|
|
-
„Geld regiert die Welt“, sagt der Volksmund und meint es im Schlechten. Was aber lässt sich wirklich bewegen, wenn diese „Macht“ eingesetzt wird, um Gutes zu tun.
-
-
Nötiger Nachnennung fürs Derby steht nichts im Weg/MS Dreamer: Ein wunderbares Lebensdebüt!
-
*** Dressur: Tolle Leistungen, aber alles nur kein „Welt“-Cup *** Weltcupsieger der Springreiter wurde der US-Amerikaner Richard Fellers (52) mit seinem irischen Hengst Flexible, g...
-
*** Spannende Wettbewerbe an diesem Wochenende in Holland/Österreich praktisch nicht existent ***
-
Beim Finale des „König Pilsener-Pokal“ überzeugte der von Tom Kooyman gefahrene Vasterbocheckbpoint auf ganze Linie und setzte sich gegen Ygold van Ranum durch. Im Rahmen war Strop...
-
Das englische Galopprennen Grand National steht wieder in der Kritik, nachdem erneut zwei Pferde ums Leben gekommen sind. Sie gingen an einem Hindernis zu Boden, das in Fachkreisen...
-
Das höchste Glück für manche Freizeitreiter ist ein Ausritt ins freie Gelände, in die schöne Naturlandschaft, wie man sie in Österreich zur Genüge vorfindet. Immer mehr Menschen en...
-
An diesem Sonntag, dem Muttertag, - Probelauf 12.30 Uhr, Beginn 13 Uhr - startet der zweite Saisonrenntag im Ebreichsdorfer Magna Racino: Elf Rennen umfasst die Tageskarte - die "T...
-
? michael geitner kurs ?
Letzter Beitrag 12-11-2006, 7:21 von gismo74. 48 Antworten.
-
11-01-2006, 19:22 |
-
11-01-2006, 21:05 |
-
k-ninchen
-
-
-
Registriert am 08-09-2005
-
-
Beiträge 275
-
Punkte 973
-
|
AW: ? michael geitner kurs ?
Ich war zwar nicht am Kurs, habe aber die DVD gesehen, die im Prinzip ein Dreh von einem Kurs ist. Also vielleicht hilft dir das mal weiter. lg
|
|
-
11-01-2006, 22:08 |
-
dressiererin
-
-
-
Registriert am 03-04-2006
-
-
Beiträge 67
-
Punkte 0
-
|
*aufzeig* ich war am geitnerkurs vor knapp 2 jahren in deutschland - altötting um genau zu sein!
er ist phänomenal! waren damals 3 leute aus Österreich, 2 wiener, hatten aber nur 1 pferd dabei und ich mit meinem pferd. war super hilfreich.
kann ich super empfehlen - wieviel müsstest du zahlen? bzw. wo machst du den kurs?
|
|
-
11-02-2006, 23:18 |
-
sterndale*
-
-

-
Registriert am 03-30-2005
-
Tirol
-
Beiträge 2.072
-
Punkte 3.859
-
|
@dressiererin danke, dein post war schon sehr hilfreich :-) ich würde gerne für 4 tage zu ihm in den stall fahren (nähe rosenheim) weils für mich auch nicht all zu weit weg is, bin ja aus tirol. hab mich noch nicht näher erkundigt, aber ich glaub, es würde 280.- kosten.
würd mich freuen, wenn du mehr erzählst! lg *
|
|
-
11-02-2006, 23:19 |
-
sterndale*
-
-

-
-
Tirol
-
Beiträge 2.072
-
Punkte 3.859
-
|
k-ninchen schrieb: | Ich war zwar nicht am Kurs, habe aber die DVD gesehen, die im Prinzip ein Dreh von einem Kurs ist. Also vielleicht hilft dir das mal weiter. lg
|
|
danke. und wie hats dir persönlich gefallen?
|
|
-
11-03-2006, 8:46 |
-
k-ninchen
-
-
-
Registriert am 08-09-2005
-
-
Beiträge 275
-
Punkte 973
-
|
Ich find das Prinzip gut, aber ich muss sagen, um es machen zu können (behaupt ich jetzt mal) reicht mir die DVD und das Buch. Ich mein, mehr als die Übungen machen, kannst eh nicht tun, oder?
Es kommt halt auch wie immer drauf an, auf welchem "Niveau" du und dein Pferd seid - auf dem Kurs der dargestellt ist, sind halt welche dabei die die typischen "Anfänger-/Dominanzprobleme" haben, ihr Pferd also nicht mal gscheit führen können, oder sich vorm Reiten fürchten, weil sie (als Anfänger) mim Pferd nicht zurecht kommen (wo ich mir denk, ka wunder, lernts reiten...) - somit ist der Kurs so ein bisserl mit den typischen Bodenarbeitskursen, NHT oder was auch immer verbunden. Wenn ich in dem Kurs dann stehen würd, würd ich mich ein bisserl ärgern, wenn dann bei den Grundlagen des Führens angefangen wird, was man eh schon 97 Mal gehört hat *gähn* Vorallem wenn dann 70% der Zeit mit den Grundlagen "verblödelt" wird, und ich dann nur grad die Ansätze der dualen Aktivierung hör, wofür ich ja eigentlich gekommen wär. Da war halt ein sehr niedriges Niveau - ansonsten wird er nehm ich an mehr in die Geheimnisse und mehr Raffinessen bekannt geben. Er hat dann auch beim Reiten grad mal zwischen den Stangen durchtraben lassen - und das war schon für viele reiterlich einen Herausforderung, zwischen den Stangen durchzutreffen... Aber wenn du natürlich zu ihm persönlich hinfährst, wird er ja in Einzelstunden mit dir im entsprechenden Niveau arbeiten.
Ich würd dir aber auf jeden Fall empfehlen, dir die DVD anzuschauen (nicht teuer) und dann zu entscheiden. Wobei ich das Buch am informativsten find.
|
|
-
11-04-2006, 21:46 |
-
dressiererin
-
-
-
-
-
Beiträge 67
-
Punkte 0
-
|
also für mich ist der herr geitner eine so tolle erfahrung gewesen! mein vater (war absolut gegen diesen hokuspokus und hat sich anfangs demonstrativ mit dem rücken zum geitner gesetzt und in den boden gestarrt!) hat sich nach nicht mal zehn minuten im publikum sitzend umgedreht und hat angefangen mitzunotieren, was michi gesagt hat! war ja auch mit meinem problempferd dort (steiger, der mit den vorderfüßen auf den kopf gezielt hat und mich dann auch mal getroffen hat) - wahnsinnige arbeit, sag ich da nur!
vielleicht merkt man bei "normal-braven" Pferden während der arbeit keinen unterschied, aber dann im weiteren kommen dinge, wo man merkt, dass sich einiges verändert hat. mein pferd hab ich zu hause stundenlang galoppiert und hat nie ruhe gegeben.(steigen ohne auslöser - wie oben beschrieben auf meinem kopf gelandet,...) beim geitner bin ich nur schritt und trab geritten und mein pferd wurde von tag zu tag immer braver. was mich am meisten fasziniert hat: am schluss ging es ans heim fahren und ich bin allein mit dem jungen zum hänger gelaufen und hab mich aber nur vorne hingestellt, weil ich mir eingebildet hab, dass da wieder ein tamtam kommen wird. naja mein pferdchen hat alle sachen gepackt und ist auf diesen hänger gelaufen ohne links und rechts zu gucken, hatte sogar das gefühl, als würde er mich mitziehen. seither hatte ich *gottlob* keine probleme mehr beim verladen! und dabei hatten wir das nie extra im kurs gemacht - einfach aufgrund der anderen gehorsamkeit,...
wenn ich heute erfahren würde, dass geitner in wien ist, ich wär die erste die sich anmeldet... bei wunsch hab ich noch storys über das 2te österreichische pferd, dass noch wilder war als meiner und vom geitner "gezähmt" wurde *ggg* lg
|
|
-
11-05-2006, 13:36 |
-
sara16
-
-

-
-
NÖ
-
Beiträge 10.119
-
Punkte 45.113
-
|
Mich hat so ein Kurs auch immer schon interessiert, allerdings nicht die Dominanz-Sache, sondern mehr die Dualaktivierung.
Habt ihr damit auch schon Erfahrung? Oder würde auch hier die DVD und das Buch reichen?
|
|
-
11-05-2006, 13:49 |
-
sterndale*
-
-

-
-
Tirol
-
Beiträge 2.072
-
Punkte 3.859
-
|
@ dressiererin ja bitte erzähl! fand die erste story schon sehr interessant.
bei mir is es so, dass ich im umgang mit meiner stute überhaupt keine probleme hab, sie is wirklich nett und lieb. aber beim reiten bekommt sie sehr oft richtige aushänger wegen dingen, die nicht vorhanden zu sein scheinen. egal ob im gelände oder am platz, sie bleibt wie angewurzelt stehn, dreht dann ruckartig um und geht durch. selbst mit meiner rl hab ich wenig chance das in den griff zu kriegen, an manchen tagen könnt ich den platz sofort wieder verlassen.
ich wäre gespannt, ob ich das vielleicht bei m. geitner hinkriegen würde. wobei sie diese blödheiten eh nur zuhause hat....
aber ich bin skeptisch, ob ein kurs überhaupt längerfristig helfen würde?!
|
|
-
11-08-2006, 21:22 |
-
dressiererin
-
-
-
-
-
Beiträge 67
-
Punkte 0
-
|
längerfristig wird der kurs dir nur helfen, wenn du wirklich aktiv teilnimmst, dir so viel wie möglich merkst und es "zu hause" weitermachst! das sagt dir auch der geitner.
mensch, wir hatten eine wahnsinnige stute aus wien dabei! die hat alle register gezogen (steigen buckeln durchgehen ...) unsereins hätte die als mistvieh bezeichnet - nicht so geitner, am 3. tag war das pferd 100 und 1.
es geht hier aber nicht um braves pferd oder schlimmes pferd! es geht darum, dass das pferd lernt mehr gleichgewicht,... zu bekommen, damit es unter dem reiter keine unsicherheit verspürt, weil pferde ja nur bei angst davon rennen. wenn pferde was sehen wovor sie angst haben, gehen sie meist mit der hinterhand ein wenig ein (nennen wir es reflex-für uns menschen nicht erkennbar) und dann denken sie instinktiv, dass sie fallen und nicht mehr aufstehen können! darum die reaktionen (steigen, weglaufen,...)
man lernt so viele übungen kennen, damit man das pferd stärken, stabilisieren und unterstützen kann! wow, umso länger ich an meinen kurs zurückdenke, umso eher möcht ich nochmal den kurs machen!!! lg
|
|
-
-
11-11-2006, 15:52 |
-
ghardala
-
-

-
Registriert am 03-22-2006
-
Sbg-Land
-
Beiträge 6.626
-
Punkte 61.545
-
|
ich hab sein buch gekauft *be strict im sattel* (das andere will ich auch noch, das gabs nicht mehr)
von dem abgesehen, dass das das erste buch war, das nicht trocken, sondern sogar lustig zum lesen war, hats mir fachlich auch sehr gut gefallen.
ein pferd ist ein pferd und denkt wie ein pferd. wir vermenschlichen unsere hottis zu sehr (und ich musste von einer illusion abschied nehmen, von wegen mein pferd spürt wie sehr ich sie gern hab, denkste...da kommt mein zweibeiner mit der karotte ist schon das höchste ggg jetzt mal ganz grob gesagt)
seit ich dieses buch gelesen hab, ist mein pferd kein einziges mal mehr beim ausreiten zusammengezuckt. sie ist nie abgehauen oder sonst was, aber dieses schrecken und da knickt sie immer mitm rücken ein und ich klemm mir jedesmal den ischias, weils mi a so reisst.
seit ich das geitner buch gelesen hab, ist das nicht mehr vorgekommen. die tipps sind sehr gut, vom atmen bis zum weitertreiben...bis zum nichtloben, also ich find ihn sehr gut. ich tu mein pferd trotzdem noch abschmusen und liebhaben aber ich bestimme, wann aufgehört wird.
würd gern mal einen kurs bei ihm machen...
|
|
-
11-12-2006, 14:54 |
-
sterndale*
-
-

-
-
Tirol
-
Beiträge 2.072
-
Punkte 3.859
-
|
mit dem buch allein komm ich leider nicht weiter. es war zwar super geschrieben und interessant für mich, aber die meisten dinge hab ich eh schon gekannt bzw. so gemacht.
ghardala fahren wir doch gemeinsam!? wär bestimmt eine tolle erfahrung
|
|
-
11-12-2006, 16:50 |
-
ghardala
-
-

-
Registriert am 03-22-2006
-
Sbg-Land
-
Beiträge 6.626
-
Punkte 61.545
-
|
gern. was glaubst. das wär echt lustig.
wann wo wie
gibts eigentlich a hp?
mal googln..
|
|
-
11-12-2006, 20:33 |
-
sterndale*
-
-

-
-
Tirol
-
Beiträge 2.072
-
Punkte 3.859
-
|
das wär der hammer!!!! würd gern so schnell wie möglich fahren, vielleicht also im dezember. kurs is immer von mo- do, 2 einheiten am tag. kosten würds 290.- inklusive einstellgebühr.
schau mal auf www.be-strict.de ![Schwein gehabt! [p1]](/emoticons/pig1.gif)
|
|
|
|
|