, aber bei meiner anzahl kommt schon das eine oder andere zu kurz.momentan sind meine 2 fohlen der mittelpunkt, sind jetz ein jahr und sehr aufgeweckt. 

wenn jemand etwas von criollos wissen möchte ich habe einige jahre erfahrung mit ihnen könnte jemanden mit rat und tat zur seite stehen

muchas saluda          criollo-gerhard

•  08-20-2010, 20:52 2043761 Antwort zu 2019328

ich bin 15 Jahre Criollos geritten und habe auch viele aus Italien gehabt . Dot sind die Händler angestanden um die einigermaßen Reitbaren um einen Spott zu kaufen .  Sie waren im Umgang sehr schwierig ließen sich nur mit Lasso einfangen usw. Inzwischen kaufen die seriösen Händler die Criollos direkt in Argentinien und Urugway . Dort werden sie vor Ort mit dem Brandzeichen des Händlers versehen .  Ich war mal mit einem befreundeten Händler in Argentinien um Criollos zu kaufen .  Das stimmt nicht mehr das sie heute so wie vor 10 Jahren angeritten  werden . Es gibt auch in Europa inzischen sehr gute Züchter wie Rolf Ludwig in Elztal / D   . 

Das ist ein Criollo von Schlachttransport aus Italien mit dem ich viele Turniererfolge hatte . Sozusagen von einem häßlichen Entchen zum schönen Schwan .

Heute habe ich andere Herausforderungen mit meinem Peruanischen Gangmuli

•  09-16-2010, 21:26 2064939 Antwort zu 1983427

so mal wieder was reinschreib hier weil da is ja sonst überhaupt nix mehr los!!!

mein rico und sein neuer freund haflinger winzi.

Seite 6 von 7 (97 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis