Komisches Verhalten

Letzter Beitrag 08-18-2005, 16:49 von susal. 28 Antworten.
Seite 1 von 2 (29 Objekte)   1 2 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  08-13-2005, 19:29 139477

Komisches Verhalten

Hab da mal ne Frage. Ist das normal, wenn ein Pferd jedesmal vorm Reiten pinkelt???
    Weil meine hat die komische Angewohnheit. Hab das noch nie bei einem Pferd gesehen.
    Also, jedesmal wenn ich Handschuhe, Sporen etc. anziehe, lasse ich mein Pferd aufgesattel und gezäumt in der Box stehen und sobald ich aus der Box geh um mich für die Reitstunde zu rüsten pinkelt mein Pferdi!!!
    Ist sowas normal????? Oder macht sie das nur, damits dann bei der Reitstunde leichter is?? "g". Dann hab ich aber ein gscheites Pferdi!!!
    Bitte sagt mir, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt oder andere Pferde kennt die sowas machen!!!
  •  08-13-2005, 19:32 139482 Antwort zu 139477

AW: Komisches Verhalten

also ich kenn nur pferde, die nach dem reiten schon ganz unruhig werden und in die box wollen, weil sie schon ganz dringend mal müssen und zu höflich sind, ums draußen zu tun.harharhar [d7]
  •  08-13-2005, 19:35 139488 Antwort zu 139482

meine macht das zwar nicht ummittelbar dann, aber sie hat nicht weit vom stall ein plätzchen, da pinkelt sie IMMER hin, ist quasi das pferdeklo harharhar [d7]
    die wird schon wissen, was kommt und halt schnell vorher pinkeln, bevor sie mit voller blase am platz rumlaufen muss
  •  08-13-2005, 19:47 139504 Antwort zu 139488

Das ist normal. Sieh es als Erleichterung für dich- dann musst du in der Reitstunde nicht extra anhalten für solche Kleinigkeiten.

Mein Mitreitpferd hat z.b. die tolle Angewohnheit, dass er während eines Ausrittes vor jeder Galoppstrecke einmal "entleert". Außerdem macht er nur an den Wegrand, nie mitten auf den Weg.
  •  08-13-2005, 19:47 139505 Antwort zu 139488

Telrunya schrieb:
    meine macht das zwar nicht ummittelbar dann, aber sie hat nicht weit vom stall ein plätzchen, da pinkelt sie IMMER hin, ist quasi das pferdeklo harharhar [d7]

sind schon lustig, diese tiere!harharhar [d7]

•  08-13-2005, 20:11 139545 Antwort zu 139505

Freu dich, daß Pferdi das macht! Meiner pinkelt unterm Reiter nur im "Notfall", also wenn wir auf nem Ausritt schon 4 Std. unterwegs sind, und es wirklich nicht mehr anders geht harharhar [d7]

Ich stelle ihn absichtlich vor dem Reiten noch mal auf Stroh, damit er macht, weil ich sonst beim Reiten n verspanntes Pferd hab... Auf harten Boden macht er nicht *iiihh, das spritzt ja an die Beine!*

Aber ich kannst schon verstehen, ich würd auch nicht mit voller Blase joggen wollen...

•  08-13-2005, 20:42 139585 Antwort zu 139477

Meiner hat auch so eine komische Angewohnheit! Jedes mal nach dem reiten, sobald ich absteig und am putzplatz steh.. mistet er... IMMER ich kann mich mit der schaufel hinter ihn stellen und weiß.. das er drauf mistet....

naja... wir haben doch alle unsere eigenheiten!

lg

•  08-13-2005, 20:43 139587 Antwort zu 139545

meine hatte eine zeit lang die angewohnheit schon am putzplatz zu pinkelt, sehr zu meiner freude, denn ich durfte dann immer schön fleißig aufwaschenx [d5]

sie hat sich das aber von selber abgewöhnt und pinkelt jetzt meistens wenn sie nach dem reiten in die box kommt. und ganz selten (wenns ganz arg dringend ist) auch während dem reiten.

•  08-13-2005, 20:47 139591 Antwort zu 139477

Wirklich intelligent das Hotti! Hat schon vertsanden dass es arbeiten muss und geht vorher nochmal aufs Klo. Pinkeln tun die meisten Pferde nämlich nicht gerne während dem reiten. Meine hat auch immer gewartet bis sie wieder in der Box war. Auch nach der Koppel. Kaum war sie drin gings schon los
  •  08-13-2005, 21:43 139629 Antwort zu 139591

Meiner pinkelt immer nachdem reiten in die Box, da wird er schon ganz ungeduldig wenn ich ihn einmal zu lange draußen stehen lasse. Also am besten ist es, absatteln und Hufe auskratzen und dann aber ganz schnell noch Beine abstritzen und dann gleich in die Box sonst wird er grantig!
  •  08-13-2005, 22:02 139641 Antwort zu 139629

wir haben auch so ein ritual. wenn ich komme, sag ich ihm mal hallo. dann bleib ich kurz draußen bei der box stehen, und er macht wirklich fast jedesmal einen haufen. auch wenns nur 3 kleine äpferl sind harharhar [d7] manchmal pinklt er auch. dann nehm ich das halfer, gebs rauf und führ in raus.

bei ausritten macht er meistens mind. 3mal wohin - das schaut dann oft aus wie kuhfladen. und wenn er pinkeln muss bleibt er zur not auch auf der straße stehen und lässts rinnen :-)

•  08-13-2005, 22:56 139663 Antwort zu 139641

sei FROH, dass sie das macht!!!!!!!!!!
    Meiner verkneift sichs so arg, dass er Kolik-Zustände bekommt.........
  •  08-14-2005, 8:43 139709 Antwort zu 139663

ich würd auch mal sagen, sei froh dass sie das tut! anstatt sie sichs verhalten würd oder unterm reiter (wär ja nicht so schlimm außer im bewerb *g*)

aja übringes: pm, shcon länger her *g*

•  08-14-2005, 8:53 139722 Antwort zu 139709

Meiner hat in einem früheren Stall eine Zeitlang immer dann am Anbindeplatz gepinkelt, wenn ich ihn dort etwas länger stehenließ, ohne mich mit ihm zu beschäftigen. Hat schon sehr nach Absicht ausgeschaut so ála "Ich werd Dir geben, mich ignorieren". Leider bestand der Boden aus Holzbohlen, die dann wie Schmierseife wurden und das wegwaschen war mühsam.

Ansonsten pinkelt er, wenn er muß, da ist ganz wurscht, was für ein Boden. Im Gegenteil, je härter, desto besser. Daß es ihm an die Beine spritzt, ist ihm völlig wurscht. War zwar zu Distanzzeiten sehr praktisch, daß er immer und überall gepinkelt hat, aber sonst net sosehr.

•  08-14-2005, 11:50 139828 Antwort zu 139722

also mein einer hat früher immer nach dem reiten beim abgehn gepinkelt! mein anderer pinkelt wann er will, eigentlic fast immer eeinmal während dem reiten! ich glaub dass ist kein besonderes zeichen wenn dein pferd vorher pinkelt, viell.weiß er dass er gleich geritten wird und dann nicht pinkeln kann=)
Seite 1 von 2 (29 Objekte)   1 2 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen
addthis