|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
pferd "beleidigt"?
-
04-04-2005, 20:35 |
-
Telrunya
-
-

-
Registriert am 04-03-2005
-
im Irrenhaus :-((((
-
Beiträge 4.786
-
Punkte 20.569
-
|
pferd "beleidigt"?
irgendiwe hab ich bei meiner das gefühl, dass sie "beleidigt" ist, wenn ich ein, oder wie dieses we wegen holla, zwei tage net besuchen geh. sie zickt dann beim putzen, will nicht vom hof weg usw usf
habt ihr ähnliche erfahrungen?
|
|
-
04-04-2005, 20:42 |
-
Silentangel
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
links vom wbf
-
Beiträge 10.904
-
Punkte 28.816
-
|
kann gut sein, monster zickt auch, wenn er nicht genug auslauf bekommt, und heute habe ich ihn oh schreck ganze 5 minuten nicht beachtet, weil ich sein neues boxenschild anbrachte. da war er ganz motzig am anfang *G*
ich denk, du warst jetzt so oft draußen, da sie das als "normal" ansieht.
wenn höttel wieder mal ne woche stand, dann isser auch sehr zickig.
so what zickiges Silent 0:-)
|
|
-
04-04-2005, 20:42 |
-
Nordwind
-
-
-
-
-
Beiträge 1.121
-
Punkte 21
-
|
meiner war heute a bissl angrührt, weil ich unsre hafistute geputzt hab. das mach ich normal ned, das hat den total gewundert. der ist die ganze zeit beim eck gstandn und hat rüberglotzt *garnedauffälligist* ![hehehehehe [d6]](/emoticons/dog6.gif)
wenn ich mich wo hinsetz kommt der immer schnell her und gibt seinen kopf auf meine schulter und will gekrault werden. alle andren werden angegiftelt um ja nicht näher zu kommen *hihi*
überhaupt darf ich mit keinem andren pferd soviel umscheissen als mit ihm. da ist er dann nachher schon zu aufdringlich und pickt nur bei mir. kleines mamabubi *hihi*
|
|
-
-
-
04-04-2005, 23:48 |
-
Lostlith
-
-

-
Registriert am 04-01-2005
-
Wien
-
Beiträge 5.452
-
Punkte 18.512
-
|
meiner hat manchmal auch so beleidigte Anwandlungen.. wenn ich zw 2 und 5 Tagen net komm, werd ich häufig ignoriert .... da dreht er sich zB in der Box net amal um und ich darf den Hintern begrüssen .. oder auf der Koppel schaut er mich kurz an und dann schaut er weg so als hätt er mich nie gesehen *hehe*
wenn ich aber ganze 5 - 8 oder mehr Tage net komm... werd ich sehnsüchtig angewiehert
*gg* verrücktes Pferdi.. :)
|
|
-
-
04-05-2005, 6:19 |
-
04-05-2005, 7:18 |
-
-
04-05-2005, 9:48 |
-
04-05-2005, 10:07 |
-
Tipsy
-
-

-
-
Mitten in Nö
-
Beiträge 1.106
-
Punkte 11.305
-
|
Telrunya schrieb: | |
irgendiwe hab ich bei meiner das gefühl, dass sie "beleidigt" ist, wenn ich ein, oder wie dieses we wegen holla, zwei tage net besuchen geh. sie zickt dann beim putzen, will nicht vom hof weg usw usf
|
|
Schon mal überlegt ob Pferdi nicht "beleidigt" ist, weil die freien Tage vorbei sind und es wieder arbeiten heisst? *fg*
|
|
-
04-05-2005, 10:07 |
-
Tipsy
-
-

-
-
Mitten in Nö
-
Beiträge 1.106
-
Punkte 11.305
-
|
Telrunya schrieb: | |
|
|
Schon mal überlegt ob Pferdi nicht "beleidigt" ist, weil die freien Tage vorbei sind und es wieder arbeiten heisst? *fg*
|
|
-
-
04-05-2005, 10:42 |
-
Wilma
-
-
-
-
Wien
-
Beiträge 9.218
-
Punkte 52.784
-
|
Hmm, bei Hunden hat man schon herausgefunden, daß sie kein Zeitgefühl haben - daß es ihnen also ziemlich egal ist, ob du 5 Stunden oder 5 Tage weg bist.... könnt mir gut vorstellen, daß es bei Pferden ähnlich ist - und daß wir Menschen natürlich jede Kleinigkeit gleich in ein beleidigt sein reininterpretieren.....
Ich mein, ich kenn das schon, wenn man sich um ein anderes Pferd kümmert, daß das eigene irgendwie komisch ist, vielleicht um Aufmerksamkeit wiehert oder ähnliches.... aber das gleiche Verhalten seh ich auch bei der Nachbarstute von der Wilma, wenn ich die Wilma heraußen habe. Und ich hab mit dieser Stute genau nix zu tun - ich reit sie nicht, putz sie nicht, geb ihr kein Futter - überhaupt nichts..... Und obwohl sie eine Besitzerin hat, die auch täglich da ist (aber meist halt zu anderen Zeiten als ich). macht sie immer auf total eifersüchtig, wenn ich mich mit meinem Pferd beschäftige.
|
|
|
|
|