traber

Letzter Beitrag vor 8 Stunden, 18 Minuten von araberl. 1345 Antworten.
Seite 82 von 90 (1.346 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 80 81 82 83 84 > Weiter ... Letzte Seite »
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  12-29-2011, 14:06 2354816 Antwort zu 2354784

AW: Traber im TV

Hallo,

habe auch seit März ein Traberlein. Er heißt Ambro, ist 7 Jahre alt und das patschertste und vor allem ängstlichste Pferd das ich bisher kennen gelernt habe - aber sooooooooo lieb.

Weil er so patschert ist sind wir noch nicht so wirklich viel zum Reiten gekommen (wg. Verletzunge) aber bei allem was ich bisher mit ihm gemacht habe hat er sich sehr vorbildlich benommen und ich freu mich schon sehr auf seine weitere Ausbildung.

lg Kati

•  12-29-2011, 17:59 2354899 Antwort zu 2354816

Strizi:

Hallo,

habe auch seit März ein Traberlein. Er heißt Ambro, ist 7 Jahre alt und das patschertste und vor allem ängstlichste Pferd das ich bisher kennen gelernt habe - aber sooooooooo lieb.

Weil er so patschert ist sind wir noch nicht so wirklich viel zum Reiten gekommen (wg. Verletzunge) aber bei allem was ich bisher mit ihm gemacht habe hat er sich sehr vorbildlich benommen und ich freu mich schon sehr auf seine weitere Ausbildung.

lg Kati

Hallo! yuhuuuuu

Wie bist denn zu ihm gekommen bzw wo hast ihn her?
    Wo in OÖ seits denn zuhause?
    Fragen, Fragen,... fööööööön

lg

•  12-29-2011, 19:55 2354937 Antwort zu 2354816

Strizi:

Weil er so patschert ist sind wir noch nicht so wirklich viel zum Reiten gekommen (wg. Verletzunge) 

grins :)) das kommt mir sooo bekannt vor

das ängstlich sein hat sich gelegt aber meiner hat immer noch ein talent zur selbstverstümmelung

sag @Zisu wann genau hattest du deinen 30er doch nicht etwa am 28.10.??? das ist nämlich auch mein geburtstag 

•  12-29-2011, 20:35 2354963 Antwort zu 2354937

Julia81:

sag @Zisu wann genau hattest du deinen 30er doch nicht etwa am 28.10.??? das ist nämlich auch mein geburtstag 

Oja.. das is ja ein cooler Zufall, alles Gute nachträglich *chichi* wahre Freundschaft

•  12-29-2011, 22:05 2355022 Antwort zu 2354963

Zisu81:

Julia81:

Oja.. das is ja ein cooler Zufall, alles Gute nachträglich *chichi* wahre Freundschaft

na von mir natürlich auch :)) dann simma wirklich auf den tag genau gleich alt! 

•  12-31-2011, 17:37 2355720 Antwort zu 2354899

Hab ihn über tieranzeigen.at gefunden...da hat ihn eine junge frau inseriert die ihn 2 jahre vorher vom züchter gekauft hat und dann draufgekommen ist, dass sie angst vor ihm hat...war wirklich "liebe auf den ersten blick" - sogar mein mann, der eigentlich kein pferd wollte hat sofort gesagt "den nehmen ma" wie er ihn gesehn hat...so einen dackelblick gibts echt kein zweites mal ;)

uns wurde gesagt, dass er keine rennen gegangen is und dass er nur auf da weide war - mitlerweile wissen wir aber, dass des nid stimmt und auch so dürfts ihm nicht sehr gut gegangen sein...aba jetzt is er ja bei uns

zuhause sind wir in einem stall zwischen pöstlingberg und lichtenberg - in der nähe von da california ranch falls euch die was sagt.

wie habts denn des mim vor allem fürchten in griff kriegt? - außer geduldig sein und ihm alles ganz oft zeigen hilft da wohl nid viel oder?

kann ma wer sagen wie i a photo reingeben kann...kriegs einfach nid hin

•  01-08-2012, 17:15 2359590 Antwort zu 2355720

Hallöchen zusammen yuhuuuuu

Wie gehts euch und euren Trabsis??
    bei uns gibts gott sei dank keine veränderung... unser krusterl is nach wie vor da, wird aber immer kleiner, langsam aber doch!! mack gehts sonst super, da ich ja kaum reite :-) ihn eher verwöhne und betüddel!! hihi.... na spätestens im frühling starten wir eh wieder voll durch, da heissts wieder hackln!! *g* soweit man das so nennen kann was wir machen.... shcöööööne lange ausritte!!

@ strizi: erstmal hallo bei uns in der trabsi runde!!
    hast du schon nach deinem schatz gegoogelt?? wenn er rennen gelaufen ist, solltest da vielleicht was finden. oder frag mal im traberforum nach, da kann dir vielleicht auch jemand mehr über die vergangenheit zu deinem trabsi sagen!!
    das mit patschert kenn ich auch... ich hab meinen mack jetzt seit 3,5 jahren und wie ich ihn bekommen hab is er NUR gestolpert!! gleichgewicht, balance war auch bei null... er is auch an der longe einfach so umgefallen, einfach weil ihm das gleichgewicht gefehlt hat!! nach viel viel arbeit is er jetzt wirklich ein trittsicheres pferd, das kaum noch stolpert!! wir müssen beim ausreiten sehr viel bergauf und bergab und das funzt schon sehr gut!! da würd ich dir viel stangenarbeit empfehlen, damit er lernt die beinchen zu heben. wegen dem schreckhaften... da musst geduld haben. ich würd mit viel mit einem 2. pferd arbeiten, das ruhig nicht schreckhaft ist von dem er lernen kann.... und einfach viiiieeeeeeeel geduld mit ihm haben!!!
    damit du fotos raufladen kannst musst sie vorher im ins internet laden und dann hier mit dem forum verlinken... :-)

liebe grüße!!

•  01-11-2012, 14:07 2361366 Antwort zu 2359590

hy,

bei uns gibts sehr vieles neues.

Seit Nov. stehen wir in einem neuen Stall und die Veränderungen sind gigantisch!

Er steht jetzt in einem Offenstall und man merkt richtig das er zu 100% zufrieden ist. So ausgeglichen und ruhig....anhimmel

Zurzeit können wir nicht wirklich viel reiterlich machen da unser Sattel nicht mehr passt.........

lg.

•  01-12-2012, 9:50 2361790 Antwort zu 2361366

hallo, meim traberle gehts auch bestens fööööööön

da wir momentan knapp an meter schnee haben, geniessen wir die winterausritte!! tiefschneegallopp usw..... herrlich.

letztens sind wir mal kurz aufm reitplatz geritten und auch kurz gallopiert was recht gut gegangen ist (haben da ja extreme probleme damit). aber

so wie ich ihn kenne ist das wieder nur eine einmalige sache gewesen. aber schön wars, wir sind fast a ganze bahn galloppiert in annehmbaren tempo!!! *freu*

lg

•  01-12-2012, 10:28 2361843 Antwort zu 2361790

Vitany:

da wir momentan knapp an meter schnee haben, geniessen wir die winterausritte!! tiefschneegallopp usw..... herrlich.

NEID!!!!!  rutsch mir doch...

•  01-13-2012, 8:52 2362412 Antwort zu 2361843

ja des ist echt wunderschön momentan. und sobalds anfängt schneien hält mich nix mehr daheim. da muss ich rauf aufs pferd. waren auch schon seit 6 jahren auf so an schnee :))))

wenn a bissl trensen möchtest, ich hab jede menge fotos und videos im schnee auf unserer stallhomepage:

http://friedls-wiesenhof.jimdo.com/aktuelles/

harharhar 

•  02-08-2012, 18:42 2377192 Antwort zu 2362412

*ausgrab*

Sodala, jetz wirds aber wieder mal Zeit! änemänemuh

Wie gehts euch und euren Trabsis?

Bei uns wars die letzte Zeit - sagen wir - durchwachsen. Daisylein hats vor ca. 3 Wochen, als der Reitplatz noch nicht gefroren war in einem Anfall von Übermut in der Luft und dann leider auch am Boden z'rissen...eigentlich hätt sie nur Schritt gehen sollen (frei) und Madame war sooo überlustig, dass sie plötzlich mit allen Vieren in die Luft gehupft ist und wegbuckeln wollte. Leider hat da ihr blöder Fuß dann aber wieder ausgelassen und sie ist vorn eingeknickt und hat mit der Nase gebremst und ist dann seitlich hingeflogen und vor lauter Schwung nochmal seitlich übergerollt (wie beim wälzen). Pfuh, dann warma aber fertig....sie ist dann aufgestanden, hat belämmert geschaut, sich dann ganz dicht zu mir gestellt und sich keinen mm mehr wegbewegt. Es war gottseidank noch alles dran, aber sie ist hinten dann ein bissl "komisch" gegangen. Am nächsten Tag war dann die TÄ/Osteopathin da, hat aber nix ärgeres gefunden, außer dass ihr halt so insgesamt das Gstell wehtut. Tja, es wär ja fad, wenn mal nix wär. Jetz haben wir halt ein paar Tage Schonprogramm gemacht und gehts wieder halbwegs.

Nachdems gestern so nett geschneit hat, ganze 4 cm oder so harharhar bin ich dann heut wiedermal kurz ausgeritten. War echt nett, so relaxt durch den Schnee und alles so ruhig und entspannt, echt fein. schööööööön

•  02-08-2012, 21:26 2377272 Antwort zu 2377192

AW: *ausgrab*

auf schneeausritte muss ich leider vorerst auch verzichten... kalif ist letzten donnerstag nachts an einer rutschigen stelle im auslauf genau auf die wohl noch recht dünne haut am karpalgelenk gestürzt, das bein ist jetzt wieder ca. 1€ münzgross aufgeschürft. die blutspritzer waren hellrot gefroren am auslauf verteilt und das bein zunächst einmal angelaufen und sehr schmerzhaft - hat ziemlich wild ausgeschaut. 

bei der extremen kälte heilen wunden generell sehr schlecht, da es sie regelrecht aufgefriert :-(( 

heißt - boxenhaft, verband mit betaisodona und tgl. entzündungshemmer

•  02-09-2012, 21:53 2377986 Antwort zu 2377272

AW: *ausgrab*

Ach nein, so ein Käse! Ständig muss irgendwas sein...gute Besserung jedenfalls, hoffentlich heilts trotzdem schnell!

•  02-11-2012, 19:53 2378926 Antwort zu 2377986

AW: Schlittenfahren jucheeee

So, heut wars wieder soweit, leider hatten wir nu einen kleinen Schlitten, muss mir endlich einen Größeren besorgen...zu zweit wars zu eng und 5 cm Schnee mehr wären auch net schlecht gewesen, auf ein paar Stellen wars schon bissi quietschig wegen den Steinen.
    Daisy war sooo brav (immerhin ist es schon wieder ein Jahr her), passt so auf uns auf (sogar mein Freund, der ein Pferdeanfänger ist konnte ein Stück alleine fahren mit ihr). Ich bin dann auch ein Stückerl getrabt und sie ist dahingezuckelt wie ein Glöckerl. Hab ich schon mal erwähnt, dass sie die allerbeste Daisy auf der ganzen Welt ist? schööööööön

Hier ein paar Impressionen:

Seite 82 von 90 (1.346 Objekte)   « Erste Seite ... < Zurück 80 81 82 83 84 > Weiter ... Letzte Seite »
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis