Scotch-B:
wurschtl:@scotch
jetzt mal ehrlich: findest du irgendwer der IHEP-Leute kann auch nur annähernd reiten (gibt ja doch einige Videos und Fotos der Reiter hier herinnen), oder ist generell alles was von Usern hier gemacht wird, a schaß?
Wäre jetzt konkret an Namen interessiert... dass deiner an erster Stelle steht ist mir bewusst ;-)
Ich denke in IHEP bedeutet "Reiten" ganz was anderes als es für mich bedeutet. IHEP Leute (Henna ist das besteBeispiel) sehen nur ob das Pferd die gewünschte Lektionen ausführen. Reiter sowieso: haben sie M oder S gestartet, dann können sie reiten.!! Wie das Pferd dieses Lektionen ausführt, ob seine HH in der Box geblieben ist, ob er kein Galopp mehr hat sonder nur traloppiert, dass er ein Passschritt zeigt, spielt für ihep leute keine Rolle. (für die Richter schon)
Aber: gestartet!! gewonnen! dann kannst du reiten !!!!
so, um mal wieder frischen wind hier hereinzubringen ;-)
Scotch, was bedeutet dann Reiten für dich? Woran machst du dann "Reiten können" fest? bin auch der Meinung dass man den direkten Vergleich nur am Turnier im Bewerb haben kann, obwohl da die Richterentscheidung ja auch subjektiv ist... aber gute Leistungen werden da schon meist honoriert und voller Käse runtergewertet, obwohl Rang und Namen leider doch eher bevorzugt bewertet wird, auch wenn die Leistung der eines "No-Names" entspricht, werden die bekannten in der Turnierszene immer um ein paar Punkterl mehr bekommen... aber damit muss man als Turnierleiter leben können ;-)
Aber nur an Turniererfolgen kann man schöne, gute Reiterei auch net festmachen... gibt einige, die sehr wohl was auf dem Kasten haben und ihre Pferde daheim gut und auf hohem Niveau fördern, denen aber einfach Zeit und Geld fürs Turniergehn fehlt.
und ich hab das gefühl du bist auch sehr von dir selbst überzeugt und meinst du bist der über-drüber-top Reiter, nur weil du vielleicht auf gut ausgebildeten Pferden einen Fliegenden zustande bringst... ganz ehrlich, meine Freundin mit grad mal Reiterpass, bringt auch fliegende auf dem M-Pferd meiner Trainerin zusammen... bei einem gut ausgebildeten Pferd ist das also keine Kunst, auf die man sich was einzubilden braucht
und irgendwie widersprichst du dich dauernd.. zuerst schreibst, die Richter sehen alles und an deren Meinung wird festgemacht, ob wer reiten kann oder nicht und als letzten satz schreibst dann wieder dass das Können nicht an Turniersiegen und Richtermeinungen festgemacht wird (denn wenn man gewinnt, muss man nach Richtermeinung gut gewesen sein)... oder war der letzte Satz nicht sarkastisch gemeint?