... welches mir sehr im Magen liegt:
Es ist so, dass mein Pferd erst auf der Sommerweide soweit zugenommen hat, dass ich sagen kann, jetzt bin ich zufrieden mit ihrer Figur. Da hat sie halt 24 h Gras.
Im Winter ist das in dem Stall so geregelt, dass sie von 7/8 in der Früh bis 16 Uhr am Abend rausgehen, ABER ohne Heu auf der Koppel (und auch ohne Wasser).
Ich bin schon für "viel rausgehen", aber so gehts nicht. Daher möcht ich Pferdi jetzt nur einen Koppelgang bis 1 Uhr nachmittags gewähren ... was mir auch nicht so recht ist, aber 8-9 Stunden ohne Heu geht einfach nicht in mein Gewissen rein.
Ich fahr eigentlich täglich nach der Arbeit zu ihr und versuche sie auch im Winter täglich zu bewegen, hoffe ich kann die nächste Halle mitbenützen, bzw dass wenig Schnee ist und nix gefroren. Dh sie bekommt dann um 18 Uhr nochmal für 1h ca. Bewegung, nur halt nicht so wie sie will.
Auf was ich jetzt genau hinaus will, weiß ich gar nicht mehr, weil ich dazwischen 1000 andre Sachen gemacht hab ... aber wie findet ihr das eigentlich?
Ah ja und Heu auf der Koppel ... da lassen die SB nicht mit sich reden (keinen blassen Schimmer warum).