|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
ScotchB
Letzter Beitrag 02-21-2012, 13:21 von lolek. 1059 Antworten.
-
02-03-2012, 20:39 |
-
Speedyw
-
-

-
Registriert am 10-18-2006
-
Im grünen Herzen Österreichs
-
Beiträge 2.950
-
Punkte 43.544
-
|
Henna: Scotch-B:Ich kritisiere gerne nur die RL die euch das Geld aus der Tasche ziehen und das Jahrelang, ohne dass Ihr das geringste merkt.
Oh Mann, das liest sich wie eine Selbstbeschreibung von Dir  Scotch !!! Du reitest in einem Video eine Traversale in der das Pferd aussieht, als hätte es ne Stahltraverse verschluckt ! Und was sagt dein - sicher nicht billiger - deutscher Trainer dazu ? "Guut, seeeeehr guuuut"  Wobei, was ich in den letzten Tagen an Unterricht mitgekriegt hab - KRASS. Da sollen Leute Traversalen reiten, die keine 10 Tritte aussitzen können sonst fallens vom Pferd. Andere reiten "Wechsel" (den Gaul herumwerfen, der springt dann eh automatisch um, damit er net umfällt), wo das Pferde die ganze Reitstunde wie ne Giraffe daherkommt. Was denken sich diese "Trainer" eigentlich ???!!! Und erst die Schüler ???
nix... 
|
|
-
02-03-2012, 22:36 |
-
Ebony
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
-
Beiträge 315
-
Punkte 4.001
-
|
Scotch-B: KnRaBeBi: vlad tepes:
Scotch-B: largate de este fred de una vez.
müsste es nicht "de una vez por todas" heissen ;-)
"schau dass du wegkommst und zwar ein für allemal aus diesem Fred" - wirklich total nett ausgedrückt... ich würd dir raten, dich ein bissal zusammenzureissen, ok? Hier ist ein Forum und jeder hat das Recht zu posten was er will und wo er will.......
¿oyes? 
eben, also auch scotch.
oder gilt das nur für user, die dir passen frau admin?
Oh nein... sag nicht dass diese vlad tepes die Administration ist. ok.... sich einmischen, Benutzer öffentlich beleidigen? (frühere postings) Das ist garantiert nicht das wofür sie bezahlt wird.
Ach noch was: ich schreibe was mir passt, und wenn es DIR nicht passt..... nadie te manda a leerlo. Und... con el espanol NO te va muy bien, no? 
Und das Niveau sinkt und sinkt und sinkt... wirklich erschreckend....
Ich finde ehrlich gesagt, die Administration könnte den ganzen Thread löschen. Wäre eine gute Tat.... Der Umgangston ist auf einem Großteil der Seiten nicht forumstauglich...
Ich finds unterm Hund, andere Forumsnutzer in einer Fremdsprache anzugreifen, offensichtlich in der Hoffnung, dass sie dich nicht verstehen, Scotch. Um nur einen deiner Absätze zu korrigieren:
Scotch-B: Zu allen Fotos usw von IHEP Benutzern: fragt einfach eurem (euer/eure) Pferd(e) ob Ihr gut reitet. Erschreckt er in den Turnieren (am Turnier/im Bewerb)? ist er klotzig (glotzig - wenn überhaupt)? macht er die Wechsel nur vorne und hinten nicht? ist er dauernd gegen den Zügel und schlägt seinen Kopf in die Luft? hat er einen Passschritt? keinen übertritt in Trab? spürt man die Wirbelkörper, wenn man mit der Hand über den Rücken geht, und das obwohl Ihr ihn (seit) Monaten reitet? hat er einen "Heubauch" (das ist das beste!(Beste))
Jemand, der vor allem grammatikalisch so glänzt, sollte andere Leute nicht auf Grund ihrer Sprachkenntnisse angreifen..... Womit wir wieder bei peinlich wären.
Also, wie gesagt, ich wäre mittlerweile für ein Löschen dieses Threads. Meine Meinung. Weil eben nicht einfach jeder alles posten darf, was ihm einfällt - um des höflichen Umgangs willen...
|
|
-
02-03-2012, 23:42 |
-
Scotch-B
-
-
-
Registriert am 09-27-2007
-
immer im 7 Himmel
-
Beiträge 1.174
-
Punkte 21.405
-
|
Ebony: Scotch-B: KnRaBeBi: vlad tepes:
Scotch-B: largate de este fred de una vez.
müsste es nicht "de una vez por todas" heissen ;-)
"schau dass du wegkommst und zwar ein für allemal aus diesem Fred" - wirklich total nett ausgedrückt... ich würd dir raten, dich ein bissal zusammenzureissen, ok? Hier ist ein Forum und jeder hat das Recht zu posten was er will und wo er will.......
¿oyes? 
eben, also auch scotch.
oder gilt das nur für user, die dir passen frau admin?
Oh nein... sag nicht dass diese vlad tepes die Administration ist. ok.... sich einmischen, Benutzer öffentlich beleidigen? (frühere postings) Das ist garantiert nicht das wofür sie bezahlt wird.
Ach noch was: ich schreibe was mir passt, und wenn es DIR nicht passt..... nadie te manda a leerlo. Und... con el espanol NO te va muy bien, no? 
Und das Niveau sinkt und sinkt und sinkt... wirklich erschreckend....
Ich finde ehrlich gesagt, die Administration könnte den ganzen Thread löschen. Wäre eine gute Tat.... Der Umgangston ist auf einem Großteil der Seiten nicht forumstauglich...
Ich finds unterm Hund, andere Forumsnutzer in einer Fremdsprache anzugreifen, offensichtlich in der Hoffnung, dass sie dich nicht verstehen, Scotch. Um nur einen deiner Absätze zu korrigieren:
Scotch-B: Zu allen Fotos usw von IHEP Benutzern: fragt einfach eurem (euer/eure) Pferd(e) ob Ihr gut reitet. Erschreckt er in den Turnieren (am Turnier/im Bewerb)? ist er klotzig (glotzig - wenn überhaupt)? macht er die Wechsel nur vorne und hinten nicht? ist er dauernd gegen den Zügel und schlägt seinen Kopf in die Luft? hat er einen Passschritt? keinen übertritt in Trab? spürt man die Wirbelkörper, wenn man mit der Hand über den Rücken geht, und das obwohl Ihr ihn (seit) Monaten reitet? hat er einen "Heubauch" (das ist das beste!(Beste))
Jemand, der vor allem grammatikalisch so glänzt, sollte andere Leute nicht auf Grund ihrer Sprachkenntnisse angreifen..... Womit wir wieder bei peinlich wären.
Also, wie gesagt, ich wäre mittlerweile für ein Löschen dieses Threads. Meine Meinung. Weil eben nicht einfach jeder alles posten darf, was ihm einfällt - um des höflichen Umgangs willen...
Oh yeh, die geben sich solche Mühe um mich. Jetzt habe ich Unterricht in Fremdsprache-Deutsch. Vielen Dank aber ich weiss nicht ob ich das so schätze.... Deutsch ist die einzige Sprache die mir kein Geld bringt. Brauche ich nur fürs Supermarkt und fürs Forum. 
|
|
-
02-03-2012, 23:43 |
-
KnRaBeBi
-
-
-
-
NÖ
-
Beiträge 844
-
Punkte 13.897
-
|
@ebony wenn du nicht zu teuer bist, würde ich dich auch gerne engagieren.
also biede zukünfdik ale meine beidrege korikiren. TANKE! 
|
|
-
02-03-2012, 23:45 |
-
Scotch-B
-
-
-
-
immer im 7 Himmel
-
Beiträge 1.174
-
Punkte 21.405
-
|
KnRaBeBi:@ebony wenn du nicht zu teuer bist, würde ich dich auch gerne engagieren.
also biede zukünfdik ale meine beidrege korikiren. TANKE! 
Boa, Rabe, du bist genial. Ist dir auch so fad wie mir? Wann wird diese *** Kälte endlich vorbei sein....   
|
|
-
02-03-2012, 23:49 |
-
KnRaBeBi
-
-
-
-
NÖ
-
Beiträge 844
-
Punkte 13.897
-
|
die kälte dauert noch 1 woche. durchhalten und tee trinken!!!!!...aber dann gehts wieder bergauf. yipiiiiiiiiiiijeeeeee!
|
|
-
02-04-2012, 8:36 |
-
02-04-2012, 8:47 |
-
Scotch-B
-
-
-
-
immer im 7 Himmel
-
Beiträge 1.174
-
Punkte 21.405
-
|
KnRaBeBi:die kälte dauert noch 1 woche. durchhalten und tee trinken!!!!!...aber dann gehts wieder bergauf. yipiiiiiiiiiiijeeeeee!
yipiiiiiijeeeeeee: Rabe, das muss ich loswerden, weil es mir gerade aufgefallen ist und durch eigene Erfahrung nur bestätigen kann: -----das beste und deutlichste Zeichen und Beweiss dass die Anlehnung statt gefunden hat: der Reiter, unbewusst, hört auf aktiv mit den Beinen zu TREIBEN. ----- Und GERADE DANN spürt der Reiter eine enorme Kraft und Schwung von hinten, aber 100% kontrollierbar. sieht man ein bum-bum-bum mit den Beinen? das Pferd hat keine Anlehnung. Und die Richtlinien hatten wieder Recht: "das Pferd treibt sich selbst" Reiten ist was wunderbares. Eine echt feine Sache. (Das ist nur für Rabe, bitte keine Kommentare, wäre nett. TANKE ! ) 
|
|
-
02-04-2012, 9:02 |
-
KnRaBeBi
-
-
-
-
NÖ
-
Beiträge 844
-
Punkte 13.897
-
|
ich glaube nicht, dass man unbewusst aufhört zu treiben. das pferd "saugt" einem die waden an seine rippen.....klingt komisch, fühlt sich aber so an.
|
|
-
02-04-2012, 9:05 |
-
Scotch-B
-
-
-
-
immer im 7 Himmel
-
Beiträge 1.174
-
Punkte 21.405
-
|
KnRaBeBi:ich glaube nicht, dass man unbewusst aufhört zu treiben. das pferd "saugt" einem die waden an seine rippen.....klingt komisch, fühlt sich aber so an.
Ja, genau !!! richtig beschrieben! deswegen meine ich, man spürt nicht die notwendigkeit irgendwas mit den Beinen zu machen. Da das Gefühl der "power von hinten" da ist, bewegt man die Beine nicht. Und die werden vom Pferd richtig "gesaugt" ----- Ist das nicht herrlich ?
|
|
-
02-04-2012, 9:07 |
-
Henna
-
-
-
-
-
Beiträge 5.654
-
Punkte 42.059
-
|
Scotch-B:(Das ist nur für Rabe, bitte keine Kommentare, wäre nett. TANKE ! ) 
Ja sicher, das glauben wir Dir jetzt alle, drum hast deinem Raben KEINE PM geschickt .... Vielleicht solltest noch dazu schreiben, dass man sowieso NIE ständig mit den Beinen treiben soll, auch nicht am Anfang der Ausbildung, das stumpft ab und macht das Pferd unsensibel darauf. Tja, was aber dann ? Soviel zur Verdammnis von Sporen und Gerte, die man nie und nimmer verwenden darf.... Gute Ausbildung verwendet Impulse, je nach Bedarf.
|
|
-
02-04-2012, 9:19 |
-
Scotch-B
-
-
-
-
immer im 7 Himmel
-
Beiträge 1.174
-
Punkte 21.405
-
|
Scotch-B: KnRaBeBi:ich glaube nicht, dass man unbewusst aufhört zu treiben. das pferd "saugt" einem die waden an seine rippen.....klingt komisch, fühlt sich aber so an.
Ja, genau !!! richtig beschrieben! deswegen meine ich, man spürt nicht die notwendigkeit irgendwas mit den Beinen zu machen. Da das Gefühl der "power von hinten" da ist, bewegt man die Beine nicht. Und die werden vom Pferd richtig "gesaugt" ----- Ist das nicht herrlich ?
Selbstverständlich nur im kombination mit der 100% Senkrechte. Und gerade hier ist der Knack-Punkt und die Schwierigkeit. Man denkt man sitzt gerade, so gerade als hätte man ein Besen geschlukt, und trotzdem sitzt man NICHT GERADE. Oh dieses Reiten ist die feinste Sache der Welt. Etwas wunderbares. Nicht, Rabe? 
|
|
-
02-04-2012, 20:01 |
-
Pimpfi
-
-
-
-
-
Beiträge 79
-
Punkte 1.123
-
|
Scotch-B:
Oh dieses Reiten ist die feinste Sache der Welt. Etwas wunderbares. Nicht, Rabe? 
Besonders, wenn Du nicht selbst oben sitzt  Warum nur lässt die Meistern ihr eigenes Pferd von wem anderem ausbilden/korrigieren ??? http://www.youtube.com/watch?v=dKhT_AYEF9I&feature=related Übrigens, Scotch, die kurzen Schrittreprisen sehen aber ziemlich passig aus und im Trab steigts auch net wirklich drüber  Da solltest dich schleunigst selbst in den Sattel schwingen !
|
|
-
02-05-2012, 7:22 |
-
02-05-2012, 9:24 |
|
|
|