Weil doppelt besser hält, hier auch nochmal :-).
Hallo liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe:
Freunde von mir aus Deutschland suchen einen braven 7 - 11jährigen Norikerwallach (wichtig: nur Wallach, kein Hengst, keine Stute!), klar im Kopf, geritten und gefahren, gesund (eh klar ;-)), kein Kleber. Er soll hauptsächlich ins Gelände geritten und gefahren werden, ab und an Holzrücken steht auch auf dem Programm; derjenige, der sucht, ist reiterlich dem Anfängerstadium entwachsen, braucht aber dennoch einen wirklich zuverlässigen Partner, der nicht vor allem und jedem scheut und auch mal einen Fehler verzeiht. Wichtig ist eben, dass das Pferd auch von den anderen Pferden am Hof problemlos alleine weggeritten werden kann und, nicht zu vergessen, die Größe: der Mann ist über 1,90m groß, d.h. wünschenswert wäre ein Stockmaß von über 1,60m. Das Pferd käme auf einen wunderschönen Platz im Offenstall mit Pferdegesellschaft. Ich habe mich bei mir in der Gegend schon umgehört, aber da gibt's momentan keinen passenden Noriker - noch dazu ist hier nicht gerade Noriker-Land ;-). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid geben würdet, wenn ihr so ein Pferd kennt, das zum Verkauf steht und auf das die Beschreibung passen könnte - gerne auch per Mail (Adresse gibt's per pm).
Vielen Dank schon mal im Voraus!