|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
1reiter-pferd
Letzter Beitrag 04-17-2005, 11:17 von Nordwind. 43 Antworten.
-
04-10-2005, 22:54 |
-
04-10-2005, 22:58 |
-
Silentangel
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
links vom wbf
-
Beiträge 10.904
-
Punkte 28.816
-
|
klaro den traum hat glaub ich jeder irgendwo insgeheim..
aber ein pferd daß sich nur von 1 person "behandeln" lässt.. ist in meinen augen grob unerzogen und hat nen schuß.sorry wenn ichs so hart sage.. aber dann hat man gravierend was falsch gemacht
so what steinigt mich mit wattebäuschen Silent 0:-)
|
|
-
04-10-2005, 22:59 |
-
Calimera
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 1.527
-
Punkte 2.914
-
|
meiner Meinung absoluter Schwachsinn - das reden sich paar Besitzer ein -
ist sicherlich richtig, dass das Pferd sich nur bei seiner Vertrauensperson wohl fühlt etc. - aber über kurz oder lang funkts. auch bei jeden anderen - viell nicht so optimal wie beim Besi aber Schritt, Trab, Galopp sollte auch jeder anderer hinkriegen - ich möchte so ein Pferd nicht haben - vorallem was is wnen ich mal auf Urlaub fahrn möcht und so?!
ne kleine Anekdote meinerseits ![harharhar [d7]](/emoticons/dog7.gif)
bin mal eine Reitponystute geritten, die die Leut ab und an voll Kanne runtergebucklt hat - beim Springen aber immer - ich, verliebt ins Tierchen, konnte mit besagtem Pony aber Parcours springen - hat bei mir nie gebucklt - also auf die Chemie kommts also mit Sicherheit an!
lg
|
|
-
04-10-2005, 23:00 |
-
annina
-
-
-
-
-
Beiträge 1.329
-
Punkte 140
-
|
also ich halte solche pferde für verrittene, verzogene biester. sorry, aber ich will von meinem pferd, dass es sich jedem menschen gegenüber respektvoll verhält, desweiteren will ich ein rittiges pferd, welches richtig geritten ist und sich somit auch von meiner rl zb reiten lässt.
aber ich weis schon was du meinst. ich glaub solche leute ham zu viel wendy gelesen und ham keine ahnung vom wirklichen leben......
|
|
-
04-10-2005, 23:02 |
-
Calimera
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 1.527
-
Punkte 2.914
-
|
annina schrieb: | |
aber ich weis schon was du meinst. ich glaub solche leute ham zu viel wendy gelesen und ham keine ahnung vom wirklichen leben......
|
|
![harharhar [d7]](/emoticons/dog7.gif)
|
|
-
04-10-2005, 23:04 |
-
annina
-
-
-
-
-
Beiträge 1.329
-
Punkte 140
-
|
achja, was mir noch dazu einfällt: mein kleiner war anfangs so scheu, dass ihn keiner angreifen durfte, is immer weggezuckt. nach einiger zeit, viel geduld und viel üben durfte ich ihn dann schon überall angreifen, aber bei fremden, sogar beim sb ist er weggezuckt. wieder nach einiger zeit, hat der sb auch dürfen, fremde nur nach eingehender misstrauischer betrachtung. und jetzt ist er erstens ein schmuser und zweitens ein sehr neugieriges pferd, der nochdazu fast beleidigt ist, wenn man ihn nicht streichelt :-)
auf sowas bin ich viel eher stolz weil ich weis, dass ich es war, die einen teil dazu beigetragen hat, dass er ein freundliches pferd wird.
|
|
-
04-10-2005, 23:06 |
-
Nordwind
-
-
-
-
-
Beiträge 1.121
-
Punkte 21
-
|
annina schrieb: | |
|
|
![alles Roger! [o2]](/emoticons/odie2.gif) da, und überhaupt bei deinem beitrag geb ich dir vollkommen recht, und trotzdem hört man so sprüche wie "mein pferd lässt sich nur von MIR reiten..." noch ziemlich sehr oft
ok, das sich ein pferd, das jahrelang immer nur von einer person geritten worden ist, auch a bissal umstellen muss, ist klar, aber ich bin mir auch sicher, das man sich mit den ärgsten gfrastern zusammenrauft!!
meiner war damals als ich ihn kauft hab nur anlongiert und lies sich nicht reiten (männerangst hat er teilweise heute noch, da fiel sicher was vor), aber heut kann jeder auf ihm reiten, egal ob 2 jahre alt und grad ne schrittrunde oder jeder andere. mit zeit und geduld schafft man alles
und von 100 besagten "1reiter-pferden" sind wohl wirklich nur 1 oder 2 welche, wenn überhaupt . ![haha, voll reingelegt! [o6]](/emoticons/odie6.gif)
|
|
-
04-11-2005, 0:01 |
-
Lostlith
-
-

-
Registriert am 04-01-2005
-
Wien
-
Beiträge 5.452
-
Punkte 18.512
-
|
Ich würd mir überlegen, was mit dem Pferd nicht stimmt, wenn nur 1 Person gut auf dem Reiten kann.
Ich find das Ziel sollte sein, dass man selbst am besten mit dem Pferd zurecht kommt und man selbst am meisten rausholen kann.. und nicht, dass das Pferd jeden anderen einfach runterbuckelt oder was weiß ich was. Und meistens ist es eh logisch, dass die Pferde bei den Besitzern (vorausgesetzt die können vernünftig reiten) besser geht, denn nach ner gewissen Zeit ist man ein eingespieltes, hoffentlich harmonisches Team.
Es gibt auf jedenfall auch Pferde, die bemühen sich bei manchen Leuten richtig, und bei manchen sind sie einfach ein A...... Hab ich auch schon erlebt. Aber nicht so ein A... dass sie sich Wendy-mässig aufführen, sobald wer andrer oben sitzt *gg*
|
|
-
04-11-2005, 0:06 |
-
Lostlith
-
-

-
-
Wien
-
Beiträge 5.452
-
Punkte 18.512
-
|
annina schrieb: | | auf sowas bin ich viel eher stolz weil ich weis, dass ich es war, die einen teil dazu beigetragen hat, dass er ein freundliches pferd wird. |
|
Sehe das auch so...
Bei meinem Pferd ist es so, dass es gewisse Dinge gibt, bei denen ich niemanden allein mit meinem Pferd lassen möcht. Einfach zur Sicherheit der Person... das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber es gibt manche Situationen, da ists besser so. Und mir würd nie einfallen, auf sowas stolz zu sein.....
|
|
-
04-11-2005, 0:11 |
-
Calimera
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 1.527
-
Punkte 2.914
-
|
Lostlith schrieb: | |
Ich würd mir überlegen, was mit dem Pferd nicht stimmt, wenn nur 1 Person gut auf dem Reiten kann.
Ich find das Ziel sollte sein, dass man selbst am besten mit dem Pferd zurecht kommt und man selbst am meisten rausholen kann.. und nicht, dass das Pferd jeden anderen einfach runterbuckelt oder was weiß ich was. Und meistens ist es eh logisch, dass die Pferde bei den Besitzern (vorausgesetzt die können vernünftig reiten) besser geht, denn nach ner gewissen Zeit ist man ein eingespieltes, hoffentlich harmonisches Team.
Es gibt auf jedenfall auch Pferde, die bemühen sich bei manchen Leuten richtig, und bei manchen sind sie einfach ein A...... Hab ich auch schon erlebt. Aber nicht so ein A... dass sie sich Wendy-mässig aufführen, sobald wer andrer oben sitzt *gg*
|
|
möcht zu meiner kleinen Anekdote noch hinzufügen, dass ich dass Hotte nur eine Woche geritten bin - also warums mich net runterbucklt hat weiß i nit *g* ![alles Roger! [o2]](/emoticons/odie2.gif)
|
|
-
04-11-2005, 0:16 |
-
Lostlith
-
-

-
-
Wien
-
Beiträge 5.452
-
Punkte 18.512
-
|
Calimera schrieb: | Lostlith schrieb: | |
möcht zu meiner kleinen Anekdote noch hinzufügen, dass ich dass Hotte nur eine Woche geritten bin - also warums mich net runterbucklt hat weiß i nit *g* ![alles Roger! [o2]](/emoticons/odie2.gif)
|
|
Hatte deinen Beitrag gar net gelesen gehabt...
Aber da gehts um ein Pony.. DAS ist was ganz was anderes *ggg*... da hab ich echt schon Geschichten gehört von "beim Kind is das Pony ein Engal, sobald sich wer andrer draufsetzt buckelt es bis du unten liegst"
|
|
-
04-11-2005, 0:39 |
-
04-11-2005, 0:46 |
-
04-11-2005, 7:43 |
-
californication
-
-
-
-
Bez. Braunau
-
Beiträge 3.451
-
Punkte 37.465
-
|
bin ganz eurer meinung mit der 1 reiter pferd geschichte.
ich kenn aber ein shetty, dass sich echt nur von der besitzerin angreifen lässt. (10 jahre). das kind kann mit dem pferd machen was es will, echt ohne ausnahme. aber sobald eine andere person dieses pony anfasst, versucht das pony wegzugehen, und reiten lässt sich das pony auch nur von diesem kind.
echt eigenartig...
ich glaub die beiden lieben sich so abgöttisch, dass es wirklich eine Paar beziehung ist.
|
|
-
04-11-2005, 8:16 |
|
|
|